Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apache
#1
hi das spiel geht bei mir net kleine beschreibung:

hab mit im releas bereich ds lan v1.3 runter geladen und es entpackt ist auf meiner festplatte und heißt dslanv1.3 wenn ich nach der anleitung gehe. soll ich als erstes die datei setup_xampp öfnnen dann 1 und eingabe.
Dann heißt es belibige taste drücken was ich auch mache

Dann öffne ich noch 3 andere dateinen reihenfolge egal??!
1. apache_start da heist es konte nicht gestartet werden.
2.mysql_start da kommt irgend ein port 3306 bla bla bla und ein strich für eingabe kann aber nix eingeben
3. dslan_start heist es das keine verbindung erstellt werden kann.

also habe jetzt 3 fenster offen gehe nun in morzilla und gtebe oben localhost/ ein kommt dan ne meldung das es die seite nicht gibt oder lade fehler

denke das es an apache liegt habe da auch eine art lösung gefunden :
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:443" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster

aber da ich kein pc versteher bin blick ich das net hab auserdem vista was alles noch komplizierter macht könnt ihr mir das vieleicht einfacher erklären oder im notfall über team viewer 5 machen??
Reply
#2
(11.05.2010, 16:37)saluk Wrote: hi das spiel geht bei mir net kleine beschreibung:

hab mit im releas bereich ds lan v1.3 runter geladen und es entpackt ist auf meiner festplatte und heißt dslanv1.3 wenn ich nach der anleitung gehe. soll ich als erstes die datei setup_xampp öfnnen dann 1 und eingabe.
Dann heißt es belibige taste drücken was ich auch mache

Dann öffne ich noch 3 andere dateinen reihenfolge egal??!
1. apache_start da heist es konte nicht gestartet werden.
2.mysql_start da kommt irgend ein port 3306 bla bla bla und ein strich für eingabe kann aber nix eingeben
3. dslan_start heist es das keine verbindung erstellt werden kann.

also habe jetzt 3 fenster offen gehe nun in morzilla und gtebe oben localhost/ ein kommt dan ne meldung das es die seite nicht gibt oder lade fehler

denke das es an apache liegt habe da auch eine art lösung gefunden :
1. du öffnest ein schwarzes cmd-Fenster und gibst ein: "netstat -ano". Mit Enter bestätigen
2. nun suchst du unter "lokale Adresse" das, wo steht "x.x.x.x:443" also die x-e sind bei dir irgendwelche Zahlen.
3. Du suchst von der Zeile die "PID" in der Spalte "PID"
4. nun öffnest du den Taskamanager, fügst die Spalte "PID" hinzu und dann musst du den Prozess herausfinden (und womöglich auch beenden, wenn es geht) der dieselbe PID hat, wie in dem cmd-Fenster

aber da ich kein pc versteher bin blick ich das net hab auserdem vista was alles noch komplizierter macht könnt ihr mir das vieleicht einfacher erklären oder im notfall über team viewer 5 machen??
hast du skype an?
was verstehst du denn nicht am lösungsweg?

Reply
#3
1. skyp ist aus und das ist auch net das problem
2.netstat-ano gibts nmet als befehl
3. es gibt netstat aber da kommt nur ne liste von aktiviertem zeug
4. net jeder kennt sich damit aus wenn du es kanst dann kanst es mir doch sicher über team viewer 5 mache oder?
Reply
#4
(11.05.2010, 17:11)saluk Wrote: 1. skyp ist aus und das ist auch net das problem
2.netstat-ano gibts nmet als befehl
3. es gibt netstat aber da kommt nur ne liste von aktiviertem zeug
4. net jeder kennt sich damit aus wenn du es kanst dann kanst es mir doch sicher über team viewer 5 mache oder?

du musst ja auch netstat -ano eingeben, du musst noch ein leerzeichen nach netstat machen Wink
Reply
#5
also hab das ein gegeben dann kommen viele zahlen und so in der spalte lokale addresse hab ich 0.0.0.0.443 gefunden in diesser zeile ist in der splate PID die zahl 2668
1. ist das die richtige zahl
2. wie geht das mit task
Reply
#6
(11.05.2010, 17:22)saluk Wrote: also hab das ein gegeben dann kommen viele zahlen und so in der spalte lokale addresse hab ich 0.0.0.0.443 gefunden in diesser zeile ist in der splate PID die zahl 2668
1. ist das die richtige zahl
2. wie geht das mit task

müsste wohl sein, bei jedem ist das eine andere Wink
du musst eifnach den task manger starten dann dort auf ansicht gehen, dann auf spalten auswählen und dan einen haken beiPID machen und dann auf ok klicken Wink und dann einfach auf prozesse beim task manager und sort den prozess mit deiner PID von eben beenden Wink

Reply
#7
danke
apache startet jetzt zwar aber wenn ich localhost im internet explorrer eingebe kommt lade fehler
Reply
#8
(11.05.2010, 17:35)saluk Wrote: danke
apache startet jetzt zwar aber wenn ich localhost im internet explorrer eingebe kommt lade fehler

kommt im fenster von mysql_start.bat immernoch das mit port 3306? wenn ja, dann mach das gleiche wie eben, aber mit port 0.0.0.0:3306 Wink

Reply
#9
solange es aus ist gibts den localhost 3306 net wenns an ist und ich machs dann so wie beschrieben geht es komplet aus
was jetzt????????
Reply
#10
(11.05.2010, 18:00)saluk Wrote: solange es aus ist gibts den localhost 3306 net wenns an ist und ich machs dann so wie beschrieben geht es komplet aus
was jetzt????????

bitte schreib mal so, das man verstehen kann, was du meinst Wink

Reply
#11
solange mysql_start.bat aus ist gibts den localhost 3306 net wenns an ist und ich machs dann so wie beschrieben geht mysql_start.bat komplet aus
was jetzt????????
es funt immer noch net
Reply
#12
(11.05.2010, 18:11)saluk Wrote: solange mysql_start.bat aus ist gibts den localhost 3306 net wenns an ist und ich machs dann so wie beschrieben geht mysql_start.bat komplet aus
was jetzt????????
es funt immer noch net

was willst du mit localhst 3306? starte mal einfach die drei batdateien und mach mal bitte ein screenshot davon Wink wie man ein screenshot macht steht hier im forum unter tutorials Wink

Reply
#13
http://img63.imageshack.us/i/unbenanntpms.jpg/
Reply
#14
(11.05.2010, 18:34)saluk Wrote: http://img63.imageshack.us/i/unbenanntpms.jpg/

gib jezz einfach http://localhost/ oder http://127.0.0.1/ ein, dann geht es Wink

Reply
#15
geht leider immer noch net
Reply
#16
(11.05.2010, 18:41)saluk Wrote: geht leider immer noch net

was kommt denn, wenn du die sachen eingibst? hast du auch noch die batdateien dann auf?

Reply
#17
welche sachen??
ja die sind noch offen
Reply
#18
(11.05.2010, 20:34)saluk Wrote: welche sachen??
ja die sind noch offen

was kommt bei http://localhost/ und http://127.0.0.1/ ?

Reply
#19
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1 aufbauen.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Reply
#20
sicher das du die 3 dateien auf hast, wenn du das eingibst? hast du den port geändert?

Reply




Users browsing this thread: 4 Guest(s)