Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server selber bauen... Wie?
#1
Hallo, also ich hab eine Internet-Zeitschrift mal gekauft, und da wird beschrieben, wie man sich mit apache einen Webserver baut. Na ja, eigentlich wird nur beschrieben, wie man apache Installiert. Und das habe ich ja schon. Also ich habe apache auf meinem Rechner laufen (auch mysql) und ich kann lokal zugreifen und der andre PC, der mit dem Router mit meinem Verbunden ist, kann dann halt mit meiner lokalen IP zugreifen. Aber irgendwie müsste doch jetzt auch die ganze Welt darauf zugreifen können (komisch ausgedrückt Big Grin) Ich meine eben, dass man dann eben über irgendeine IP darauf zugreift. (wie man sich so eine domain wie http://dslan.gfx-dose.de macht, is mir egal) ich will nur, dass ich jetzt zum Beispiel von meiner Schule aus auf mein apache zugreifen kann. Muss man da was konfigurieren, braucht man unbedingt dyndns oder was muss ich umstellen?

Viele Grüße
knollenmax
Reply
#2
dein localer dsl anschluss bekommt täglich eine neue ip, genau aus diesem grund damit man keine webserver oder ähnliches betreiben kann (zumindest ist das ein grund dafür)

wenn d das doch willst brauchst du dyndns oder einen ähnlichen service (gibt auch einige andere) dann musst du in deinem dsl router den dyndns acc angeben und dieser sendet dann nach jedem ip wechsel die neue ip adresse an dyndns und die verbinden das dann mit einer domain

allerdings ist es ein ohe sicherheitsrisiko da du dann ports öffnen musst und andere in dein heimnetz eindringen können, auch eine xampp installation ist nicht für den richtigen serverbetrieb geeignet
Reply
#3
Du musst für Apache den Port 80 im Router freischalten, sonst kann niemand über deine Internet IP Zugreifen :-)
Manchmal denke ich:
Reply
#4
kann jemand so eine art "Tutorial" machen? ich hab davon null ahnung. Ich werde das dann so machen, wenn zuhause mein PC läuft, dass ich auch aus der Schule oder irgendwoher zugreifen kann... natürlich werde ich das alles mit einem PW schützen. Aber ich müsste eben den xampp-Server irgendwie online bringen. Wie kann man den Port freischalten? ich hab einen Telekom-Router...
Reply
#5
welchen denn
Wink
Reply
#6
Also wenn ich bei mir in den router gehe un port 80 regel zum öffnen freigebe, kann ich trotztdem nich mit xampp online arbeiten(datein aufrufen) Ich weiß nich woran das liegt, vielleicht daran das mein pc nicht der hostpc vom internet ist?
Wenn ich dann noch port umleitung und weiterleitung machen will kann ich des nich machen weil ich en pc angeben muss, in der liste aber keiner steht -.-
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#7
kenn ich nur zu gut das geht mit den routern nicht so gut kauf dir nen dlink oder alle pakete zur dir welcher router kanns vllt testen hab 3 moddele da
netzwerk
und dann PC Liste für Portregeln
>> PCs übernehmen & freigeben
1 PCs übernommen

da freigeben dann ist der drin und kann gewählt werden!
Wink
Reply
#8
Hab ich chon versucht, der übernimmt meinen PC aber nich Sad
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#9
komisch dann habe ich auch keine idee mehrSad sry hab alles versucht
Wink
Reply
#10
Du kannst auch einen kostenlosen server z.b. bei http://kilu.de nehmen und den mit deinem PC verbinden und dann in deiner schule auf den server zugreifen
sollte eigentlich irgendwie funktionieren

aber wie, kann ich dir auch nicht sagen
Reply
#11
Welche ip muss denn eingeben um auf xampp zuzugreifen?
(ALso ich hab das hinbekommen mit dem port dings)
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#12
geh mal in deine
cmd.exe
und dann gib
ipconfig
ein dann solltest du deine ip bekommen
Reply
#13
Welche ip ist dann
?
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#14
da fragst du den falschen Big Grin

ich kenne jemand der hat das mal gemacht über domain auf ip aber wie weiß ich auch net, keine ahnung
Reply
#15
Kannst du ihn mal bei gelegenheit fragen?
edit:
ich lass es mit xampp ist es blöd
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#16
(14.11.2009, 12:09)Arthur. Wrote: Du kannst auch einen kostenlosen server z.b. bei http://kilu.de nehmen und den mit deinem PC verbinden und dann in deiner schule auf den server zugreifen
sollte eigentlich irgendwie funktionieren

aber wie, kann ich dir auch nicht sagen

Man hey, dumm bin ich auch nich... ich hab einen Account bei kilu und bei bplaced... kilu dauert mir zu lange, und bplaced ist auch nicht der beste! Jetzt hab ich Inks genommen, der ist gut. Außerdem passt das nicht zu meiner Frage. Denn ich will ja meinen PC als Server haben!
Reply
#17
Wenn du auf meineip.de oder wie das heißt gehst und diese IP dann eingibst und du dann nicht darauf zugreifen kannst hast du irgendwas vor dir Wink

Also es ist wohl hier höchstwahrscheinlich der router Big Grin

Kann dir nur empfehlen wenn du einen vernüftigen webspace willst dir eine zu kaufen Wink

Wenn man das nicht richtig kann ist das relativ gefährlich...da solltest du schon eine entsprechende Ausbildung haben^^

Siehs mal positiv: Wenn du nicht auf deinen Rechner zugreifen kannst (so ohen weiteres) können es hacker/viren auch nur sehr schwer Wink

Habe ich auch, nen router vor meinem PC als proxy, ist super^^
Habe GAR keinen anti-viren schutz, no firewall - einfach gar nix...hatte aber noch nie probleme xD
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#18
also, ich will einfach nur meinen PC so konfigurieren, dass ich z. B. bei meiner Tante auf meinen PC (sprich: mein xampp) zugreifen kann...

was muss ich alles umstellen? Das xampp läuft und ich kann lokal daruaf zugreifen! Ich hab versucht, bei meinem Router (speedport.ip oder 192.168.2.1) bei Konfiguration das Gerätepasswort einzugeben, aber da wird dann das Formularfeld sofort grau und ich kann nix reinschrieben...

Bitte helft mir!
Reply
#19
Wozu?
Das bringt dir rein gar nix...zumindest nicht mehr als ein normaler hoster...
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#20
weil ich eben nicht diese andren Server mit Werbung will, sondern eben auf meinen PC zugreifen... weil ich da mehr Speicher und mehr mysql-Datenbänke hab...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)