Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apache start funktioniert nicht
#1
OS 10013> Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des sockets unzulässig. :mack_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
unable to open logs


was kann ich da machen?
Reply
#2
PORT 80 ist belegt.. würde ich sagen..

Hast du Skype/Teamviewer oder en anderen Xampp an??
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#3
zählt msn auch dazu?[/u]
Reply
#4
Ich weiß net ob das port 80 belegt.. ^^
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#5
ne msn ist es auch nicht, wie kann ich herausfinden,was auf port 80 liegt[/align]
Reply
#6
Beim Ausführen...

Mit den Programm "netstat" können Sie sich eine Liste ausgeben lassen, in der alle benutzen Ports sowie die dazugehörigen Protokolle und eine PID-Nummer aufgelistet werden. Geben Sie dazu folgendes ein:



netstat -ano



Anhand der PID-Nummer können Sie nun herausfinden, welches Programm einen bestimmten Port benutzt. Öffnen Sie dazu den Taskmanager. Hier finden Sie unter den Tabreiter "Prozesse" eine Liste aller aktiven Prozesse. Sie können sich auch die PID-Nummer anzeigen lassen. Wird sie bei Ihnen nicht angezeigt, können Sie sie mit der Option "Ansichten" -> "Spalten hinzufügen" hinzufügen.
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#7
port 80 ist nichts mehr offen, auch nach neustart kommt die gleiche fehlermeldung, grübel, grübel
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)