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Zustimmung
#1
Als erstes, ja ich habe die Suche benutzt Wink

Quote:Nunja, die zustimmung wird so berrechnet:

PHP-Code:
$agreement_per_second = (1/(3600/$config['agreement_per_hour']))*$config['speed'];

Nach $config['agreement_per_hour'] aufgelöst:
PHP-Code:
$config['agreement_per_hour'] = ($agreement_per_second * 3600) / $config['speed'];

Willst du also einen Anstieg um 1 pro Sekunde bei Speed 50 000 dann musst du $config['agreement_per_hour'] so berrechnen:
Code:
(1 * 3600) / 50000 = 0,072
Also wäre $config['agreement_per_hour'] in diesem Fall
PHP-Code:
$config['agreement_per_hour'] = 0.072

Verstehst du? Bei 0.0000000000000000000000000000000001 sollte die Zustimmung eigentlich garnicht mehr steigen (Selbst bei speed 50 000 nicht), da $agreement_per_second dadurch 1,3 * 10^-29 beträgt (oder sogar noch kleiner)

~a

So
ich habe bei einem Speed von 12000 gespielt.
Ich möchte, dass alle 10 sec die zustimmung um 1 steigt.
Also dachte ich mir
0.1*3600/12000 = 0,03
nunja ich spiele möchte mein erstes dorf adeln, und siehe da es klappt nciht Big Grin
zustimmung geht sofort wieder auf 100

Habe ich da was falsch gemacht? wenn ja was?^^
P.S ich möchte schon, dass die zustimmung steigt also nicht dass ich auf 0,000000000000000000000003 machen soll damit die nicht mehr steigt^^

Danke schonmal im Vorraus
Reply
#2
dann hast du wohl noch nicht die faq gelesen und auch nicht richtig gesucht Wink denn man muss nämlich ein hardreset dann machen Wink

Reply
#3
(20.01.2010, 14:54)Black Arrow Wrote: dann hast du wohl noch nicht die faq gelesen und auch nicht richtig gesucht Wink denn man muss nämlich ein hardreset dann machen Wink

oh mann zu blöd zum suchen <.< Big Grin
naja ich werds mal mit dem hardreset versuchen danke Tongue
hmm ok geht langsamer aber es ist nun so, dass jede sec die zustimmung um 1 steigt.
Es sollte doch nach der rechnung alle 10 sec um 1 steigen oder nicht?
Reply
#4
(20.01.2010, 15:02)CyberMinator Wrote:
(20.01.2010, 14:54)Black Arrow Wrote: dann hast du wohl noch nicht die faq gelesen und auch nicht richtig gesucht Wink denn man muss nämlich ein hardreset dann machen Wink

oh mann zu blöd zum suchen <.< Big Grin
naja ich werds mal mit dem hardreset versuchen danke Tongue
hmm ok geht langsamer aber es ist nun so, dass jede sec die zustimmung um 1 steigt.
Es sollte doch nach der rechnung alle 10 sec um 1 steigen oder nicht?

sicher, das es jede sekunde um 1 steigt? denn wenn man die seite neiläd dauert das länger als eine sekunde Wink und sicher, das du 0.03 in die config geschrieben hast und nicht 0.3?

Reply
#5
hehe was wären wir ohne dich Big Grin
ja da stand wirklich 0.1 Big Grin
Danke Wink
Reply
#6
habe gestern nochmal gespielt mit nem freund gegen 3 bots.
Jedoch war das mit der zustimmung so :
beim adeln eines babarendorf bzw einen der bots
ging die zustimmung sau schnell wieder hoch ( mit 3 ag's musst ich 17 mal schicken )
als mann es dann endlich geadelt hat, stieg die zustimmung jedoch garnichtmehr^^

( wir haben auf 0.00000000000003 gestellt oder so^^ )
Reply
#7
(21.01.2010, 13:33)CyberMinator Wrote: habe gestern nochmal gespielt mit nem freund gegen 3 bots.
Jedoch war das mit der zustimmung so :
beim adeln eines babarendorf bzw einen der bots
ging die zustimmung sau schnell wieder hoch ( mit 3 ag's musst ich 17 mal schicken )
als mann es dann endlich geadelt hat, stieg die zustimmung jedoch garnichtmehr^^

