Poll: Soll ich dieses Tool zuende schreiben?
You do not have permission to vote in this poll.
Unbedingt!!
64.29%
27 64.29%
Von mir aus... Wink
26.19%
11 26.19%
Braucht doch kein Mensch :O
9.52%
4 9.52%
Total 42 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLan Panel - Beta Version 1.0
#1
Wink 
Hey Community,

So der Download steht bereit:

* Link entfernt *

Ich bin am Wochenende nicht da, hab nur eben eine Fixe version fertiggestellt.
In der Final-Version wird das folgendes Beinhaltet sein:
-> MiniIcon in der Leiste (mit Menü)
-> Einstellungen

[Image: DslanPanel.PNG]

Hilfe:
Die Datei muss direkt im Dslan-Hauptordner liegen!

Toolleiste:
[:] -> Aktualisieren (habs lieber mal eingebaut, wenn das Skript doch mal buggt)
[-] -> Fenster minimieren
[x] -> Fenster schließen

Features sind:
  • Direktes anzeigen der Lan-Ip
  • Keine Doofen schwarzen Fenster mehr auf dem Bildschirm
  • Mit einem Klick alles starten und Beenden
  • Die Batch-Dateien (mysql_start/stop.bat, apache_start/stop.bat, dslan_start.bat) werden nicht mehr benötigt. (Die xampp_setup.bat sollte aber behalten werden!)
  • Direkter Zugriff (mit einem Klick) auf alle Wichtigen Ordner und Sites

Verbesserungsvorschläge und Bugs? Her damit!

mfg, Marco
Reply
#2
Ist gut, nur es gibt schon mehrere Big Grin

Aber okay, mit Config Ordner öffnen und so, gabs noch nicht^^
Manchmal denke ich:
Reply
#3
(23.03.2010, 20:49)Yannici Wrote: Ist gut, nur es gibt schon mehrere Big Grin

Aber okay, mit Config Ordner öffnen und so, gabs noch nicht^^

Das ging ja schnell Smile

Und wenn schon: Ich hab sowieso Spaß daran und Muss das mit dem Programmieren auch noch üben. Da nehm ich was mir einfällt Big Grin
Reply
#4
Ja dann ist es gut.

Ich habe meine Tools auch nur zum Üben benutzt und siehe da, es klappt wunderbar Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Finde es ganz nett. Wenn du es programiert hast, werd ich es gerne benutzen!
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#6
gute idee kannsu weiter machen
und i hope download link schnell


mfg
Reply
#7
Big Grin 
Ok, anscheinend ist die Idee ja doch garnicht Schlecht. Vielleicht schaffe ich es sogar Morgen Vormittag schon eine Beta zum Download bereitzustellen Wink
(Dann wandle ich diesen Thread in den Thread für das Tool um => Infos gibt es also Hier...)
Reply
#8
sehr nice gefällt mir ist mit einstellungen ein config editor gemeint wäre nice ansonsten wäre das ja noch ne idee das man die config vorher bearbeiten kann dierekt in dem ding drin
Wink
Reply
#9
(26.03.2010, 01:09)haver007 Wrote: sehr nice gefällt mir ist mit einstellungen ein config editor gemeint wäre nice ansonsten wäre das ja noch ne idee das man die config vorher bearbeiten kann dierekt in dem ding drin

"Einstellungen" sind die Einstellungen für das Programm. z.B. ob die logs nach dem Beenden gelöscht werden sollen u.s.w.
Über ein Programm (oder es zu intriegrieren), das die DSlan-Config bearbeitet hab ich auch schon nachgedacht.
Aber das übersteigt wohl etwas meine Fähigkeiten Wink

EDIT:
[Image: DslanPanel_2.PNG]
Reply
#10
Sieht ja schonmal richtig gut aus Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#11
Smile Mach es bitte fertig, dies ist eine hervorragende Idee von dir! Ach ja kann mir jemand erklären wie man so was programmieren kann? Weil ich möchte gern ein eigenes browserspiel mal machen XD

wie kann man des herunterladen?
Reply
#12
sieht gut aus, aber ehrlich gesagt ist das tool unnützig, weil es eigentlich genau so lange dauert die einzelne ordner zu öffnen wie mim tool Wink und außerdem solltest du mal bei deinem tool auf die rechtschreibung achten Wink

Reply
#13
Bitte sag die Fehler! Den einzigen den ich entdeckt habe, ist "Thred", der allerdings ist schon wieder gefixt (s. 2. Bild).
Ok, vllt. bei den Einstellungen fehlen Zeichensetzungen und Groß/Klein ist manchmal Falsch.
Und das Tool ist nicht nur da, um die Ordner zu öffnen Shy
Der Zugriff auf alle wichtigen Orte ist nur ein Teil...
Hauptsächlich geht es um das Starten/Beenden der Dienste ohne weitere Fenster, das einzeigen der LAN-Ip und das Löschen der Logs/Cache.

