Poll: Welches Unternehmen findet ihr besser?
You do not have permission to vote in this poll.
Microsoft
57.14%
24 57.14%
Apple
42.86%
18 42.86%
Total 42 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft vs. Apple
#41
Da sich Windows auch mit Version 7 permanent mit allen möglichen Log Dateien, Regestry Keys usw. zumüllt dauert es nicht lange bi der Windows start 3 oder Mehr Minuten dauert. Im Linux ist mein PC immer (und auch nach 2 Jahren noch) nach spätestens 30sek fertig Hochgefahren und Einsatzbereit im Windows dauert es bei mir nach 3 Monaten nach der letzten Neuinstallation schon wieder bis zu 5 min bis er einsatzbereit ist.

Was die Kompatibilität betrifft ist zwar Windoof mit so ziemlich aller Hardware kompatibel aber das ist Linux durch jede menge Freie Treiber mittlerweile nur noch mit wenigen ausnahmen auch. Was Software angeht ist es sehr ähnlich 99% aller Anwenderprogramme gibt es auch für Linux bzw. gleichwertige oder bessere Anwendungssoftware. Ich hatte seit ich von Windoof auf Linux umgestiegen bin keine einzige Hardware und bis auf eine Spezialsoftware keinerlei Probleme alles zum laufen zu bringen.

Außerdem muss ich nicht jede Anwendung einzeln Updaten, das macht alles das Betriebssystem, ich muss nach Updates fast nie neu Starten, habe eine Bibliothek mit Anwendungen die ich auf Knopfdruck Download und Installieren lassen kann und auch genau so schnell Rückstandsfrei wieder los werde. Zudem ist Linux bei mir noch nie Abgestürzt (gegenüber dein einigen hundert mal das Windows), maximal die Grafikkoberfläche aber die kann man mit wenigen Tastenkombinationen beenden und neu Starten ohne den PC neu zu Starten und vor allem ohne Datenverlust.
Reply
#42
(18.09.2010, 21:51)agent47 Wrote: Da sich Windows auch mit Version 7 permanent mit allen möglichen Log Dateien, Regestry Keys usw. zumüllt dauert es nicht lange bi der Windows start 3 oder Mehr Minuten dauert. Im Linux ist mein PC immer (und auch nach 2 Jahren noch) nach spätestens 30sek fertig Hochgefahren und Einsatzbereit im Windows dauert es bei mir nach 3 Monaten nach der letzten Neuinstallation schon wieder bis zu 5 min bis er einsatzbereit ist.

hmm
dann ist dein PC vllt zu schlecht?
bei mir ist nach ca 1 jahr der rechner nach 1-2 min sofort starbereit.
und auf die 2 minuten unterscheid kann man scheisen Tongue
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#43
Ich hab auch Microsoft genommen weil ich mit Apple noch nicht soviel zutun hatte daher kann man das schlecht einsschätzen
Es gibt Sachen die werden sich nie ändern .

~Closed  Big Grin
Reply
#44
(19.09.2010, 01:19)Dsaddicted Wrote:
(18.09.2010, 21:51)agent47 Wrote: Da sich Windows auch mit Version 7 permanent mit allen möglichen Log Dateien, Regestry Keys usw. zumüllt dauert es nicht lange bi der Windows start 3 oder Mehr Minuten dauert. Im Linux ist mein PC immer (und auch nach 2 Jahren noch) nach spätestens 30sek fertig Hochgefahren und Einsatzbereit im Windows dauert es bei mir nach 3 Monaten nach der letzten Neuinstallation schon wieder bis zu 5 min bis er einsatzbereit ist.

hmm
dann ist dein PC vllt zu schlecht?


Also wenn ein 4 Kerniger Q9550 und 8GB DDR2 Ram für Windows 7 nicht reichen weiß ich nicht was dann alle mit schwächeren Rechnern machen sollen.

Windoof lädt einfach zu viel sinnlose Dienste mit die man dann nur wieder durch eine Firewall sperrt, zudem den ganzen ballst an Überflüssigen Dateien und noch das ein oder andere Gadget dauert halt alles bis es beim Hochfahren gestartet ist.
Reply
#45
hmmm
naja das kann ich bei mir nicht behaupten^^

bei anderen ist das auch so?
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#46
ALso es kommt wohl bei der geschwindigkeit kaum darauf an wie alt er ist.. sondern wie voll die festplatte etc. ist... also mein laptop braucht ne knappe minute.. mein pc (fast 320gb festplatte voll) brauch ca. 2-3 minuten und mein alter laptop auch so 2 minuten.. aber also 2 minuten.. was ist das schon
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#47
ja wie gesagt, mir ist das scheis egal Big Grin
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)