( wir haben auf 0.00000000000003 gestellt oder so^^ )

wie gesagt, man muss nach dem ändern ein hardreset machen Wink

Reply
#8
haben wir^^
wenn ich das dorf geadelt habe, ist die Zustimmung ja so langsam wie eingegeben
aber davor?ne^^
Reply
#9
(21.01.2010, 13:59)CyberMinator Wrote: haben wir^^
wenn ich das dorf geadelt habe, ist die Zustimmung ja so langsam wie eingegeben
aber davor?ne^^

dann hast du nicht ein hardreset, nach dem du die zustimmung in der config geändert hast, gemacht Wink nach jeder änderung bei der zustimmung muss man ein hardreset machen Wink mach mal ein hardreset und dann schau noch mal nach Wink

Reply
#10
so ich werde nun mal etwas probieren.
speed 12000 zustimmung soll alle 10 sec um 1 steigen.
also 0.1 * 3600 / 12000 = 0.03
dann hardreset und mal schaun obs funkt^^
Etw falsch? bitte sagen Wink
Reply
#11
(21.01.2010, 14:05)CyberMinator Wrote: so ich werde nun mal etwas probieren.
speed 12000 zustimmung soll alle 10 sec um 1 steigen.
also 0.1 * 3600 / 12000 = 0.03
dann hardreset und mal schaun obs funkt^^
Etw falsch? bitte sagen Wink

alles richtig Wink

Reply
#12
so^^
alles so gemacht
alle 10 sec um 1 ? Big Grin
ne^^ jede sec um 10 <.<
soll ich mal mit 0,003 versuchen?
edit:
alles nocheinmal gemacht templates_c gelehrt
nun ging es^^
kp ob es daran lag aber iss ja nun auch egal Big Grin
Reply
#13
(21.01.2010, 14:12)CyberMinator Wrote: so^^
alles so gemacht
alle 10 sec um 1 ? Big Grin
ne^^ jede sec um 10 <.<
soll ich mal mit 0,003 versuchen?
edit:
alles nocheinmal gemacht templates_c gelehrt
nun ging es^^
kp ob es daran lag aber iss ja nun auch egal Big Grin

zeig mal bitte deine config Wink aber bitte in
Code:
[php][/php]
Wink

Reply
#14
ganze config aus dem aio ornder oder das im config editor?^^
Reply
#15
(21.01.2010, 14:23)CyberMinator Wrote: ganze config aus dem aio ornder oder das im config editor?^^

das was in deiner config.php steht Wink

Reply
#16
PHP Code:
<?php

/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, während des laufen der Runde möglichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu verändern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit können
aber jederzeit geändert werden.

**********************************************************/ 

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'Schreib ich hier nicht^^';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 9000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh?ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = 9000;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen Dörfern soll immer ein Flüchtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Flüchtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// übertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgeführt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was für einen Namen haben automatisch erstellte Flüchtlingslager?
$config['left_name'] = 'Barbarendorf';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d?rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = 0;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was für ein Faktor gilt bei Späher? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Späher als der Angreifer hat, so sterben alle Späher des Angreifers
// (Verhältnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verhältnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Späher braucht, damit der Angreifer alle Späher verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterstützung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 10 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = 1;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.03;

// Wie viel Minuten gilt der Anfängerschutz für ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anfängerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die Händler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten können die Händler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 5 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf können so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es können so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelshöfer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// Können Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = 1;

// Können Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = 1;

// Können Staemme aufgelöst werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = 1;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Auflösen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m?ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, können keine weiteren Dörfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren Dörfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = 0;

// Soll es eine IP Beschränkung geben?
$config['ip_control'] = 0;

// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";

/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie maximal sinken?
$config['agreement_max'] = 35;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie minimal sinken?
$config['agreement_min'] = 20;

//Wie viel Spieler sollen in der Schnellen Rangliste angezeigt werden?
$config['set_player'] = 5;
?>

edit: habe den speed inzwischen aber geändert^^

PHP Code:
<?php

/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, während des laufen der Runde möglichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu verändern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit können
aber jederzeit geändert werden.

**********************************************************/ 

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'Sage ich hier nicht^^';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 12000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh?ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = 12000;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen Dörfern soll immer ein Flüchtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Flüchtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// übertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgeführt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was für einen Namen haben automatisch erstellte Flüchtlingslager?
$config['left_name'] = 'Barbarendorf';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d?rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = 0;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was für ein Faktor gilt bei Späher? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Späher als der Angreifer hat, so sterben alle Späher des Angreifers
// (Verhältnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verhältnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Späher braucht, damit der Angreifer alle Späher verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterstützung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 10 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = 1;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.03;

// Wie viel Minuten gilt der Anfängerschutz für ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anfängerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die Händler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten können die Händler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 5 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf können so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es können so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelshöfer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// Können Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = 1;

