Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startseite mit Welten
#21
also im admin bereich
localhsot/welt1/admin habe ich diese tools
aBot
AntiCheat
Bbot
Bauernhöfe neuberechnen
Ultimate Cheating
CheatTool
Config Editor
Der Neue Bot
Dorfscript
Flüchlingslager Bot
Flüchtlingslager Spezial
Automatic Fluela
Gruppen
Admin Hinweise
Informationen
Village Mover
Plugin Admin
Passworteditor
Ranglisten aktualisieren
Eventreset
Gespeicherte Runden Loeschen
Share Stats
Slimbot
Spieler Statistiken
StyleSwap
Superbot 0.98
Supportanfragen
DSLan Szenarien
Templates_c leeren
Truppen neuberechnen
Userverwaltung
Call Me The Village Id
Village Editor

jetzt sagt mir wo da gruppentool ist
Reply
#22
(07.04.2010, 15:14)ecol Wrote: also im admin bereich
localhsot/welt1/admin habe ich diese tools
aBot
AntiCheat
Bbot
Bauernhöfe neuberechnen
Ultimate Cheating
CheatTool
Config Editor
Der Neue Bot
Dorfscript
Flüchlingslager Bot
Flüchtlingslager Spezial
Automatic Fluela
Gruppen
Admin Hinweise
Informationen
Village Mover
Plugin Admin
Passworteditor
Ranglisten aktualisieren
Eventreset
Gespeicherte Runden Loeschen
Share Stats
Slimbot
Spieler Statistiken
StyleSwap
Superbot 0.98
Supportanfragen
DSLan Szenarien
Templates_c leeren
Truppen neuberechnen
Userverwaltung
Call Me The Village Id
Village Editor

jetzt sagt mir wo da gruppentool ist
ist makiert Wink aufm ersten blick sofort gesehen Wink

Reply
#23
achso wenn ich da drauf klicke steht da update system deaktivieren und wenn ich da drauf klicke ist es wie vorher
Reply
#24
(07.04.2010, 15:25)ecol Wrote: achso wenn ich da drauf klicke steht da update system deaktivieren und wenn ich da drauf klicke ist es wie vorher

du musst einfach in den adminbereich von der zweiten welt gehen und da musst du dann das tool nochmal installieren Wink

Reply
#25
instalieren und wie mache ich das?
ok habe es instaliert jetzt kommt diese fehlermeldung
Sql Fehler: SELECT groups FROM villages WHERE id='1' LIMIT 1
MySql Error: Unknown column 'groups' in 'field list'
Reply
#26
(07.04.2010, 15:34)ecol Wrote: instalieren und wie mache ich das?
ok habe es instaliert jetzt kommt diese fehlermeldung
Sql Fehler: SELECT groups FROM villages WHERE id='1' LIMIT 1
MySql Error: Unknown column 'groups' in 'field list'

dann hast du es nicht installiert, wenn diese meldung kommt Wink

Reply
#27
kann mir einer ein link von dem gruppentool schicken?
Reply
#28
(07.04.2010, 18:00)ecol Wrote: kann mir einer ein link von dem gruppentool schicken?

das ist im adminbereich! und ich hab dir eben doch geschrieben, wo rauf du gehen musst, du musst das aber im adminbereich von deiner zweiten welt machen Wink

Reply
#29
habe ich doch localost/welt1/admin das weiß ich nur da kommt der fehler wie oben beschrieben
Reply
#30
OMFG.

localhost/welt2/admin ... -.-'
Wenn du Welt2 spielen willst.
Manchmal denke ich:
Reply
#31
ich will aber welt 1 spielen
ich habe dem tutoriel "mehrere server" gefolgt und da steht genau welt 1
Reply
#32
Installiere auf welt1 auch das Gruppensystem unter "Gruppen".
Manchmal denke ich:
Reply
#33
ich bin doch nicht blöd das mache ich doch
da kommt aber die fehlermeldung die ich geschrieben habe
wenn man ein gutes tutorial gemacht hätte müsste ich hier nicht so blöd fragen!!!!!!!!
Reply
#34
(07.04.2010, 23:11)ecol Wrote: ich bin doch nicht blöd das mache ich doch
da kommt aber die fehlermeldung die ich geschrieben habe
wenn man ein gutes tutorial gemacht hätte müsste ich hier nicht so blöd fragen!!!!!!!!
pass auf wie du hier schreibst! das tutorial für mehr welten ist sehr gut! und nur weil du ne andere version nimmst, wie es im tutorial steht heißt es nicht, das es schlecht ist!
es kann nicht sein, das diese fehlermeldung kommt wenn du http://localhost/welt1/admin aufrufst Wink

Reply
#35
ist das jetzt ne drohung? pass du mal auf
ich lüge doch nicht der fehler kommt immer auch wenn ich es drehe und wende
Reply
#36
Wo kommt er denn???

