Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Entwicklung der DSLan
#61
jup...einfach den kompletten htdocs ordner ersetzen...
und halt die dslan_start ins hauptverzeichniss wo auch die xampp start ist (oder wie das auf dem mac halt heißt...)
[Image: banner1.jpg?2]
#62
ne man muss glaub ich nur htdocs rein machen und nichts ersetzen aber ich hab keine peilung wie ich eaccelerator aktivieren b.z.w. installieren soll!?
#63
Versuch es doch einfach mal hier:

http://www.igdfd.com?q=eAccelerator+xampp+aktivieren

Ist ganz einfach Wink und wenn du dann immer noch Fragen hast,
mach dafür einen extra Therad/Thema auf Wink

Edit:

Oh hatte übersehen das du schon einen eröffnetest hattest sry
[Image: create.php?uid=511]
#64
und dafür kannst du nicht mal links richtig hier einstellen :p

wenn man schon lmgtfy nutzt dann aber bitte richtig verlinken Wink
[Image: banner1.jpg?2]
#65
ich habe google benutzt und nichts für mac gefunden mit php4 ... denkst du ich bin dumm?
musst mich ja nicht gleich beleidigen!
#66
Schöön das ihr immer vom Thema abkommt Smile -.-
#67
meldet sich ein anderer admin auch mal Smile -.-
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
#68
und wann gibts das update dann endlich?
#69
(31.03.2010, 13:09)deswillichsehen Wrote: und wann gibts das update dann endlich?

it comes, when it comes Wink und nachfragen beschleunigen es nicht Wink

#70
aber es ist halt äußerst sinnvoll etwas groß anzukündigen und dann ewig zu brauchen (jetzt kommt mir ja nicht mit: "programmier doch selber" oder "des braucht so ewig").

Außerdem sind in der To-do-List ganz viele Punkte schon abgehakt; warum bringt man die fertigen Teile nicht mal als Update raus?
#71
(31.03.2010, 14:29)deswillichsehen Wrote: aber es ist halt äußerst sinnvoll etwas groß anzukündigen und dann ewig zu brauchen (jetzt kommt mir ja nicht mit: "programmier doch selber" oder "des braucht so ewig").

Außerdem sind in der To-do-List ganz viele Punkte schon abgehakt; warum bringt man die fertigen Teile nicht mal als Update raus?

falls du es noch net weißt, das update war schon draußen, da es aber ein bug gab, wurde es wieder zurückgenommen. und bis man den fehler findet und gefixt hat, dauert es eben manchmal länger Wink und noch mal zu info, pl4n3 macht es im moment alleine und hat auch nicht immer zeit Wink

#72
ich weiß, dass das update schon draußen war und pl4n3 alleine ist, aber trtzdem wundert es mich, dass auf der todo-liste schon das meiste als fertiggestellt markiert wurde und es einem nicht zum download angeboten wird.
#73
Boah.
Es gab ein Problem beim Einloggen. Beim Einloggen ein Bug zu haben ist das schlimmste, denn alle Updates laufen natürlich erst, wenn man sich eingeloggt hat.
Wenn es da aber probleme gibt, wieso sollte er es dann zum Download anbieten?
Manchmal denke ich:
#74
@Mr. JonnyBob

Ich hab das jetzt nicht ausprobiert, aber eigentlich musst du folgendes tun:
- Webserver aktivieren (Systemeinstellungen > Sharing > Web-Freigabe)
- Das Programm "Terminal" öffnen (Programme > Dienstprogramme > Terminal)
- Folgendes eingeben (Du musst als Admin eingeloggt sein): sudo chmod 777 /etc/apache2 -R
- PHP aktivieren (Finder öffnen, CMD+Shift+G drücken, /etc/apache2 eingeben)
- Irgendwo sollte sich eine httpd.conf befinden, diese öffnen
- Vor jeder Zeile, in der "php" vorkommt, die Raute am Anfang entfernen (Suche=Empfohlen)
- Im Terminal folgendes eingeben: sudo chmod 755 /etc/apache2 -R
- Dann fehlt nur noch MySQL, dazu siehe bitte Mysql-Homepage (Da unten im Select-Feld "Mac OS X" auswählen)
Dann würde ich mal probieren, ob die DSLAN jetzt läuft ;-)
Und sonst: Siehe Bootcamp

So, soviel zu DSLAN für Mac.

