Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Zocken!
#1
also, ich hab das heute mal ausprobiert mit dslan auf dem laptop von meinem bruder und meinem. ich habs auf beiden installiert, verbunden, bei mir localhost eingegeben und bei meinem bruder meine ip.
dann kam von firafox folgende meldung:

Nur lokale Netzwerk IPs erlaubt! Dieses Spiel darf nicht im Internet betrieben werden!

ok, falsche ip.

dann die richtige ip eingegeben und enter gedrückt, dann kommt folgende fehlermeldung von firefox:

Warnung:

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (fe80) mit keinem Programm verknüpft ist.

fe80 ist der anfang meiner lokalen ip adresse ich kann nur diese beiden ips eingeben die ich ausprobiert habe!
was muss ich machen damit firefox die ip annimmt?

mfg makke
Reply
#2
(05.04.2010, 12:23)Makke3000 Wrote: also, ich hab das heute mal ausprobiert mit dslan auf dem laptop von meinem bruder und meinem. ich habs auf beiden installiert, verbunden, bei mir localhost eingegeben und bei meinem bruder meine ip.
dann kam von firafox folgende meldung:

Nur lokale Netzwerk IPs erlaubt! Dieses Spiel darf nicht im Internet betrieben werden!

ok, falsche ip.

dann die richtige ip eingegeben und enter gedrückt, dann kommt folgende fehlermeldung von firefox:

Warnung:

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (fe80) mit keinem Programm verknüpft ist.

fe80 ist der anfang meiner lokalen ip adresse ich kann nur diese beiden ips eingeben die ich ausprobiert habe!
was muss ich machen damit firefox die ip annimmt?

mfg makke
das ist die falsche ip, die richtige p müsste mit 192. meistens anfangen Wink schau doch einfach mal in die faq, da steht, wie du die richtige ip rausfindest Wink

Reply
#3
Das Problem hatte ich mit Firefox auch, wenn ein Link ein bestimmtes Programm geöffnet hat. Probiert es einfach mit einem anderen Browser:
Internet Explorer 8
Opera
oder
Google ChromeWink
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#4
(05.04.2010, 12:31)crunchip95 Wrote: Das Problem hatte ich mit Firefox auch, wenn ein Link ein bestimmtes Programm geöffnet hat. Probiert es einfach mit einem anderen Browser:
Internet Explorer 8
Opera
oder
Google ChromeWink

also jezz echt, du antwortest echt als auf sachen, wo du keine ahnung von hast Wink

es liegt nicht an de browser, sondern er hat gar nicht die richtige ip genomen! das hab ich auch gra eben schon geschrieben Wink

Reply
#5
mit ie geht es auch nicht da zeigt er mir auch seiten ladefehler an. ja die richtige ip ist 192.168. und so weiter. die hab ich auch beim ie eingegeben.
auch wenn ich die richtige bei firefox oder google chrome eingebe kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden.
Reply
#6
(05.04.2010, 12:37)Makke3000 Wrote: mit ie geht es auch nicht da zeigt er mir auch seiten ladefehler an.

du hast ja auch die falsche ip eingegeben! Wink hab ich doch geschrieben, schau mal in die faq, da steht, wie du die lokale ip rausfindest Wink

Reply
#7
mit ie geht es auch nicht da zeigt er mir auch seiten ladefehler an. ja die richtige ip ist 192.168. und so weiter. die hab ich auch beim ie eingegeben.
auch wenn ich die richtige bei firefox oder google chrome eingebe kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden.
Reply
#8
(05.04.2010, 12:41)Makke3000 Wrote: mit ie geht es auch nicht da zeigt er mir auch seiten ladefehler an. ja die richtige ip ist 192.168. und so weiter. die hab ich auch beim ie eingegeben.
auch wenn ich die richtige bei firefox oder google chrome eingebe kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden.

sicher, das ihr auch mit de gleichen router oder switch verbundenseit? oder mit einem richtigen crossoverkabel?

Reply
#9
also das lan kabel steckt in meinem laptop und in dem von meinem bruder Big Grin
und mittlerweile hab ich jede ip adresse eingegeben die bei ipconfig steht. bei allen kommt seitenladefehler außer bei einer!
bei der ist er siet cirka 5 min am laden -.-
Reply
#10
Also und du bist sicher, dass du ein gekreuztes Crossover, bzw. Lankabel hast... ?
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#11
ob das lan kabel crossover tauglich ist weiß ich nicht aber im faq steht ja das eingentlich alle crossover tauglich sind.
kann ich das ansonsten nich auch mal per wlan verbindung probieren?
Reply
#12
(05.04.2010, 12:53)Makke3000 Wrote: ob das lan kabel crossover tauglich ist weiß ich nicht aber im faq steht ja das eingentlich alle crossover tauglich sind.
kann ich das ansonsten nich auch mal per wlan verbindung probieren?

wlan geht natürlich, müsst nur dann am gleichen router per wlan angeschlossen sein Wink

Reply
#13
Also, wenn du zwei Computer direkt miteinander verbindest, brauchst du ein gekreuztes LanKabel. Wenn ihr einen Router oder einen Switch benutzt, reicht ein normales Crossoverkabel.
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#14
oder bei den Fritz-Wlan-Sticks eine Ad-Hoc-Verbindung aufbauen Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#15
aaaaah jetz weiß ich was das problem ist ich hab nämlich einfach nur die 2 pcs miteinander verbunden und hatte kein gekreuztes lankabel.. ich werde es demnächst über unseren router machen weil ich keine lust hab mir extra nen switch zu kaufen bzw auszuleihen.
vielen dank für die hilfe! Wink
Reply
#16
Kein Problem Wink
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#17
hi, bin neu hier...

ich hab irgendwas verstellt, und nun geht kein bauen, erforschen, usw...

das steht direckt auf der dorf seite

ACHTUNG: Es wurde in der Spielekonfigurationsdatei eingestellt, dass keine Aktionen (Gebäude bauen, Forschen, Rekrutieren,...) ausgeführt werden können! Stämme können trotzdem noch erstellt werden.


kann mir wer helfen?
Reply
#18
(05.04.2010, 14:05)neoisback Wrote: hi, bin neu hier...

ich hab irgendwas verstellt, und nun geht kein bauen, erforschen, usw...

das steht direckt auf der dorf seite

ACHTUNG: Es wurde in der Spielekonfigurationsdatei eingestellt, dass keine Aktionen (Gebäude bauen, Forschen, Rekrutieren,...) ausgeführt werden können! Stämme können trotzdem noch erstellt werden.


kann mir wer helfen?
gehört normal net in dieses thread Wink
du musst in der config anstatt:
PHP Code:
// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = true
das hier stehen haben:
PHP Code:
// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = false

Reply
#19
welche config?

hier im netzt oder dort wo ich es gespeichert habe?
Reply
#20
(05.04.2010, 14:11)neoisback Wrote: welche config?

hier im netzt oder dort wo ich es gespeichert habe?

was für eine im netz? deine config.php ist gemeint Wink

Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)