Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MySQL Passwort gesetzt -> Keine Karte mehr
#1
Moin

Ich bin ein wenig paranoid... Hab darum für den MySQL-root ein Passwort gesetzt und in der DSLan config geändert. Es funktioniert auch alles, bis halt auf die Karte... Dort wird das Passwort irgendwie nicht übernommen -> "Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden."
Wenn ich das Passwort lösche, funktioniert die Karte wieder.

Hab ich hier was falsch gemacht oder ist das tatsächlich ein Bug? :O
#2
(29.12.2009, 01:17)Jadawin Wrote: Moin

Ich bin ein wenig paranoid... Hab darum für den MySQL-root ein Passwort gesetzt und in der DSLan config geändert. Es funktioniert auch alles, bis halt auf die Karte... Dort wird das Passwort irgendwie nicht übernommen -> "Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden."
Wenn ich das Passwort lösche, funktioniert die Karte wieder.

Hab ich hier was falsch gemacht oder ist das tatsächlich ein Bug? :O

benutzt du bots?

#3
Nö nix dergleichen... Frische Installation, PW und paar kleinere Einstellungen geändert. Jetzt schau ichs mit nem Browser an und es geht nicht :/

Die Einstellungen sind: Dörfer von Anfang an voll ausgebaut, alle Einheiten erforscht (Stufe 3) und paar anpassungen in der configdatei. Die könnens nicht gewesen sein...
#4
machs pw halt raus Wink

wenn ich dan pw rein mach geht garnich mehr dann kommt wenn ich localhost eingebe gleich "Es konnte keine Verbindung mit dem MySql Server hergestellt werden."
wenn ich wieder raus mache geht wieder
ja, ich bin ein NoOb
#5
Du musst DSLan natürlich sagen, dass du ein Passwort drin hast Wink

In htdocs/includes/config.php kannst du das Passwort speichern.

Mich stört einfach, dass phpMyAdmin für alle zugänglich ist (Ich möchte es aber selber verwenden^^) und da MySQL sich auch der Weltgeschichte bekanntmacht, sollte es immerhin ein PW bekommen...

Falls da gar nix geht, muss ich mir was anderes überlegen^^
#6
Mach halt ne .htaccess rum Tongue

MfG Manuel
#7
Welche Version der DSLan hast du? Bei v1.21 gibt/gab es einen Bug auf der Karte, dort konnte nämlich keine Verbindung mit der Datenbank aufgebaut werden. Dazu einfach v1.21 Patch runterladen, oder du lädst dir direkt DSLan v1.3.

MfG

pL4n3
#8
(29.12.2009, 12:04)pL4n3 Wrote: Welche Version der DSLan hast du? Bei v1.21 gibt/gab es einen Bug auf der Karte, dort konnte nämlich keine Verbindung mit der Datenbank aufgebaut werden. Dazu einfach v1.21 Patch runterladen, oder du lädst dir direkt DSLan v1.3.

Hab mir grad nochmal V1.3 gezogen. Nun das Passwort geändert, Account erstellt und eingeloggt -> Gleicher Fehler Sad

SlimShady95 Wrote:Mach halt ne .htaccess rum Tongue
Joa^^ Und noch den MySQL Port nach aussen sperren. Gut Problem gelöst, kann closed werden ^^ Tongue
#9
Naja...du kannst aber auch einen neuen MySql user erstellen der kein passwort hat und nur zugriff auf die daten von der dslan...

und sollte jetzt unwahrscheinlicher weiße dich jemand ärgern wollt geht höchstens die dslan futsch aber mit den daten kann kein mensch was anfangen xD


ganz davon abgesehen...ich habe auch kein pw...aber an meinen pc kommt wohl auch keiner so leicht ran xD
[Image: banner1.jpg?2]
#10
(30.12.2009, 18:38)benji889 Wrote: ganz davon abgesehen...ich habe auch kein pw...aber an meinen pc kommt wohl auch keiner so leicht ran xD

Muss ja niemand an den PC ran Wink
Gib mal http://deine_ip/phpmyadmin ein... und schon kannst du alle Daten von dslan manipulieren Wink
Und wenn du programmiertechnisch was drauf hast, dann kannst du paar Skripte schreiben... ^^

Naja phpmyadmin ist jetzt mit htaccess abgesichert und MySQL lauscht nun nur noch auf lokale Verbindungen Smile
#11
(30.12.2009, 19:59)Jadawin Wrote:
(30.12.2009, 18:38)benji889 Wrote: ganz davon abgesehen...ich habe auch kein pw...aber an meinen pc kommt wohl auch keiner so leicht ran xD

Muss ja niemand an den PC ran Wink
Gib mal http://deine_ip/phpmyadmin ein... und schon kannst du alle Daten von dslan manipulieren Wink
Und wenn du programmiertechnisch was drauf hast, dann kannst du paar Skripte schreiben... ^^

Naja phpmyadmin ist jetzt mit htaccess abgesichert und MySQL lauscht nun nur noch auf lokale Verbindungen Smile

Benny hat ja schon erwähnt, dass man höchstens die DSLan kaputt machen kann. Auch mit Scripte, kann man da nicht viel machen auser die DSLan zerstören.

