Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Basic
#1
heyx leute als ich im internet ein bissl rumgesucht hab bin ich auf die Programmiersprache Microsoft SmallBsic Gestosen.
Ich habs Mal geladen is super easy aber lohnt es sich des weiter zu erlernen?
Der link:
http://msdn.microsoft.com/en-us/devlabs/cc950524.aspx
Reply
#2
So pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Es kommt vor allem dauaf an was du machen willst und danach solltest du dir die Sprache aussuchen. Da jede Sprache irgendwo ihre vor und nachteile hat (z.B.: Java pro: Systemunabhängig contra: hoher Arbeistspeicher verbrauch, C++ pro: schnell contra: Systemabängig).
Generell mag ich persönlich die Microsoft Sprachen nicht so damir diese schon etwas zu Microsoft lastig sind aber das ist reine Ansichtssache.
Reply
#3
ich hab mich gerade mal reingelesen. aber laut diesem tutoriamkkann man nicht mal gui anwendungen schreiben die eigabefelder beinhalten.
Reply
#4
Ich habe gerade mal die PDF durchgeblättert, da ist ja wirklich nicht viel dazu. Denke mal mit einer Richtigen Programmiersprache bist du da besser dran, alternativ solltest du dich etwas mit PHP auskennen, mit PHP-GTK kann man auch einfache GTK-GUI Anwendungen in PHP schreiben die garnicht mal so viel langsamer sind als in C oder Java, da einfach nur die GTK Klassen durch PHP Peer Klassen gekapselt wurden.
Reply
#5
gut danke. ih hab mich gerade mal diese PHP-GTK geladen ich probiers gleich mal aus. mein PhP is au ned des Beste aber ich versuchs mal Zudem ahb ich vor java mal ein bissl zu lernen .
Reply
#6
Wie gesagt du musst wissen was du mit einer Programmiersprache machen willst dann fällt die wahl recht leicht.
Reply
#7
gibts die seite auch auf deutsch?
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#8
ne nur auf english des programm is auf deutsch
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)