Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustimmungswert
#1
Tongue 
Wie hoch/niedrig muss ich den Zustimmungswert bei einer Spielegeschwindigkeit von 800 machen, damit die Zustimmung pro Minute um 1 steigt?? Smile
Oh, ich hab grad gesehen das sowas schonmal beredet wurde (http://dslan.gfx-dose.de/thread-1219-page-4.html)
Muss baer dazusagen, das ich da reingarnichts verstehe, also wenn jemand so nett wäre und das für mich rechnen würde, wär ich sehr dankbar Smile
Reply
#2
0.075 Wink

Reply
#3
(11.11.2009, 13:15)Black Arrow Wrote: 0.075 Wink

Wie rechnet man das denn?
Will ich nämlich auch mal wissen ^^
Am besten wie man mit den Sekunden und Minuten rechnet, bitte!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#4
(11.11.2009, 14:13)Bettdecke1 Wrote:
(11.11.2009, 13:15)Black Arrow Wrote: 0.075 Wink

Wie rechnet man das denn?
Will ich nämlich auch mal wissen ^^
Am besten wie man mit den Sekunden und Minuten rechnet, bitte!
Du Spammer Sad

wie oft schreibst du "Bitte die FAQ lesen" und dann hastse noch net mal selbst gelesen... nanananana... Steht da alles drinn... Und die SuFu ist net nur als Design da. Du kannst sie auch BENUTZEN!
Reply
#5
Das ist mir schon klar das das in der FAQ steht, ich kapiers aber trotztdem nich, wie man das rechnen soll, weil ich hatte das oben ausgerechnet versucht, dann hab ich irgentwas mit 245,3 oder so rausbekommen -.-
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#6
Dann lies dir die FAQ richtig durch und denk ein bisschen logischer, dann kapierst dus auch...
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Ich weiß jetzt net, ob das spam ist, aber für mich war zu erst auch unklar, dass der / - Strich dividieren heißt. Und der * ist mal... Rechne am besten nur das:

$config['agreement_per_hour'] = ($agreement_per_second * 3600) / $config['speed'];

Ist eigentlich, das was du brauchst. Also bei $agreement_per_second musst du halt dann schreiben, wie viel sie pro Sekunde steigen soll... ich habe zuhause immer 1. DAnn steigt sie um 1 pro Sekunde.

Logischerweise steigt sie dann bei 0,5 nur alle 2 Sekunden um 1. Bei 0,2 alle 5 Sekunden usw...
Reply
#8
(11.11.2009, 14:28)knollenmax Wrote: Ich weiß jetzt net, ob das spam ist, aber für mich war zu erst auch unklar, dass der / - Strich dividieren heißt. Und der * ist mal... Rechne am besten nur

Das ist doch klar.. Wie willst du den auf der Tastatur ein geteilt Zeichen schreiben?
Also wenn du die auf die Zeichen drückst.
Versuch mal hier was zu schreiben in dem du auf die Taste drückst. / Ist die Folge von der geteilt Taste.
Genauso wenn du mal Taste drückt kommt * raus.

mal = *
geteilt = /

Plus und minus bleiben gleich.

plus = +
minus -
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#9
Okay, hab es jetzt kapiert....

Aber leichter erklären hätte man es können wenn man schreibt:
Wenn die Zustimmung um 1 pro minute steigen soll, bei speed 800,
muss man rechnen:
60(Sekunden) geteilt durch 800(Speed) = 0,075

Hier mit entschuldige ich mich nochmal bei knollenmax und Yannici, und bei allen anderen, das ich es nicht gleich verstanden habe, und ihr das als Spam seht..
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#10
ah jetzt versteh ich es auch, also man rechnet einfach die Sekunden durch den Speed Smile
Reply
#11
Aber die Sekunden noch Mal 3600 ;-)

Also:

Sekunden * (Mal) 3600 : (geteilt durch) Speed
Manchmal denke ich:
Reply
#12
????????wenn ich jetzt alle 2 sek eine zustimmung haben will bei 800 speed muss ich jett dann:
120/800
oder
(120*3600)/800
oder
120*3600/800
oder
30/800
oder
(30*3600)/800
oder
30*3600/800
rechnen?????
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#13
Wurde doch jetzt oft genug erklärt Wink

PHP Code:
$config['agreement_per_hour'] = ($agreement_per_second 3600) / $config['speed']; 


$agreement_per_second = 2

* 3600 = (mal) * 3600

/ $config['speed']; = (geteilt) / 800

= 9


mfg Jonsen
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#14
achso danke Smile sry aber das sah n bissle komisch aus Big Grin
nur das bei deiner 2 ne 0,5 hin gemusst hätte oder xD Smile Wink
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#15
(14.11.2009, 16:23)maikmille Wrote: achso danke Smile sry aber das sah n bissle komisch aus Big Grin
nur das bei deiner 2 ne 0,5 hin gemusst hätte oder xD Smile Wink

nein, die 2 stimmt Wink

Reply
#16
wie ich will doch nicht jede sek. 2 zustimmung sondern nur alle 2 sek 1 also will ich jede sek.nur ne halbe zustimmung also müsste da doch ne 0,5 hin oder???
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#17
jaa, habs falscg gelesen, da muss 0,5 hin

Reply
#18
ah gut hab schon gedacht ?-) aber jetzt is zumind. für mich alles klar Smile
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#19
Oh, stimmt hab mich verlesen!

Sorry.
Nur um das noch zu erklären, für die es nicht wissen wie es geht wenn man z. B. alle 2 Sekunden um eins steigern lassen will:

PHP Code:
(3600 2) / 800 2,25 

Dann brauchst du nicht 0.5 berrechnen.. Smile
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#20
gut auch ne möglichkeit Big Grin^^^^
PS:macht nix jeder verliest sich ma Big Grin
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)