Poll: Welches Unternehmen findet ihr besser?
You do not have permission to vote in this poll.
Microsoft
57.14%
24 57.14%
Apple
42.86%
18 42.86%
Total 42 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft vs. Apple
#1
Hallo,
ich möchte von euch wissen, welche der beiden Riesenfiremen (Microsoft, Apple) ihr von den Produkten und so im Allgemeinem besser findet.
Wenn ihr abstimmt bitte auch noch eine Begründung zu eurer Meinung abgeben.
Danke für eure Teilnahme.
Mit Freundlichen Grüßen
Dsaddicted
Ich habe Microsoft gewählt, weil ich mit den Apple Betriebssystemen gar nicht klarkomme und da auf den Systemen fast garkeine Spiele laufen. Außerdem ist Apple viel zu teuer. Das iPhone ist ganz nett, doch wie gesagt einfach VIEL zu teuer.
Microsoft stellt einigermaßen günstige Betriebssysteme her und bis jetzt hatte ich nie Beschwerden mit deren Betriebsystemen (98,ME,XP,und Windows 7) .
PSBig Grinie Spiele, die Microsoft hergestellt hat bzw. herstellt, sind immer Top (siehe Age of Empieres-Serie mit über 20 Millionen verkauften Spielen eines der erfolgreichsten die es gibt).
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#2
naja ich finde eigentlich kan man keine direkten vergleich erkenn bis auf das mit den Spielen

ich habe auch Microsoft genommen da apple übertrieben teuer ist und weil halt nix darauf läuft
Mich kann man auch Bewerten
Da Sig
Reply
#3
APPLE...
Habe zwar nen scheiss M$ bekomme aber zum glück gleich nen MacBook Tongue
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#4
Na dann viel spass mit deinem Mac Book Wink
Ich halte mich da lieber an meinen Rechner mit Windows 7 Tongue
Wenn ich helfen konnte, dann bewertet mich bitte. -->Bewertung
Reply
#5
Thx ^^ Ich finde MS einfach nur scheisse.... Das einzige gute das sie gemacht haben is XBox 360 xD
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#6
jo die xbox 360 is schon geil,dafür is windows umso schlechter,apple is da klar vorne,alleine vom design,da kann microsoft auch mit skins nicht mithalten find ich
Reply
#7
Also ich kann mich dabei nicht richtig entscheiden.
Aber:

Microsoft:
Windows -> TOP!
Xbox 360 -> TOP!


Apple:
iPod's -> TOP!
iPhone -> TOP!
Style -> TOP!

Apple 3:2 Microsoft <- Apple gewinnt^^
Manchmal denke ich:
Reply
#8
Überarbeitung

(07.04.2010, 20:58)Yannici Wrote: Microsoft:
Xbox 360 -> TOP!
System -> Flop

Apple:
iPod's -> TOP!
iPhone -> TOP!
Style -> TOP!
System -> Top
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#9
milos kaufst du dir das macbook oder bekmomste kostenlos?
Reply
#10
(07.04.2010, 23:01)shadow509 Wrote: milos kaufst du dir das macbook oder bekmomste kostenlos?

Eltern ^^
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#11
Ich finde ganz klar das MS besser ist!
Weil:

1. Apple sehr egoistisch bei seinen Produkten ist.... z.b. kann man nur programme von apple auf seinen ipod/iphone laden u.sw
2. Apple ist völlig überteuert
3. Windows 7 is das geilste OS ever xD
4. Gegen MS ist Vista xD das is kacka xD

aber unterm strich find ich MS besser!
[Image: create.php?uid=49]
Reply
#12
Beide Unternehmen haben ihre Macken aber im direkten vergleich ist Microsoft mein klarer Favorit.

Nich nur das Appel maßlos überteuert ist, muss man zudem noch jede menge einschränkungen hinnehmen die man bei nichtmal halb so teuren Geräten nichtmal annähernd hat. Ich habe ein LG KM 900 Handy und im vergleich zum iPhone ist der einzige vorteil den ich im iPhone finde das es mehr Apps gibt die ich aber nicht wirklich benötige. Bei den Mac Books ist es nicht anders für so schwache Hardware einen solchen Preis zu verlangen ist für mich vollkommen inakzeptabel, klar werden wieder viele behaupten das ein Mac die Hardware viel besser ausnutz, was auch nicht ganz unwahr ist, aber wenn man im gleichen Preisnivau ein Windows und ein Mac Notebook vergleicht wird sicher der Windows Rechner mehr Leistung haben. Die bessere Hardware ausnutzung ist beim Mac auch nur dadurch das das Betriebssystem mit den nur wenigen Hardwarekombinationen wesentlich besser auf die Hardware abgestimmt werden kann als Windows welches auf Millionen verscheidenen kombinationsmöglichkeiten laufen muss.
Reply
#13
Ich finde einfach Apple besser, weil das Design super ist, es funktioniert einwandfrei und sehr schnell.
Es ist nur leider teuer, aber sonst finde ich es spitze Big Grin
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#14
klar, in sachen spiele kann ein mac nicht mithalten, aber man beachte, man kann natürlich sich ein win über bootcamp installieren um darauf zu spielen, dann ist es halt die graka, die an einem punkt versagt. man sollte aber trotzdem alle spiele die zurzeit aktuell sind zwischen low und medium spielen können, was für einen computer der zum arbeiten gedacht ist eigentlich schon ziemlich gut ist.
zum preis, klar, apple verdient mit der hardware, weil ein betriebsystem kostet nur 29€. ihr müsst außerdem bedenken, dass apple ihre preise nicht alle 2 tage anpassen, die preise werden dann angepasst, wenn es ein update gibt, und das ist meistens nur ca 3 mal im jahr. und das man dann immer noch ein bischen für die marke zahlt ist klar ... aber es lohnt sich
zum thema iphone/ipod touch: klar, apps werden kontroliert bevor sie in den appstore kommen. dies hat auch ein paar gründe, z.B. will apple es dem enduser leicht machen, die bedienung der app soll nach einem bestimmten leidfaden laufen, damit das iphone erlebnis bei allen apps gleich ist. das manchmal ein bischen willkür seitens apple dabei ist, streite ich nicht ab. und für alle die sich beschweren, macht n jailbreak drauf und dann könnt ihr auf eurem gerät machen was ihr wollt, dann braucht ihr euch aber auch nicht beschweren wenns kaput geht, apple wollte euch ja eigentlich beschützen^^
design: sowohl von der hardware, wie auch von der software ist top

