Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows / Ubunto Prob.
#1
Mein XP war die ganze Zeit schon sau lahm und hat öfter ma gesponnen.
Dann hab ich letztens in der (Wín XP) Registry anscheineind ausversehen was gelöscht, vermute die boot.ini.
Da mir der Pc dann beim booten immer Ntdlr (o.a.) fehlt und dass ich mit Strg+Alt+Entf neustarten kann.
Nach etlichen Versuchen die CD zu finden, hab ich versucht Win7 von der CD zu booten.
Also in der Bios halt floppy mit DVD ersetzt.
Win7 sagt mir dann aber, dass ich den PC neustarten soll und die .exe von der DVD vom Betriebssystem starten soll.(Ja, geht ja schlecht wenn ich nich reinkomme^^)
Jetzt hab ich mir Ubuntu auf ne DVD gemacht und "Ubuntu testen" gemacht, funktioniert soweit, ist aber ziemlich lahm.
Jetzt schaff ich es aber nicht Ubuntu zu installieren, weil immer en Error kommt,
Dann wollt ich versuchen Wine zu starten um so Win7 drauf zu bekommen, grieg es aber irgendwie nicht hin, hab halt noch nie richtig mit Linux etc. gearbeitet.

Kann wer helfen?

TV ist drauf, vielleicht kann mir damit ja einer helfen,
Wenn ja einfach PN und ich schick ID+ PW
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply
#2
mit wine wird das nix das kannste vergessen wie wäre es wenn du dir ne boot.ini schreibst/ladest und in den ordner von windoof verfrachtstet

oder einfach formatieren und fertig
Wink
Reply
#3
Wie Haver schon gesagt hat hilft nur noch formatieren. Fals du einige Daten noch brauchst sicher sie mit ubuntu aufn externes Medium. Am einfachsten kannste mit gparted formatieren das du im Software center bekommst(inet benötigt)
ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Lg gskilla(chris)
ps. Bootet die xp setup cd?
Wenn ja kannste mit der formatieren und wenn du willst logischerweise Win neu aufsetzen.
Reply
#4
haver007 Wrote:mit wine wird das nix das kannste vergessen wie wäre es wenn du dir ne boot.ini schreibst/ladest und in den ordner von windoof verfrachtstet

oder einfach formatieren und fertig
ok, auf die boot.ini selber zu erstellen bin ich natürlich nich gekommen -.-
werds aber ma machen.
(24.05.2010, 10:01)gskilla Wrote: ps. Bootet die xp setup cd?
Wenn ja kannste mit der formatieren und wenn du willst logischerweise Win neu aufsetzen.

xp cd hab ich ja nicht mehr...
aber denke werds dann formatieren, wenns nit der boot.ini nich funkt.

thx euxh beidenWink
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)