Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf einem USB-Stick?
#1
Moin Community

Also weiß nicht welche Keywords ich hierfür verwenden könnte. Habe schon bei google gesucht und keinen großen Erfolg gehabt.
Suche auch noch weiter.
Habe mir das Game gestern runtergeladen und wollte es nun nutzen. Bloß ich will sie nicht auf dem Rechner Installieren, sonde rauf einem USB-Stick der an meine Router dran ist.
Sprich so wie ein Server. Das Game will ich dann per IP und Platzbestimmung ansteuern.
So weit die Theorie. Damit wäre es dann möglich das alle Rechner, die im Netzwerk sind, auch ohne das mein Rechner on ist, zu Zocken.

Nun ein USB Stick hat ja nun kein Betriebssystem und ich habe auch keine Ahnung wie ich auf einem Stick eine MySql Datenbank eingerichtet bekomme.

Weiß jemand Abhilfe, wie ich DS auf dem Stick so einrichten kann, das ich eben ohne eigenen Programm auf dem Rechner, das einen eigenen localhost erzeugt, auf DS Zugreifen kann. Sprich das ich in der Adresszeile wirklich nur den Ort eingebe, wo die Seite auf dem Stick ist und es dann schon losgeht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Steve
Reply
#2
Entpacke die DSLan einfach auf deinem USB und dann installierst du sie einfach ganz normal (setup_xampp.bat etc.). Und dann einfach in irgendeinem Browser http://localhost/ eingeben.

Das ist alles Wink

MfG Manuel
Reply
#3
Genau das will ich ja nicht. Dann müsste ich überall das Servertool installieren. Ich will aber das es auch ohne geht. Das der Stick die Serverarbeiten allein erledigt.
Sprich ich gebe in der Adresszeile die IP Plus den ort ein und er öffnet es.

Bsp.
file://///192.1.1.1/Storage-00/Intranet/DSLAn/index.php

Eben das ich von überall aus mit diesem Tool arbeiten kann, ohne direkt erst etwas Installieren zu müssen.
Geht das?

Will eigentlich auch ein eigenes Forum sowie eine eigene Media Wiki mit ran hängen. Die brauchen aber alle eine MySql Datenbank.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Thx schon im voraus.
Reply
#4
Ach so meinst du das.

Ich bin mir sicher, dass das nicht gehen wird.

MfG Manuel
Reply
#5
ja hatte gehoft das es geht.
Naja vielleicht finde ich noch eine Lösung.
Trotzdem danke.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)