Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrektuer eines Beitrags
#1
Klick hier
Für den Beitrag von agrafix moechte ich eine Korrektur vornehmen.
Der Adressraum folgender IP range 169.254.0.0/16 kann nicht im Internet weiter geleitet werden. Dieser IP range ist von Mircosoft aufgekauft worden und bildet fuer das Lokale Netzwerk eine ersatz IP adresse, falls der DHCP server nicht gefunden werden kann.

Nachzulesen ist das in der RFC 3330 (wenn ich mich aus dem stehgreif net vertue)

mfg


edit:
link eingefuegt von der RFC

edit2:
bevor es heißt, falscher bereich, es gibt kein allgemein oder aehnliches, darum hier
#2
Du kannst keine Beiträge verändern. Das können nur Admins & Mods.
#3
BritneyBitch Wrote:Du kannst keine Beiträge verändern. Das können nur Admins & Mods.

darum habe ich es vllt hier gemacht? oder wo habe ich es gemacht? ach ne dort drueben .... (wer ironie findet, darf sie behalten)
#4
Hm, das werden wir mal überprüfen und dann entsprechend handeln.
#5
Quote:169.254.0.0/16 - This is the "link local" block. It is allocated for
communication between hosts on a single link. Hosts obtain these
addresses by auto-configuration, such as when a DHCP server may not
be found.

Quote:169.254.0.0/16 - Das ist der "lokale link" block. es erlaubt eine
kommunikation zwischen Hostes (PC's) auf einer einseitigen
verbindung. Hosts bekommen diese adresse ueber die
auto-konfiguration, wie wenn ein DHCP server nicht gefunden werden
konnte.

hier haste den auszug aus der RFC 3330. Und da ich zu einem Administrator geschult wurde und das behandelt wurde (ist etwa 3 Jahre her), dachte ich, dass es vllt helfen kann


edit:
mal in deutsch eingefuegt fuer die nicht so englisch starken unter uns
#6
So wie ich das kenne ist das eine Alternativ Adresse, die in einem normalen gut eingerichtetem Netzwerk nicht vorkommen sollte. (deswegen wird dann bei windoof auch eingeschränkte konnektivität angezeigt)
#7
agent47 Wrote:(...) die in einem normalen gut eingerichtetem Netzwerk nicht vorkommen sollte. (..)

ich wuerde das nicht sagen, manche benutzen diesen IP Range, aber du hast in dem sinne recht.
aber da es hier nur um eine korrektur einer Aussage gilt, moechte ich jeden bitten (einschließlich mir selber Wink), hier keine Beitraege mehr zu schreiben. Diese Aussage wird bereits geprueft.

@irgendeinen Moderator
Close bitte hier, die die das ueberpruefen sollen, werden dann bescheid wissen




Users browsing this thread: 1 Guest(s)