Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xampp schon installiert
#1
Ich wollte dslan installieren und habe eingentlich gehofft, dass es eine SQL Datei gibt, und einen Ordner, den ich in mein schon vorhandenes Xampp verzeichnis reinkopieren kann, dem war aber nicht so...

Jetzt hab ich die Frage, wie ich es am besten hinbekomme, DSLan bei mir auf dem schon vorhandenen Xampp zum laufen bekomme. Was ausprobieren wollt ich jetzt nicht, denn bei mir lautet der Pfad zu dem Verzeichnis nicht htdocs, sondern htdocs\xampp.

Was muss ich alles verändern, damit ich es auch dort spielen kann ?
Da ich nebenzu an einer Homepage mit php arbeite, will ich xampp nicht deinstallieren.

Ich hoffe, man hat mein Anliegen einigermaßen verstanden Wink
schon mal Danke für die Antworten.
Reply
#2
Bei dslan ist doch ein xampp dabei, installiers doch, so ist liechter, ich hab auch dslan und normalen xampp drauf!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#3
Ich hab eig. gedacht, ich hätte deutlich genug geschrieben.

Ich will aber bei meinem Xampp bleiben, weil ich nebenzu an einer Homepage bastel und dazu nun mal xamp wegen php und mysql unterstützung benötige. immer des eine und danach wieder des andere installieren ist irgendwie blöd, und des beiliegende xampp sieht nicht gerade nach der neuesten version aus.
Reply
#4
Du hast deutlich genug geschrieben, das war nur ein vorschlag, weils so einfacher ist, du musst außerdem das xampp nur einmal installieren, kannst halt nur nich beide gleichzeitig laufen lassen!
Aber wie man das dslan in den normlen xampp reinpackt weiß ich nich...
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#5
Theoretisch einfach ein Backup der DB bei mir Einspielen, Daten kopieren und ein paar Pfade ändern. Es ist nur die Frage, ob sich da nichts beißt, weil bei Xampp v 1.72 der Pfad wie gesagt noch ein \xampp\ hat. dadurch musste ich schon ein paar sachen umschreiben ^^.
Da soll mir aber bitte einer Antworten, der davon Ahnung hat. Sry, aber manche Beiträge nützen hier nix.

Ich will einfach bei meinem xampp auf der neuesten Version bleiben und fertig. Keine Alternativen, sondern nur ein Ja, so geht es oder nein, dass ist wegen... nicht möglich.

die Version 1.5 ist doch schon etwas älter....
Reply
#6
Hat Xampp 1.7x nicht schon PHP5 installiert, wenn ja, dann ist es nicht möglich DSLan dort zu installieren, da der EAccelerator, mit dem DSLan verschlüsselt ist, die Version 5 von PHP nicht unterstützt ;-)
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Bei mir geht eAccelerator mit PHP5, hab damit auch schon Scripte verschlüsselt und es läuft wunderbar Wink

MfG Manuel
Reply
#8
Ja, aber der EAccelerator von DSLan unterstütz doch kein PHP5 oder?
Manchmal denke ich:
Reply
#9
Der von DSLan nicht, da hast du recht.

MfG Manuel
Reply
#10
ach, schade. wenn ich xampp installiere, dann kann ich trotzdem mein neues xampp weiterbenutzen, ohne immer die setup.bat ausführen zu müssen?

Also, dass man da einfach hin- und herswitchen kann zwicshen den versionen?!
Reply
#11
Nein du musst nicht immer die setup.bat ausführen, sondern einfach wenn du dslan gespielt hast, und dann auf xampp willst, bei dslan die apache_stop.bat und die mysql_stop.bat ausführen, und die dslan_start.bat schließen.. Dann kannst du bei xampp, apache_start usw. ausführen.. umgekehrt geht es genauso! Muss halt nur immer die apache und mysql stoppen, von dem, mit dem du nich mehr arbeiten willst!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#12
Ok, danke Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)