Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS Lan und xampp
#1
Ic hhabe xampp installiert, ist es möglich ds-lan auch auf ampp laufen zu lassen?
Reply
#2
suche benutzen!
soweit ich weiß funktioniert es nicht!
weil xammp schon den port belegt
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#3
(26.02.2010, 21:20)mannvomfenster Wrote: suche benutzen!
soweit ich weiß funktioniert es nicht!
weil xammp schon den port belegt

Du hast meine farge wohl nicht richtig gelsen oder nicht richtig verstanden, nochmal, meine farge ist es ob ich das da integrieren kann und was ich dafür tuhen muss

also ich abe xampp usw. und würde das gerne auf den bestehenden local server ziehen
Reply
#4
ja es geht teoretisch wenn du Eaccelerator/Eloader installierst + Mysql Daten + Homepagedaten kopierst.
Aber ich würde einfach das von DSlan nehmen und da das von dem lokalen Xampp reinkopieren => Aufwand gesparrt.
LG
steffen
Reply
#5
(26.02.2010, 22:02)steffengy Wrote: ja es geht teoretisch wenn du Eaccelerator/Eloader installierst + Mysql Daten + Homepagedaten kopierst.
Aber ich würde einfach das von DSlan nehmen und da das von dem lokalen Xampp reinkopieren => Aufwand gesparrt.


Aber dann kann ich nicht beides gleichzeiotig haben
Reply
#6
ja das geht nicht entweder eins an oder das andere oder FUSION von htdocs
(xampp => dslan xampp)
(mysql export => dslan mysql import)
LG
steffen
Reply
#7
Das würde mich auch interessieren , denn dslan läuft nicht , da wird apache und mysql nicht gestartet bei meinem anderen xampp läuft es aber.
Ich hab htdocs kopiert und bei xampp eingefügt , was muss ich jetzt machen ?
eAccelerator installieren und dslan_start.bat kopieren oder ? Kann ich einfach von der dslan den ordner eAccelerator kopieren und einfügen oder muss ich es extra downloaden und installieren ?
sry habe null ahnung Sad
Reply
#8
also diese richtung finde ich am kompliziertesten!
Warum kopierst du nicht einfach deinen Xampp HTDOCS in Dslan HTDOCS , und machst in PHPmyadmin (xampp) einen export und machst in PHPMYADMIN(dslan) einen Import?
ERledigt
LG
steffen
Reply
#9
Weil dass normale Xampp besser ist. Wenn ich das richtig sehe braucht man nur den eAcellerator, kann wer mal zu der benötigen version einen link machen?
Reply
#10
Das DSLan, das du runterlädst, läuft auf einem XAMPP Server, falls du das nicht gewusst hast Smile
Reply
#11
(28.02.2010, 13:02)burbot Wrote: Das DSLan, das du runterlädst, läuft auf einem XAMPP Server, falls du das nicht gewusst hast Smile

doch das weiß ich aber auf einem xampp liete server
Reply
#12
Und welches Problem hast du damit?
Reply
#13
das das normale xampp als servic installiert ist und von alleine startet
Reply
#14
Standardmäßig ist es aber nicht als Service installiert, so weit ich weiß.
Falls du die Option Service aktiviert hast, deaktiviere sie einfach Wink
Reply
#15
(28.02.2010, 14:41)burbot Wrote: Standardmäßig ist es aber nicht als Service installiert, so weit ich weiß.
Falls du die Option Service aktiviert hast, deaktiviere sie einfach Wink

aber ich will den service ja gerade haben
Reply
#16
Wenn der Service XAMPP automatisch startet, kannst du ihn ja nur deaktivieren, solange du DSLan spielst.
Reply
#17
ich will aber beides gleichzeitig haben
Reply
#18
OK, dann kopier das htdocs Verzeichnis der DSLan einfach in das htdocs Verzeichnis von XAMPP und füge den eAccelerator ein (in der neuen XAMPP Version ist er aber eh aktiviert, so weit ich weiß)
Reply
#19
(28.02.2010, 16:46)burbot Wrote: OK, dann kopier das htdocs Verzeichnis der DSLan einfach in das htdocs Verzeichnis von XAMPP und füge den eAccelerator ein (in der neuen XAMPP Version ist er aber eh aktiviert, so weit ich weiß)

das habe ich ja versucht aber nicht hinbekommen

PS ich benutze eine etwas ältere version
Reply
#20
Vielleicht liegt darin das Problem. Lad dir mal die neueste runter.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)