Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation
#1
Exclamation 
Ich habe ein Problem bei der Installation: Immer nachdem ich die drei Programme apache_start, mysql_start und dslan_start ausführe und im Browser (Mozilla Firefox) localhost eingebe, kommt nur eine leere Seite... Laut Anleitung sollte die DsLan-Startseite kommen aber das tut sie nicht Wink

Also wenn jemand eine Idee hat, was ein möglicher Fehler sein könnte, schreibt bitte Wink

Mfg. Siversoul
Reply
#2
(07.02.2010, 19:32)Siversoul Wrote: Ich habe ein Problem bei der Installation: Immer nachdem ich die drei Programme apache_start, mysql_start und dslan_start ausführe und im Browser (Mozilla Firefox) localhost eingebe, kommt nur eine leere Seite... Laut Anleitung sollte die DsLan-Startseite kommen aber das tut sie nicht Wink

Also wenn jemand eine Idee hat, was ein möglicher Fehler sein könnte, schreibt bitte Wink

Mfg. Siversoul

bitte screenshot vn den drei batdateien machen, sonst können wir dir nicht helfen Wink

Reply
#3
[Image: e4ud-1.png] so da ist er Wink
Reply
#4
(07.02.2010, 20:01)Siversoul Wrote: [Image: e4ud-1.png] so da ist er Wink
skype an? wenn nein, dann mach mal das hier Wink
http://dslan.gfx-dose.de/thread-2434-pos...l#pid35625

Reply
#5
frage: was für ein schwarzes cdm-fenster? (Habe sowas eigentlich noch nie gemacht Wink ) meint das eins von den drei Programmen?
Reply
#6
(07.02.2010, 20:16)Siversoul Wrote: frage: was für ein schwarzes cdm-fenster? (Habe sowas eigentlich noch nie gemacht Wink ) meint das eins von den drei Programmen?

gib einfach bei deinem pc bei der suche cmd ein und starte dieses programm Wink

Reply
#7
... irgendwie geht das nicht Sad ich kann nur nach dateien oder ordner suchen... ich hab Windows XP Professional, nur mal so, falls das irgendwie irgendwas ändert^^

ok ohne suche gefunden^^ aber da wird bei mir irgendwie immer skype angezeigt, obwohl ich den prozess beendet hab...
jaa es funkt Smile also sorry ich habe das ganze am anfang nicht so ganz geblickt^^
Reply
#8
(07.02.2010, 20:26)Siversoul Wrote: ... irgendwie geht das nicht Sad ich kann nur nach dateien oder ordner suchen... ich hab Windows XP Professional, nur mal so, falls das irgendwie irgendwas ändert^^

ok ohne suche gefunden^^ aber da wird bei mir irgendwie immer skype angezeigt, obwohl ich den prozess beendet hab...
jaa es funkt Smile also sorry ich habe das ganze am anfang nicht so ganz geblickt^^

klappt jezz die dslan?

Reply
#9
Ja klappt alles. vielen dank für die hilfe Smile eine frage noch zum schluss: wie kann man barbarendörfer entstehen lassen?
Reply
#10
(07.02.2010, 20:45)Siversoul Wrote: Ja klappt alles. vielen dank für die hilfe Smile eine frage noch zum schluss: wie kann man barbarendörfer entstehen lassen?

suche benutzen! Wink es werden absofort threads geschlossen wo fragen drinnen stehen, die es schon gibt Wink
im adminbereich Wink

Reply
#11
alles klar^^ gut nochmal danke wäre selbst nicht drauf gekommen Smile
hmm... noch eine frage^^ (ich denke das ist die letzte): ich habe bei configs eingestellt, dass bei allen einheiten bei set_time 100 steht. aber wenn ich einheiten erschaffen will, zeigt er mir immer 0:00:-1 oder so an^^ wie kann ich das ändern?
also gut... hat sich erledigt... sorry, dass ich manchmal etwas länger für so etwas brauche^^
Reply
#12
Also ich hae auch gleiches problem, habe alles druch gelesen hier im Forum und auch in der Installationsanleitung doch checke ich trotzdem ncihts.
-------------------------

Also ich mache alles wie in der INSTALLATIONSANLEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! steht, wenn ich
setup_xampp Öffne kommt dann das hier. soll das so sein?, weil in der anleitung steht halt ich muss dies ausführen lassen und da passiert nichts.
[Image: 9d5818d2e3bb.jpg]
------------------------------------------------------------------

und wenn ich dann weiter mache...
als
4) muss ich apache_start, dslan_start und mysql_start ?ffnen, diese Fenster nicht schlie?en!
soo dann mache ich das alles
Starte "apache_start. kommt so was
[Image: 88a1645a155a.jpg]

dann starte ich "dslan_start" kommt so was.(halt die ganze zeit wiederholt sich das)
[Image: 563a1234465c.jpg]

und wenn ich mysql_start starte dann kommt so ein komisches "PIPIPIPI" geräusch.
[Image: 26d1b07ac475.jpg]
--------------------------------------------------------------------

als ...
5) Im Webbrowser (Internet Explorer,Mozilla,..) nun "localhost" eingeben.
doch dann kommt halt Seite konnte nicht aufgemacht werden.

vllt mache ich irgend was falsch kann mir einer helfen.
Reply
#13
hmm laut setup_xampp hast du dslan bereits installiert.. hast du ein lehrzeichen im pfad?
[Image: create.php?uid=14821]
---------------------------------
Bitte bewertet mich Big Grin
Reply
#14
pfad?
sorry ich bin neu hier.
Reply
#15
da wo du dein dslan gespeichert hast
bei mir wäre es C:/dslan
[Image: create.php?uid=14821]
---------------------------------
Bitte bewertet mich Big Grin
Reply
#16
(13.02.2010, 20:40)CyberMinator Wrote: hmm laut setup_xampp hast du dslan bereits installiert.. hast du ein lehrzeichen im pfad?

schau doh mal auf die apachedatei! Wink umlaute im pfad Wink
mach die mal weg Wink oder entpacke die dslan am besten direkt auf deine festplatte Wink

Reply
#17
(14.02.2010, 00:26)Black Arrow Wrote:
(13.02.2010, 20:40)CyberMinator Wrote: hmm laut setup_xampp hast du dslan bereits installiert.. hast du ein lehrzeichen im pfad?

schau doh mal auf die apachedatei! Wink umlaute im pfad Wink
mach die mal weg Wink oder entpacke die dslan am besten direkt auf deine festplatte Wink

Wir hatten das problem bereits gelößt Wink lehrzeichen bzw. umlaut im pfad Smile

Aber danke für deine bemühungen Wink
[Image: create.php?uid=14821]
---------------------------------
Bitte bewertet mich Big Grin
Reply
#18
ja danke CyberMinator
also das problem ist jetzt weg. geht alles
danke an alle. Smile
Reply
#19
Jop kein problem wie gesagt Wink
viel spaß mit dslan
[Image: create.php?uid=14821]
---------------------------------
Bitte bewertet mich Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)