Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DsLan unter MAc OSX
#1
Hallo erstmal,
also ich versuche DSlan unter Mac OS X zum Laufen zu bringen:
Habe erst MAMP runtergeladen, und installiert, habe dann bei MAMP unter Einstellungen unter dem Raster Apache das htdocs-Verzeichnis von DSlan ausgewählt, wenn ich jetzt aber darauf zugreifen will unter localhost:8888/htdocs, kommt folgene Meldung:Nur lokale Netzwerk IPs erlaubt! Dieses Spiel darf nicht im Internet betrieben werden!
Meine Vermutung wäre jetzt, dass es vielleicht an dem Port liegt, also 8888, habe aber keine Möglichkeit gefunden diesen unter MAMP zu entfernen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Oestle
Reply
#2
trenn dich ma vom inet


mfg
Reply
#3
Danke für die schnelle Antwort, aber ne, funzt trotzdem nicht...
Also das mit dem Port hab ich mittlerweile wegbekommen.
Wenn ich versuche unter 127.0.0.1 darauf zuzugreifen komm jetzt: Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden.
Ansonsten unter localhost kommt immernoch die gleiche Meldung wie oben beschrieben...
Reply
#4
instalier nomma neu

mfg
Reply
#5
Schon 2x gemacht, bringt auch nichts...
Woran kann denn das noch liegen, dass die Meldung kommt, dass nur lokale IPs erlaubt sind, obwohl es ja eine lokale IP ist?
So, frag mich nicht wie, aber die Fehlermedlung mit der IP hab ich jetzt wegbekommen... Dafür hab ich jetzt immernoch die Fehlermeldung, dass es keine Verbinfung mit dem MySql Server herstellen konnte, obwohl bei MAMP angezeigt wird, dass der MySQL Server läuft.
Reply
#6
wurde auch die Ds Lan Datenbank importiert und unter config.php die richtigen Verbindungsdaten eingetragen?
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#7
Oh, also config.php hatte ich vergessen, hab ich jetzt aber eingestellt... aber wie importiere ich die Datenbank (dachte eigentlich, die ist schon importiert).
Jetzt kommt folgende Meldung: Es konnte keine Verbindung zur DB hergestelt werden.

In der Config, was muss man da noch alles einstellen außer Username/Passwort des MySQL-Servers? Hab nämlich sonst eigentlich nix groß geändert...
Reply
#8
erstmal brauchst du die Datenbank lan von der dslan also dslan/mysql/data/lan kopieren
Ich liebe DS Lan Wink
[/spoiler]

Reply
#9
könnte einmer von euch mir vieleicht erklähren was ich machen muss um es mit mamp unter mac os x 10.5.8 zum laafen zu brikengenb!?

das wäre echt nett!!!


Wink
Reply
#10
Bin grade am testen, wenn ichs rausgefunden hab, sag ichs dir ;-)
Bin zumindest schonmal so weit, dass ich auf die Startseite komme xD Sobald es aber ans Einloggen geht, kommt nur ne weiß0e Seite...
Hmm... ich schaffs irgendwie nicht, dass es funktiuniert... immer wenn ich mich im Adminbereich einloggen will, oder als Spieler, kommt nur eine weiße Seite und es passiert garnichts.
Kann mir da wer helfen?
Reply
#11
hmmm... das wäre nett wen dus mir sagtst bin nenh totaler neuting auf dem gebit...
daS mit der weißen seite ... ich weiss auch nicht!
(17.03.2010, 14:55)Oestle Wrote: Bin grade am testen, wenn ichs rausgefunden hab, sag ichs dir ;-)
Bin zumindest schonmal so weit, dass ich auf die Startseite komme xD Sobald es aber ans Einloggen geht, kommt nur ne weiß0e Seite...
Hmm... ich schaffs irgendwie nicht, dass es funktiuniert... immer wenn ich mich im Adminbereich einloggen will, oder als Spieler, kommt nur eine weiße Seite und es passiert garnichts.
Kann mir da wer helfen?

also ich kann sdir nur sagen bei dem richtigen ds wen ich mich einloge und weiße seite ist geh ich oben wo manm die url eiungibt und lad seite neu! funkt. bei mirf!
Reply
#12
HAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOO,

und was ist jetzt..... !!!!!!!
Reply
#13
Nix... bekomms irgendwie nicht hin. Startseite geht und die ganzen andren Seiten, die auf der Startseite verlinkt sind, sowie die Adminstartseite.
Sobald man sich aber einloggen will (egal, ob beim Adminbereich, oder beim Spiel), kommt nur eine weiße seite.
Und nein, neu laden bringt nichts.
Reply
#14
versuchs doch neu zu installieren!
Reply
#15
leute ... weiss jemand was man dagegen macht
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)