Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bat-Datei für die Rohstoffaktualisierung
#1
Was ich letztens bei der DS-Lan festgestellt habe, wollte ich überprüfen lassen, ob es stimmt:

Ich habe das Bat-Fenster dslan_start.bat mal mit einem Editor geöffnet, siehe da:

cd htdocs\daemons
:endlos
..\..\apache\bin\php.exe event.php
goto endlos

heißt das:

1 -> cd htdocs\daemons
2 -> :endlos
3 -> ..\..\apache\bin\php.exe event.php
4 -> goto endlos


dass Zeile eins nach htdocs/daemons verweist,
Zeile 2 soetwas wie eine Funktion/Klasse auswählt
Zeile 3 Die Datei event.php aufruft
Zeile 4 goto=go to = gehen zu : endlos, was wiederum vielleicht eine Funktion ist

Kann man ein Bat-Fenster dieser Art dazu verwenden, zum Beispiel die Rohstoffe, Bauaufträge/Rekrutierungsaufträge, Timer neu zu laden und evtl. zu beenden?

Wenn ja, könnte man so ein Fenster auch auf einem richtigen Webserver ausführen, nicht nur lokal?

Grüße
knollenmax
Reply
#2
(10.07.2010, 20:27)knollenmax Wrote: Kann man ein Bat-Fenster dieser Art dazu verwenden, zum Beispiel die Rohstoffe, Bauaufträge/Rekrutierungsaufträge, Timer neu zu laden und evtl. zu beenden?

Wenn ja, könnte man so ein Fenster auch auf einem richtigen Webserver ausführen, nicht nur lokal?

Nein, kann man nach meines wissens nicht, da dies nur die Datenbank bzw. die ganzen timer zum laufen bekommt. Man kann die bat dateien auf einen root server oder ähnliches hochladen und ausführen, aber auf einen ganz normalen webspace nicht ;-)
Manchmal denke ich:
Reply
#3
Tuts ein Hetzner Webhosting Level 4 oder Level 9-Server für ein kleines BG nicht?
Reply
#4
1 -> cd htdocs\daemons
2 -> :endlos
3 -> ..\..\apache\bin\php.exe event.php
4 -> goto endlos

goto ist so eine art "sprungmarke".
Das heisst das sobald die datei php.exe geschlossen wird wieder zum anfang gesprungen wird (:endlos)
d.h. wenn z.b. der mysql server down ist oder whatever net tut dann sieht man da immer :endlos und goto endlos
das soll eig. nur die event.php wieder starten falls sie mal warum auch immer wieder geschlossen wird.
LG
steffen
Reply
#5
hmm, hab ich zwar nicht ganz kapiert, aber einigermaßen klar, ok, danke... Timer muss ich also über DB laufen lassen, und mit Js anzeigen?!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)