Also, was ist denn schon dabei wenn da kein Passwort drauf ist.
Aber egal, jeder seine eigene Meinung.
Manchmal denke ich:
#12
(30.12.2009, 23:44)Yannici Wrote: Benny hat ja schon erwähnt, dass man höchstens die DSLan kaputt machen kann. Auch mit Scripte, kann man da nicht viel machen auser die DSLan zerstören.

Das ist es ja, was mich stört. Mir passts nicht, dass jemand DSLan kaputtmachen oder verändern kann Rolleyes
#13
hehe du verstehst nicht ->an meinen pc kommt niemand ran :p

und ganz davon abgesehen...da kann auch nur jemand was daran ändern wenn du die mysql_bat gestartet hast...

und wenn das der fall ist solltest du ja grad spielen und kannst grad die verbindung zum netz halt unterbrechen wenns dich stört Wink

Und scripts kann dir darüber keiner einschleussen Wink

Alternativ kannst du aber auch phpmyadmin deinstallieren...dann kommst du nur noch über die konsole an die DB...

und das wird von aussen noch etwas schwieriger und es wird sich keiner die mühe geben nur um deine dslan daten zu bekommen^^
(30.12.2009, 19:59)Jadawin Wrote: Und wenn du programmiertechnisch was drauf hast, dann kannst du paar Skripte schreiben... ^^

Habe ein bisschen ahnung davon Wink

also ist nicht so das es einfach nur vermutungen sind von dem was ich da grad geschrieben habe :p
[Image: banner1.jpg?2]
#14
(01.01.2010, 23:37)benji889 Wrote: und wenn das der fall ist solltest du ja grad spielen und kannst grad die verbindung zum netz halt unterbrechen wenns dich stört Wink

Jo genau, wir spielen übers Netzwerk und ich stell das Netzwerk ab, perfekte Lösung Smile

(01.01.2010, 23:37)benji889 Wrote: und das wird von aussen noch etwas schwieriger und es wird sich keiner die mühe geben nur um deine dslan daten zu bekommen^^
Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus Smile
Schwieriger wirds nicht wirklich... Wenn nicht gleich per Skript gecheatet wird, dann installiert man halt phpmyadmin auf dem eigenen Rechner und greift mit dem auf den Server zu^^

Naja egal ... Ich bin mit meiner Lösung zufrieden und ihr habt euch nicht an dieser zu stören Big Grin
#15
Tun wir aber :p

und mal ehrlich..wenn jemand nen script auf deinen rechner bekommt wird der bestimmt nicht deine datenbank auslesen und löschen Big Grin

da gibts dann schon etwas intressantere sachen Wink
(und dagegen hilft ein gutes antiviren-programm)

Und ich habe nicht gemeint du sollst das netzwerk abschalten sondern die verbindung zum netz womit ich das inet meinte...
dazu hast du die möglichkeit das entsprechende kabel am router zu ziehen oder auch es in der konfiguration deines routers abzuschalten Wink
[Image: banner1.jpg?2]
#16
Haha iwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei xD

Mir geht es hier die ganze Zeit um die Absicherung DSLan Datenbank.... Für die restliche Sicherheit hab ich längst gesorgt^^


Mein Grundproblem war ja, dass ich für den root Account kein Passwort setzen konnte, weil sonst das Spiel nicht mehr funktioniert. Aber egal xD
#17
er möchte einfach nicht wie ich das machen wenn ich kb mehr habe mir sage ich cheate mir eben mal weil man muss für truppen 2 dateien in phpmyadmin bearbeiuten un schon hab ich z.b 999999999 axt un 0 bauernhöfe verbraucht

und davor hat er angst das das ein freund macht
Wink
#18
I have this problem but i don't know how to fix it(i dont know german very well). Please can you help me? I changed the root password and i need it to remain changed. How can i make the map work?
#19
There is no fix for that. Sad

What exactly do you need?


> (i dont know german very well)
Same, but with the English language.^^




Users browsing this thread: 1 Guest(s)