Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS LAN auf dem Mac (Mac OS X 10.5.8)
#1
Ich suche hier schon sehr lange rum und finde einfach nicht raus ob ds lan auf einem mac geht und wen es geht ... dann wie es geht! bitte, ich brauche hilfe!
Reply
#2
(14.03.2010, 11:22)Mr. JonnyBob Wrote: Ich suche hier schon sehr lange rum und finde einfach nicht raus ob ds lan auf einem mac geht und wen es geht ... dann wie es geht! bitte, ich brauche hilfe!


ich wollte noch wissen wen es gheht wieviele von euch windows und wieviele mac benutzen (für DS LAN)?!

option 1 = mac
option 2 = windows

falscher bereich! und wie ich schon im anderem thread sagte, ein thread reicht! und du hast schon ne antwort bekommen, wie man dslan auf mac installiert!

Reply
#3
neee... leider hab ich noch keine antwort
Reply
#4
Lade dir Mamp, geh auf Einstellungen und änder die Ports auf Standart, wähle PHP4 Version, aktiviere Zend Optimizer mit eAccelerator.
Dann zieh die Htdocs der DsLan in den Ordner von MAMP. Anschließend kopierst du die MySQL Datenbank "lan" in MAMP unter db/mysql.
Dann änderst die Config, vorallem das Passwort für MySQL -> root.
Jetzt kannst unter 127.0.0.1 darauf zugreifen. Aber wie ich schon beschrieben habe, kommt dann immer beim Einloggen eine weiße Seite.
Benutz aber nicht localhost, um auf DSlan zu kommen, sonst kommt die Meldung, dass man nicht Online spielen darf ;-)

So, vielleicht kannst du dann auch mal bisschen rumprobiern und bekommst noch was raus.
Übrigens weiß ich nicht, wieso du nicht zumindest so weit gekommen bist, wie oben beschrieben. Du suchst nämlich schon lange. - Vielleicht wäre ein bisschen Eigeninitiative von dir angebracht. Hab auch einfach mal drauf losgelegt und rumprobiert. Und mit ein bisschen Hilfe des Forums bin ich zumindest so weit gekommen.
Einzigste was jetzt halt noch fehlt, ist das Einloggen *lol
Reply
#5
ja ich würd ja auch gerne rumprobieren aber ich bin hier nen TOTALER neuling und weiss fastr noch nichts Sad
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)