Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Ändern?
#1
Hallo mal eine fragen weiß einer ob man die bilder der einheiten ändern kann ?
Oder die bilder allgemein ?
wenn das geht kann mir da mal einer verraten wie das geht ?
Hab schon versucht einfach die bilder zu ändern wie folgt .

- Grafik ordner
- Axtkämpfer raus :axe: gesucht
- Bild Bearbeitet
- Gespeichert
- alles neu gestatet
- Funzt nicht Sad

wenn einer weiß wie das geht pls help me SmileSmile

gruß oli18ha
Reply
#2
Du músst das glaube ich unter localhost/myphpadmin ändern (ich weiß es nicht, habs nur mal geraten ^^)
_________________________________________________

[Image: sig_de21_1079729.png]
Konnte ich helfen ? Dann bewerte mich doch.
Reply
#3
(21.01.2010, 21:26)Der Leonidas Wrote: Du músst das glaube ich unter localhost/myphpadmin ändern (ich weiß es nicht, habs nur mal geraten ^^)

bitte nicht raten Wink

man muss eigentlich die bilder im graphic/unit und graphic/unit_big ordner ersetzen Wink die namen der bilder müssen genau gleich heißen, wie das bild, was du ersetzen willst Wink und am besten nach dem ändern cache und den ordner templates_c leeren Wink

Reply
#4
Deswegen muss man sie ja nicht gleich erstetzen, kann auch einfach den Link zum Bild ändern!Wink
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#5
(21.01.2010, 22:52)Jonsn Wrote: Deswegen muss man sie ja nicht gleich erstetzen, kann auch einfach den Link zum Bild ändern!Wink

dann muss man die ganzen namen bei
PHP Code:
$cl_units->add_unit("Speerträger","unit_spear"); 
ändern und glaub dann auch nochmal in der datenbank, bin mir da aber grad nicht sicher Wink ich finde, das mit den bilder ersetzen ist das einfachste und schnellste Wink

Reply
#6
(21.01.2010, 21:37)Black Arrow Wrote:
(21.01.2010, 21:26)Der Leonidas Wrote: Du músst das glaube ich unter localhost/myphpadmin ändern (ich weiß es nicht, habs nur mal geraten ^^)

bitte nicht raten Wink

Okay ^^
_________________________________________________

[Image: sig_de21_1079729.png]
Konnte ich helfen ? Dann bewerte mich doch.
Reply
#7
Quote:man muss eigentlich die bilder im graphic/unit und graphic/unit_big ordner ersetzen Wink die namen der bilder müssen genau gleich heißen, wie das bild, was du ersetzen willst Wink und am besten nach dem ändern cache und den ordner templates_c leeren Wink


werde das mal testen sag euch dann bescheit
_______________________________________________________________

Hab es geteste und das geht so wie im Zitat beschrieben kann man die bild größe ändern ?

_______________________________________________________________

Bild größe ist auch egal zu groß schaut aber doof aus XD
Reply
#8
Hast du ein neues Bild erstellt oder einfach eingefügt (in den unit/graphic ordner)

du kannst die größe ändern, dazu bräuchtest du das Bildbearbeitungsprogramm gimp (paint is sch**ße) Und dann das Bild damit öffnen->Bild->Bild skalieren und die größe der normalen Unit-bilder eingeben.

dann einfach wieder speichern.
Reply
#9
ist egal ob du dir selbst ein bild machst oder einfach einfügst ...
Größe der bilder ist auch egal ....nur wie gesagt zu groß finde ich schaut nicht so toll aus wenn einer auf BIG steht dann ist das ok ich finde es nur nicht so hübsch ....

zurück zum thema ..
- Bild machen
- Bild runterladen
- Größe bestimmen
- Kopieren
- mit denn bild ersätzen das man tauschen will
- Name vom Original bild behalten
( sonst findet das game das bild nicht wieder oder denn link zum bild ändern
einfachste möglichkeit auf für anfänger ist aber die möglichkeit die da beschrieben ist )

gruß oli
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)