Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 mal mysql und appache geht nicht.
#1
Hallo!

Ich habe eine Homepage aufm Rechner liegen. Diese habe ich über Xampp erstellt.

( Die meisten wissen wahrscheinlich was jetzt kommt... )

Jetzt spiele ich ja auch DSlan. Dieses ist auch auf dem Rechner installiert wo die HP läuft. Jetzt kann ich aber nicht beides glecihzeitig laufen lassen, weil DSlan ja eine einzelne xampp ist. heißt ich müsste 2mal appache und Mysql laufen haben damit das geht.

Gibts eine möglichkeit die DSlan als zusätzliche "site" im xampp laufen zu lassen? Ein Zugriff von außen ist ja nicht möglich, dafür hat innogames ja gesorgt. Was ich selbstverständlich auch richtig finde. Dafür benutzen wir ja SDS am WE Wink

Also, kann da jmd helfen??
Reply
#2
hab ich das richtig verstanden, du stellst über deinen "heimrechner" per xampp eine internet seite ins netz.. also hast nen xampp server am laufen blah blubber.. nuja.. sollte doch ein "einfaches" das DS-lan in deinen bestehenden xampp server zu implementieren.. ok.. evtl bissel arbeit wegen der sql datenbank. aber da gibts ja so dinge die sich sql dumper nenne.. damit db backup machen auf deinen bestehenden xampp hochspielen und de php, tpl dateien in den bestehenden htdocs ordner klatschen, bzw z.B. in nen unterordner \dslan.

dann solltest du über localhost\dslan auf der startseite landen, dann noch die ds start.bat laufen lassen und es sollte... eigentlich funktionieren...

oder sehen das andere anders? ^^

(achja alle angaben ohne gewehr, da wir ja ned gewalt verherrlichend sind, und immer hüpsch backups erstellen bevor man an was rumwurschdelt Big Grin )

mfg
Reply
#3
Also ganz so einfach ist das alles gar nicht!

Habs aber jetzt hinbekommen. Sollte nochmal einer nen Problem damit haben, kann er/sie mir gern ne mail schicken Wink

bakups? ich hau immer einfach drauf. wenns schief geht muss halt auch mal nen neues Windows her xP Aber wofür hat man die CDs zu Hause? Nur zum einmaligen Gebrauch? Dafür waren die zu teuer. Wink
Reply
#4
wie hast dus jetzt gelöst? so wie ichs angerissen habe, oder andere lösungs ansatz?
Reply
#5
Also als erstes war mir dieses Tutorial sehr hilfreich! Alledings passten meine MySql - Einträge da i-wie nicht.. Hab da einfach mal bissl ind den configs.php´s rumgebastelt und dann gings Wink
Reply
#6
ach da gibts ja eins Big Grin

joa klar.. datenbank namen bzw zugangsdaten etc muss bzw sollte man dann halt anpassen Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)