Wie siehts jetzt aus, macht agrafix wieder mit?
Sind die Updates im Gange?
Wie sieht das eigentlich mit Mitarbeit aus?
Könntet ihr da Leute gebrauchen?

Und als Updates würde ich mir Bugfixes bzw. DS 6.0-Design wünschen.

LG
Molt
#75
ich weiß nich ob agrafix wieder mit macht
aber online ist er nie, also denke ich nich
es sind updates im gange(goldmünzen und bonusdörfer)
wegen der mitarbeit wurde schon gefragt aber keine antwort
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
#76
Naja, wir werden es schon erfahren, wenn die kurz vor dem Ruin stehen Big Grin

Bis dahin arbeite ich mich mal durch die Templates durch. Nachdem ich die Dorfübersicht bei mir auf den neusten Stand gebracht habe, habe ich mal den Quelltext beim W3C-Validator eingegeben. Das Ergebnis: 174 Errors, 103 Warnings
Jetzt hab ich was zu tun ^^

Edit: Könntet ihr mal ein Mini-Update für die Counter-Korrektur freigeben?

LG
Molt
#77
Ich hätte ne Idee für`s nächste Mini Update:
Dörferranking

3 Gründe:
1. In den meisten DSlan Runden wird eh nicht bis zu Millionen Punktzahlen gezockt sondern (zumindest bei mir und Freunden so) bis max ca. 250k Punkten. Da gibt es selten 12355 P. Dörfer und so sind ausgebaute Dörfer was besonderes (wir zocken meist mit 300 - 500 Speed also wirklich NICHT leicht zu erreichen).

2. Manchmal zocken wir auch Katta Runden wo man max. 3 Dörfer haben darf! Ein Dorfranking wäre also super da man bei 5> Spielern ungern alle Punkte nachzählt

3. Gab es das früher bei DS auch^^
#78
(11.04.2010, 17:49)Old pro Wrote: Ich hätte ne Idee für`s nächste Mini Update:
Dörferranking

3 Gründe:
1. In den meisten DSlan Runden wird eh nicht bis zu Millionen Punktzahlen gezockt sondern (zumindest bei mir und Freunden so) bis max ca. 250k Punkten. Da gibt es selten 12355 P. Dörfer und so sind ausgebaute Dörfer was besonderes (wir zocken meist mit 300 - 500 Speed also wirklich NICHT leicht zu erreichen).

2. Manchmal zocken wir auch Katta Runden wo man max. 3 Dörfer haben darf! Ein Dorfranking wäre also super da man bei 5> Spielern ungern alle Punkte nachzählt

3. Gab es das früher bei DS auch^^

eigentlich keine schlechte idee aber es wäre mir leiber wenn sie erstmal die to-do für die nächste version machen würden
#79
Moin Moin,

super idee. Aber, soweit ich mich hier eingelesen habe, verstehe ich nicht ganz, warum die neue Version nicht vollendet werden kann.

pl4n3 Wrote:- agrafix ist nun seit fast einem Monat auch hier im Forum inaktiv, ich erreiche ihn weder über ICQ noch über andere Kontakt-Messenger. Wir warten eigentlich nur noch darauf, dass die englische Sprachdatei fertig wird.

Gibt es nicht einen anderen, der das erledigen kann?

Und em, fals ich jetzt nicht voll danebengelesen habe, braucht ihr wahrscheinlich pro update ewig. Was spricht dagegen, 1, 2, 3 Leute mit ins Boot zu holen, die euch dann helfen. sagt ihm, was er machen soll, dann schickt er die lösung vorbei und ihr guckt, obs gut ist und gebts dann frei. ?!?
Für winzige kleinigkeiten wie html, css,... würde ich auch gerne mein Glück versuchen.
Bitte bewerte mich doch. Move

[Image: create.php?uid=14806]
#80
So wie du schreibst fehlts nur noch am englischen Srachfile. Warum habt ihr nicht ein wenig Vertrauen in die Comunity. Stell doch die neue Version so wie Sie ist frei. Mit einer Doku über die Sprachfiles. Ich bin überzeugt dass in kürzester Zeit das englische File zur Verfügung steht. Und andere Sprachen wie französisch, spanisch usw. werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Und das schöne: Ihr müsst es nicht mal supporten.
Wäre doch auch eine Variante.




Users browsing this thread: 2 Guest(s)