// Können Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = 1;

// Können Staemme aufgelöst werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = 1;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Auflösen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m?ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, können keine weiteren Dörfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren Dörfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = 0;

// Soll es eine IP Beschränkung geben?
$config['ip_control'] = 0;

// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";

/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie maximal sinken?
$config['agreement_max'] = 35;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie minimal sinken?
$config['agreement_min'] = 20;

//Wie viel Spieler sollen in der Schnellen Rangliste angezeigt werden?
$config['set_player'] = 5;
?>


So: der zweite post, ist die alte konfiguration^^
Reply
#17
(21.01.2010, 14:27)CyberMinator Wrote:
PHP Code:
<?php

/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, während des laufen der Runde möglichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu verändern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit können
aber jederzeit geändert werden.

**********************************************************/ 

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'Schreib ich hier nicht^^';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 9000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh?ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = 9000;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen Dörfern soll immer ein Flüchtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Flüchtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// übertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgeführt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was für einen Namen haben automatisch erstellte Flüchtlingslager?
$config['left_name'] = 'Barbarendorf';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d?rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = 0;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was für ein Faktor gilt bei Späher? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Späher als der Angreifer hat, so sterben alle Späher des Angreifers
// (Verhältnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verhältnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Späher braucht, damit der Angreifer alle Späher verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterstützung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 10 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = 1;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.03;

// Wie viel Minuten gilt der Anfängerschutz für ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anfängerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die Händler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten können die Händler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 5 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf können so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es können so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelshöfer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// Können Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = 1;

// Können Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = 1;

// Können Staemme aufgelöst werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = 1;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Auflösen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m?ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, können keine weiteren Dörfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren Dörfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = 0;

// Soll es eine IP Beschränkung geben?
$config['ip_control'] = 0;

// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";

/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie maximal sinken?
$config['agreement_max'] = 35;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie minimal sinken?
$config['agreement_min'] = 20;

//Wie viel Spieler sollen in der Schnellen Rangliste angezeigt werden?
$config['set_player'] = 5;
?>

edit: habe den speed inzwischen aber geändert^^

PHP Code:
<?php

/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, während des laufen der Runde möglichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu verändern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit können
aber jederzeit geändert werden.

**********************************************************/ 

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'Sage ich hier nicht^^';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 12000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh?ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = 12000;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen Dörfern soll immer ein Flüchtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Flüchtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// übertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgeführt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was für einen Namen haben automatisch erstellte Flüchtlingslager?
$config['left_name'] = 'Barbarendorf';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d?rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = 0;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was für ein Faktor gilt bei Späher? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Späher als der Angreifer hat, so sterben alle Späher des Angreifers
// (Verhältnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verhältnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Späher braucht, damit der Angreifer alle Späher verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterstützung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 10 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = 1;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.03;

// Wie viel Minuten gilt der Anfängerschutz für ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anfängerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die Händler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten können die Händler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabhändig! Dass heißt, bei 5 Minuten 
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf können so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es können so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelshöfer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// Können Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = 1;

// Können Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = 1;

// Können Staemme aufgelöst werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = 1;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Auflösen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m?ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann können im Spiel keine Aktionen ausgeführt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden müssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. Stämme können aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = 0;

// Wenn dieser Wert auf true ist, können keine weiteren Dörfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren Dörfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = 0;

// Soll es eine IP Beschränkung geben?
$config['ip_control'] = 0;

// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";

/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie maximal sinken?
$config['agreement_max'] = 35;

// Zustimmung: Um wie viel soll sie minimal sinken?
$config['agreement_min'] = 20;

//Wie viel Spieler sollen in der Schnellen Rangliste angezeigt werden?
$config['set_player'] = 5;
?>


So: der zweite post, ist die alte konfiguration^^

du hast anscheinend immernoch nicht die faq gelesen. du musst nur bei
PHP Code:
$config['speed'] = 9000
den speed ändern und nicht noch bei dem einen da unten drunter. lass das mal bei
Code:
// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufhören zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = $end;
}*/
////////

Reply
#18
ich habe in der config sogesehen garnichts geändert.
Du kennst doch bestimmt den Config Editor tool in de AiO
Den habe ich für umstellungen benutzt.
Reply
#19
(21.01.2010, 14:38)CyberMinator Wrote: ich habe in der config sogesehen garnichts geändert.
Du kennst doch bestimmt den Config Editor tool in de AiO
Den habe ich für umstellungen benutzt.

mach es mal bitte manuel Wink

Reply
#20
auch wenn es nun funkt. Big Grin ?
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