Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ds-Lan per Lesezeichen?
#1
Könnte man es nicht ihrgendwie intrigrieren, das man DS-Lan auch per Lesezeichen im Browser starten/beenden kann?
#2
Theoretisch schon, geh einfach auf localhost, und mach dann ein Lesezeichen, jedesmal, wenn du apache_start, mysql_start und dslan_start ausführst, brauchst du dann im Browser ja nur auf das Lesezeichen klicken.
#3
ja das hab ich so. musst dann aber natürlich immer admin sein
#4
Ne, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte das man mit einen klick!

z.B automatisch dslan_start... ausführt!! das man das nicht immer einzeln machen muss!
#5
da hatte im DS Forum einer ein Paket gebastelt in dem eine Start .bat für alle 3 einzelnen drin war.

Das ist aber nicht schwer selbst eine zu bauen die .bat Dateien sind einfach nur Stapleverarbeitungsdateien.
#6
Könntest du sowas machen, mit start und stop?
#7
Ich Probiere es gerade, das hab ich seit 3 Jahren nicht mehr benötigt.

Ich werde auch mal eine komplette Install für einen USB-Stick basteln der dann per autorun das komplette DS-Lan startet.
#8
So, ich hab mal variante ganz einfach gemacht, der startet alle 3 bat Dateien gleichzeitig ohne Rückmeldung d.h. ggf. werde Fehlermeldungen nicht angewendet und bei der DS-Lan Start.bat bringt er 2-3 Fehlermeldungen das keine Verbindung zur Datenbank besteht da diese einen Moment braucht um zu Starten.

>>>KLICK<<<
Einfach in den Hauptordner (htdocs) kopieren.
#9
cool geht muss aber nicht in htdocs rein
#10
ach ja, stimmt muss in den DS-Lan Ordner :|| nicht in den htdocs
#11
Gute arbeit jetzt nur noch zum beenden.
Habe keinen schimmer von PHP also wenn jemand mir infos dazu geben kann. Dann Maild mir sie .Ich bin Dankbar für jede hilfe. Sad
#12
das beende ist etwas schwieriger, apache und mysql ist einfach aber mir fällt der befehl nicht ein mit dem eich eine dos box einfach so beenden kann. Ich muss da erst nochmal die Auflistung der Befehle suchen.
#13
ist doch ok lase dich nicht von uns drengen wenn du zeit brauchst dan ist das so.
Würde ja helfen aber ich habe garkeine anung vom programieren bin froh wenn ich das ganze so unkommpliziert wie möglich hin bekomme.
Also meinen Respeckt für dich und all die anderen die das können.
MFG Sventh
Habe keinen schimmer von PHP also wenn jemand mir infos dazu geben kann. Dann Maild mir sie .Ich bin Dankbar für jede hilfe. Sad
#14
funzt super danke Smile
#15
agent47 Wrote:das beende ist etwas schwieriger, apache und mysql ist einfach aber mir fällt der befehl nicht ein mit dem eich eine dos box einfach so beenden kann. Ich muss da erst nochmal die Auflistung der Befehle suchen.

ich glaub mit exit
#16
nein, mit exit beendet man die verarbeitung ich glaube irgendwas mit execute aber das muss ich erstmal testen




Users browsing this thread: 1 Guest(s)