Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VB-browser, profis kommt mal her :D
#1
Hallo,

mit VB ein webbrowser zu machen ist ja kein problem da VB dafür ja alles mitliefert...

Da ich mich bisher aber kaum mit VB beschäftigt habe stoße ich schnell an meine grenzen xD

Und zwar würde ich gerne (irgendwann mal) einen Webbrowser mit gfx-paket machen sodass der user sich die grafiken alle auf seinen rechner laden kann damit die ladezeiten für den user kürzer sind sowie nicht soviel traffic verbraucht wird Big Grin

Also lange rede kurzer Sinn, kann jemand von euch mir erklären wie man sowas hinbekommen kann? Big Grin
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#2
Ob das so einfach geht weiss ich nicht. Aber du kannst alle bilderlinks aus dem HTML code herausfiltern und dann alle in dem verzeichnis speichern lassen
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#3
und du weißt nicht zufällig wie, oder? Big Grin
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#4
jedoch würde ich die Bilder irgendwie komprimieren, sonst würde das Verzeichnis zu groß werden mit den ganzen Bildern Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#5
(26.03.2010, 20:45)benji889 Wrote: und du weißt nicht zufällig wie, oder? Big Grin

Ich weiss schon wie man alle herausfiltern kann... Aber wie man die speichert is ein grösseres Problem
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#6
(27.03.2010, 09:36)abbar-2 Wrote: jedoch würde ich die Bilder irgendwie komprimieren, sonst würde das Verzeichnis zu groß werden mit den ganzen Bildern Wink

Jeder wird noch 5MB speicherplatz auf seinem PC haben -.-
ein paar webbilder sind eh nicht sonderlich groß Wink

hmm..ja okay..dann werde ich ma genauer schauen wenn ich das mal mache Big GrinBig Grin
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#7
wenn du das aber von mehren (z. B. 50) Seiten die Bilder Speicherst, kannst das gut über 5 GB gehen
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#8
Naja eig hat er schon recht mit den 5GB ^^

Naja das ist der Source der das ERSTE Bild raus sucht.
Code:
Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        WebBrowser1.Navigate("http://dslan.gfx-dose.de/thread-2805-post-40658.html#pid40658")
    End Sub

    Private Sub WebBrowser1_Navigated(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated
        Dim Source
        Source = WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml

        Source = Replace(Source, Chr(134), "'")
        Dim Se2() As String
        Dim Se3() As String

        Se2 = Split(Source, "src=" & Chr(34))
        Se3 = Split(Se2(1), Chr(34))

        ListBox1.Items.Add(Se3(0))
    End Sub
End Class
Er Speichert dann das erste Bild in der ListBox

Ist nich sehr sauber programmiert

€dit: Kannst mir ja deine MSN oder ICQ adresse schicken per PN

€dit2: Neuer Code der alle bilder findet.

Code:
Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        WebBrowser1.Navigate("http://images.google.ch/images?q=bilder&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi")
    End Sub

    Private Sub WebBrowser1_Navigated(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated
        Dim Source
        Source = WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml

        Source = Replace(Source, Chr(134), "'")
        Dim Se2() As String
        Se2 = Split(Source, "src=" & Chr(34))
        Dim i As Integer = 0
        Do

            Dim Se3() As String
            Se3 = Split(Se2(i), Chr(34))
            If InStr(LCase(Se3(0)), ".png") Or InStr(LCase(Se3(0)), ".jpg") Or InStr(LCase(Se3(0)), ".jpeg") Then
                ListBox1.Items.Add(Se3(0))
            End If
            i += 1
        Loop Until i = 200

    End Sub
End Class
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#9
Der soll ja nicht von sonst wie vielen seiten die bilder speichern...geplant und gedacht war das anders^^

Also es könnte passieren das ich in absehbarer zeit eine bilderstarke webseite bastel...und die nutzer sollen die möglichkeit haben sich VON dieser seite FÜR diese seite dann diesen "browser" zu laden sowie die bilder sodass der die lokal abrufen kann und nicht immer laden muss...halt nur für EINE seite aus performance gründen^^

und danke schon mal milos das du dich dem so animmst^^
muss ich mir dann demnächst mal genauer anschauen Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#10
(26.03.2010, 16:16)benji889 Wrote: Hallo,

mit VB ein webbrowser zu machen ist ja kein problem da VB dafür ja alles mitliefert...


Wenn du immer noch den Wunsch hast einen kleinen Webbrowser für VB zu erstellen, dann ist das hier vielleicht was für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=qTnbR0iGeTA
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#11
Im dem Video wird gezeigt wie ein normaler Webbrowser erstellt wird.

Hier ist aber die Frage wie man Bilder lokal speichert und dann in die Seite einfügt Wink
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#12
Webbrowser...
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#13
(31.03.2010, 08:16)crunchip95 Wrote:
(26.03.2010, 16:16)benji889 Wrote: Hallo,

mit VB ein webbrowser zu machen ist ja kein problem da VB dafür ja alles mitliefert...


Wenn du immer noch den Wunsch hast einen kleinen Webbrowser für VB zu erstellen, dann ist das hier vielleicht was für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=qTnbR0iGeTA

Ohhh verdammt, Mensch Crunchip.. wegen dir hab ich nun den Zwang VB.NET anzufangen xD

Und warum hast du dann nochmal "Webbrowser..." gebrabbelt?
Reply
#14
Das was der Typ in dem Video macht ist ein Webbrowser, oder? Big Grin
Dann fang doch mit VB.NET an Big Grin ist eigentlich ganz cool ;D
[Image: create.php?uid=17146]
Meine Toolbox:
Reply
#15
(03.04.2010, 20:28)crunchip95 Wrote: Das was der Typ in dem Video macht ist ein Webbrowser, oder? Big Grin
Dann fang doch mit VB.NET an Big Grin ist eigentlich ganz cool ;D

Ja, hab das Grundprinzip schon fast verstanden. Mit diesem Webbrowser hab ich jetzt angefangen. Ich muss gucken, ob ich auch auf VB.NET umsteige... (Und du bist schuld xP)
C/C#/C++ ist mir aufjedenfall zu kompliziert. Ist zwar das performanteste aber egal. Java, hm.. Dont know^^
Reply
#16
Zuerstma wozu noch einen Webbrowser? Die die es schon gibt machen schon genug probleme für Website ersteller.

Wenn du trotzdem unbedingt einen machen willst ist Java nicht die richtige Wahl da Java keine eigene Browser engine unterstützt, lediglich das SWT GUI Toolkit brint eine Java Portierung für die Browserengine des Systembrowsers (also unter Windoof die vom IE, unter Linux meißtens die von Firefox). Ansonsten gibt es auch (x)HTML/XML/CSS ... rendere für Java aber die sind sehr kompliziert.
Reply
#17
Hm.. Wen meinst du?
Wenn mich:
Ich hab nicht geschrieben, dass ich einen machen will. Ich hab nur einen Gemacht, weils auch im Tutorial (das crunchip95 gepostet hat) ging. Den hab ich aber jetzt Fertig und versuch anderes. Muss erstmal gucken wie praktisch VB.NET ist.
Wenn Threadersteller:
Genug gibt es ausjedenfall. Und es gibt auch ein Programm (Name => kA) das die Bilder speichert.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)