naja, soviel zu apple. bei win brauch ich irgendwie gar nicht erst anfangen mit den fehlern, aber was am meisten nervt ist, dass win irgendwie immer langsamer wird. naja, und das design ist auch nicht sooo überragend, aber ist auch nicht so schlimm.
Reply
#15
Hatte ein Jailbreak drauf, mir ist das scheiß ding abgekackt.
MUSSTE Aktualisieren auf v3.1.3, bei dem der Jailbreak nicht mehr läuft.

Nun hab ich kein Jailbreak mehr -.-'
Obwohl das damals noch Legal war, bis man sich was aus Appcake was runterlädt.

Jetzt will Apple das nichtmehr und hat ein Update drauf gemacht, welches das sofort löscht -.-'
Manchmal denke ich:
Reply
#16
MS hat halt den eindeutigen vorteil was den PC-bereich angeht...
Fast alle haben eine WIN version als OS...
und dementsprechend ist auch die meiste software auf WIN optimiert.

Allerdings sind wir gerade an einem Punkt wo sich vieles ändert: Was mich als webentwickler am meisten nervt ist das jeder browser macht was er will..durch gewisse browerweichen kann man das noch in den griff bekommen...aber bei software für den HomePC das auf jedes OS anzupasseb wird weitaus schwieriger...
Und es kommen mehr...Google schmeißt jetzt sein OS auf den markt und wird damit das 4 "große" OS...und ich bin mir sicher weitere werden folgen.

Wobei google da glaube ich den richtigen schritt macht und sich rein auf internet richtet =>da liegt die zukunft, es wird einfach so sein das man alles auf großen servern irgendwo speichert und der eigene pc letztendlich nur noch ganz wenig speicherplatz braucht..wie weit und wie schnell diese entwicklung geht..tja wir werden merken aber das weicht "etwas" vom thema ab xD

Ich persönlich würde MS vorziehen...als OS finde ich linux (für home ubuntu) eig. ganz gut aber auch da muss man software teschnich einfach zurückstecken..also WIN..die ganzen neuen versionen wie vista/7 und so kann man in die tonne treten, die verbrauchen nur für irgendwelche sinnlose show-effects mehr arbeitsspeicher als wie mein rechner vor 5 jahren für die top-games brauchte. also bleib ich brav bei xp^^

wenn wir aus dem pc-bereich raus gehen hat MS ja gar nicht mehr so viel zu bieten..also die sind ja überall ein wenig aber nirgends so ganz...
also hat apple die nase vorn wobei ich mir nie ein apple-gerät kaufen würde =>konkurrenz produkte sind für weniger geld bei mehr leistung einfach vorzuziehen.
Apple hat es noch nicht geschafft zu einer "muss-haben-marke-sonst-aussemseiteter-sei" zu werden...

Apple produkte werden meist von den "bonzen" (sry) genutzt..aber es sind immer die selben die ihr iPhone aus der tasche ziehen Big Grin

Naja, bleibt zu sagen: beide kacke aber ohne ging auch nicht^^
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#17
(07.04.2010, 20:30)milos Wrote: Thx ^^ Ich finde MS einfach nur scheisse.... Das einzige gute das sie gemacht haben is XBox 360 xD

das das einzig gute daran hab zwar nix von appel außer einer bs lizenz vom friend und eigentlich sons halt etwa unter linux anzutreffen und zum zocken unter der ms scheiße

Satz eines Wise Guys

Es gibt dinge die Funktionieren theoretisch nicht
es gibt dinge die Funktionieren praktisch nicht
bei ms verknüpft beides das kann nicht funktionieren
Wink
Reply
#18
mal nen vergleich:
http://www.zwahlendesign.ch/en/node/142
LG
steffen
Reply
#19
Ich bin klar für MS, da ich damit immer zufrieden war.
Apple ist mir einfach zu teuer und keine Ahnung ich mags einfach nich.
Nur iPod Touch is cool, naja und's iPhone, sonst nur Müll

MfG Manuel
Reply
#20
stimme dir vollkommen zu.
LG
steffen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)