Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisch, warum geht so ein einfaches Skript nicht?
#1
Um eine Bestätigungsmail zu versenden, wenn man sich wo angemeldet hat, hab ich mal dieses einfache Skript geschrieben:

PHP Code:
$nachricht "Hallo $username! \n";
$nachricht $nachricht."Vielen Dank für deine Anmeldung auf blablabla.de. Hier kannst du deinen Account bestätigen:/n http://blablablabla.de/freischaltung.php?id=$us_id&key=$passwort";

$betreff "blablablablabla.de Account Aktivierung";
$from "From: blablablablabla.de <max.mustermann@gmx.de>";

mail($email$betreff$nachricht$from); 

Aber wenn ich es auf meinen kilu-Server hochlade, wird nie eine mail versendet! Bin ich dumm?

Wo ist da der Fehler?

Die Nachricht ist richtig, wenn ich sie ausgebe und das müsste doch alles stimmen!

Bitte helft mir...

Grüße
knollenmax
Reply
#2
Ich habe mir den Code nicht angeschaut aber vertraue das du das auf die reihe bekommst :p

Also wird die lösung wohl am hoster liegen: Er unterstützt kein mailversand per php Wink

lass dir mal die phpinfo ausgeben und schaue nach^^

oder frag mal an^^
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#3
Ja, der Code müsste doch stimmen...

Weiß jemand ob man mit 'nem Kilu-Server Mails über php versenden kann?

Werde ich machen...
Reply
#4
Soweit ich weiß unterstüzt kilu mail nicht Wink bplaced tut das Wink
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#5
hmm, aber auf bplaced sperren die glaub ich bg's

ja, ich versuchte grad, die phpinfo mal durchzuschaun, aber das ding is ja ewig...

ok, dann muss ich mich nach nem andren Server umsehen.

Edit: kann ich das ändern? ich denke nicht
Reply
#6
Ne die kannst du nicht ändern Big Grin
(wenn du das könntest solltest du dir nen anderen hoster suchen da der dann verdammt unsicher wäre^^)

Hol dir nen richtigen webspace...die paar cents im monat wirst du ja wohl noch haben Big Grin
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#7
ja, aber an dem bg, woran ich/wir zur Zeit arbeiten, wird noch lange nicht fertig sein. Das soll dann nur mal so für unsere Klasse dienen (also Privat, sollte eigentlich nicht bekannt werden) und deshalb brauch ich jetzt noch keinen webspace. Ich werde mir einen Mieten, sobald das Game fertig ist. (Für ne Speedrunde braucht man das sowieso)

Eigentlich dachte ich ja, es wäre ein Fehler im Skript, und ich wollte euch fragen, weil ich keine Fehler fand.

Ich werds mal auf ohost versuchen
Reply
#8
Bei bplaced kannste normal bis zu 50 Mails (oder so ähnlic) am Tag verschicken, bei kilu weiß ich nich genau aber bei kilu kannste Mails mit einem SMTP Socket verschicken.
Reply
#9
Hier waren bzw. sind doch sau viele host angebote^^ schau doch ma nach^^
Wenn du... mich magst, dann Bewerte mich Big Grin



Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)