Wenn du localhost/welt1/admin eingibst?
Auf das Gruppentool im Admin Bereich gehst?
oder wenn du localhost/welt1 öffnest?
Manchmal denke ich:
Reply
#37
hat jmd die files noch damit man von der startseite aus auf die verschiedenen welten kommt, bzw kann mir erklären wie es geht?
Reply
#38
Ja, du bearbeitest die index.tpl und fügst dort 2 Links ein.

<a href="localhost/welt1/">Welt 1</a>
<a href="localhost/welt2/">Welt 2</a>

MfG Manuel
Reply
#39
das mit den links ist kein prob für mich nur würde ich gerne aus der "auswahlbox" die schon vorhanden ist zu den jeweiligen welten weiterleiten
Reply
#40
(24.08.2017, 21:59)Jujan Wrote: das mit den links ist kein prob für mich nur würde ich gerne aus der "auswahlbox" die schon vorhanden ist zu den jeweiligen welten weiterleiten

Naja, falls du dich nicht wirklich damit auskennst würde ich dir empfehlen einfach zwei Links zu nehmen wie Manu es dir vorgeschlagen hat, denn falls du jetzt einfach so eine Box reinstellst wirst du weitere Probleme haben, auch wenn der Login an sich klappen würde. z.B. falls falsche Daten eingegeben werden oder das registrieren, welche ja so nur in einer Datenbank geschieht wenn du dies auch nicht änderst, wozu du dann schlussendlich trotzdem beide Seiten brauchst.

Falls dir nur der Login wichtig ist dann setz einfach so eine Auswahlbox rein und ändere das Ziel des Login-Formulars im OnChange-Event (Oder beim Klick auf den Button) zum entsprechendem Login der Welt.

Edit:
Hab's dir mal gemacht... Für die Version 1.4 ohne jegliche Tools, sollte aber auch sonst klappen, falls nicht kannst du weiter unten die einzelnen Code Schnipsel ansehen und raus finden wo du die hinpacken musst. Wink
Öffne die index.tpl Datei und ersetze den Code von (In Version 1.4 ist es die Zeile 85)

PHP Code:
    <form action="index.php?action=login" method="post"

bis (Zeile 107)

PHP Code:
    </form


mit folgendem:

PHP Code:
    <form action="index.php?action=login" method="post">

            <
table class="in_border" width="252">
        
            {if 
$error!=""}
         
     <tr><td colspan="2" class="error">{$error}</td></tr>
            {/if}
            <
tr><td colspan="2"><h4>{$lang->get("login")}</h4></td></tr>
            {if 
$row_login.login_locked=='yes'}
                <
tr><td colspan="2"><h3>{$lang->get("login_locked")}</h3></td></tr>
            {else}
                <
tr><td align="right">{$lang->get("username")}:</td><td><input name="user" type="text" size="15" maxlength="30" value=""/></td></tr>
                <
tr><td align="right">{$lang->get("password")}:</td><td><input name="clear" type="hidden" value="true" /><input name="password" type="password" size="15" maxlength="20" /></td></tr>
                <
tr><td align="right">Welt:</td><td><select id="world"><option value="welt1">Welt 1</option><option value="welt2">Welt 2</option></select></td></tr>
                
                <
tr><td><input id="cookie" type="checkbox" name="cookie" value="true"  /><label for="cookie">{$lang->get("login_permanent")}</label></td>
 
       <td align="center"><input type="image" src="graphic/lang/de/login.png"  onclick="document.querySelector('form').action = document.getElementById('world').value + '/index.php?action=login';"/>
 
       </td></tr>
 
     {/if}
            <
tr><td colspan="2"><br /><a href="http://www.die-staemme.de/lost_pw.php">{$lang->get("password_lost")}</a></td></tr>
        
            </
table>

    </
form

Das wars dann auch schon...

Hier die Teile die ich geändert bzw hinzugefügt habe, falls du dir das genauer ansehen willst. Tongue

Die Auswahlbox:
PHP Code:
<tr><td align="right">Welt:</td><td><select id="world"><option value="welt1">Welt 1</option><option value="welt2">Welt 2</option></select></td></tr

Der Login-Button, mit nem onClick-Event...
PHP Code:
<input type="image" src="graphic/lang/de/login.png"  onclick="document.querySelector('form').action = document.getElementById('world').value + '/index.php?action=login';"/> 

Getestet wurde es mit zwei Welten dessen Ordner "welt1" und "welt2" heissen müssen. Falls sie bei dir anders heissen musst du den Wert bei den Auswahlmöglichkeiten verändern. (...value="DeinWeltenOrdnerFürDieseAuswahl")

Freundliche Grüsse
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)