@Deceptecons:
Für ein einfache Website musst du HTML können, für ein Browsergame min. PHP/MYSQL. Für Flash-Games (z.B. Super Crazy Guitar Maniac Deluxe 3 (=>Google)) nunja eben "Flash". DSLan ist in PHP/Mysql.

Für Windows-Programme (so wie meins) musst du eine Programmierpsrache können (VB.NET, C++, Java). Eine Skriptsprache reicht meistens aus (und davon gibt es wirklich genug)...
Reply
#14
Eine Anregung/Frage hätte ich da noch..

Wäre es möglich so ein Symbol in der Symbolleiste rechts zu machen,
wo dann z. B. DS Lan Starten beim Rechtsklick auf das Symbol dabei ist.
Sprich das kleine Symbol wahlweise bei jedem Start oder eben nicht
angezeigt wird, dass man schnell die Bat Dateien am laufen hat.

Also in der Symbolleiste ganz Rechts (Bild):

[Image: 2xbzhe7jqzjv.jpg]

Wenn das machbar wäre echt toll ansonsten freu ich mich auch so darauf.

Grüße Jonsen
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#15
Ich hab da selber schon nachgedacht. Das kommt (wenn ich rausgefunden habe wie Big Grin) auf jedenfall in einer späteren Version.
Ich denke ich schaffs heute nicht mehr...
Und über das Wochenende bin ich nicht da.
Evt. schaff ich heute noch ein Release ohne Einstellungen...
Reply
#16
(26.03.2010, 13:53)Black Arrow Wrote: sieht gut aus, aber ehrlich gesagt ist das tool unnützig, weil es eigentlich genau so lange dauert die einzelne ordner zu öffnen wie mim tool Wink und außerdem solltest du mal bei deinem tool auf die rechtschreibung achten Wink

ich finde es ist richtig nützlich das alles zusammen zu haben!
ps. ich bewert dich jetzt schon mal das ist echt toll das du das machst
Reply
#17
So download online! Muss jetzt ganz schnell weg!
Reply
#18
Bug entdeckt:

Wenn man Hamachi aktiviert hat, so wird die Hamachi IP, statt die LAN-IP angezeigt.
Manchmal denke ich:
Reply
#19
danke ich erkundige mich mal wo ich es lernen kann ich will so wie stämme es machen aber mit moderneren Einheiten wie heute, zum beispiel

Stall / Stable -> Military Airport

Schwere Kavalliere -> Kriegsjet
Leichte Kavalliere -> Düsenjet
Berittene Bogenschützen -> Rosinenflieger
Späher -> Spion


Kaserne / Barracks -> Barracks or Military Building

Spearfighters (Speerträger) -> Rekrut
Swordsmens (Schwertkämpfer) -> Soldat
Axemen (Axtkämpfer) -> General
Bogenschütze -> Scharfschütze


Hauptgebäude -> "Regierungsgebäude" oder "Parlament"
Karsene -> "Barracks" oder "Military Building"
Stall -> "Military Airport"
Werkststatt -> "Bombenhersteller" oder "Bombenfabrik"
Rammbock -> "Bombe" = Ohne diese Bomben können Kriegsjets nicht ausgestattet werden mit Raketen bzw. Bomben
Katapult -> "Atombombe" = Wird diese "Atombombe aufgebracht kann nur ein Kriegsjet zum ANgriff befehligt werden anzugreifen und zerstört alls was in der Umgebung ist von dem Ziel!

Adelshof -> "Besatzungsgebäude"
Schmiede -> "Waffenforscher"
Markt -> "Wirtschaftsgebäude"
Holzfäller -> "Holzfäller"
Lehmgrube -> "Glasproduktion"
Eisenmine -> "Ölproduktion"
Raffinerie = Hier wird die gewünschte Anzahl umgewandelt von Öl zu Kerosin oder Benzin für die Panzer!
Lebensmittelherstellung u. Produktion = Es gibt keine Bauernhofplätze mehr sondern man muss sein Volk (seine Bürger) in jeden Dorf genug ernähren können, Handel ist auch möglich!
Speicher -> Lager = Hier weden die Bomben oder Atomwaffen/Atombomben gelagert, natürlich auch die anderen Materialien!
Versteck -> Bunker = Hier werden deine Bürger in Sicherheit genommen vor angriffen mit den Rohstoffen zum Wiederaufbau!
Wall -> Grenzgebiet = Hier werden die Feinde bestmöglich abgehaöten reinzukommen, dazu sind Scharfschützen sehr gut geeignet zur Wehr!


So ist meine Idee ein Spiel zu machen!

©Deceptecons XD
Reply
#20
Schreibe das bitte hier noch einmal: http://dslan.gfx-dose.de/forum-6.html
[Image: create.php?uid=511]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)