Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame
#1
Hi Leute, weiß jemand wie ich ein Browsergame proggramieren kann, Layout, Texte und so sind schon alle fertig.

Was ich noch brauch:

-Kontaktformular
-Ingame ( Also dass mann nur durch Login rein kann)
-"Ausbaun" (Damit ich z.B von Stufe 1, auf Stufe 2 kann, und das dies aber eine gewisse Zeit dauert, und auch z.b 30Spielgeld kostet)

Fände es voll cool wenn mir jemand weiter helfen kann, auch über PN möglich
Reply
#2
also ich würd sagen lern php und html......dann red mer weiter....ich arbeit auc an einam browsergame und bin jetze schon 3 wochen beschäftigt und hab jetze erst die spiel idde voll ausgearbeite und das desing erstellt.....

UND NOCH WAS HAB VIEL ZEIT.....und denke dir was gutes aus net noch so ne stämme bitte
schik mal die layout und wir schaun ob sie gut sind
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#3
html, css kann ich ja, aber php nur eingeschränkt.

Naja, und so was wie stämme will ich ja gar nicht, sondern ein Wirtschaftssimulator.

So, und da soll es einen INgame bereich geben, wo man sich nen Traktor, nen größeren Kuhstall, neues Gülle-Verspritz-Teil und sowas kaufen kann. Und durch die Sachen die man Produziert, die sollen eigelagert werden, und dann kann man die verkaufen
z.B:
2Hühner
2Eier am Tag, 3€ direkt

Naja, und wenn man dann Hühner kauft, dann bekommt man halt mehr

Layout schick ich in 5Minuten
http://www.fileuploadx.de/571243
Reply
#4
Also, was du dir da denkst, da weist du nicht mal, was du dir dabei denkst...
Das Layout wird wahrscheinlich ein fertiges sein...

Du kannst noch net mal php und dann wünscht du dir von uns, dass wir für dich fast das ganze oder eigentlich das ganze Browsergame machen! Ein KOntaktformular ist ja nicht schwer, aber LERN BITTE PHP und wenn möglich auch noch mysql, denn du kannst ja wohl nicht erwarten, dass wir dir ein Browsergame völlig alleine programmieren. Die php funktion, also der Ingame-Bereich ist ja 98 % des BGs... du hast wohl noch nicht mal einen Login, mit dem man ins Spiel kommt. Also, wenn du einigermasen gut php kannst, und dann auch noch mysql (brauchst du) kannst, kannst (kannst, kannst, kannst Big Grin) du uns fragen, ob wir dir ein wenig helfen.

Lies dazu doch den Thread oop, da hab ich 2 Links reingeschrieben, wie und wo du php lernen kannst...

Edit: hast du die Grafiken schon?
Wenn ja, auch schon alles so postiert wie es später mal werden soll?

Ist ein einfaches Design, und vielleicht solltest du das alles in einen Rahmen hinein setzen. (Wie bei DS mit einer Tabelle)

Also, das funktioniert dann nämlich so, dass du erst mal das ganze html-Gerüst programmieren musst! Das heißt, wenn man sich die Seiten ansieht, sind da die Links, Grafiken etc... und wenn man so einen Link anklickt, wird irgendwas erhöht... Also die php-Funktion wird einfach in das html-Gerüst eingebaut.

Und noch eine Anmerkung, das ist hier der falsche Bereich.

Das nächste mal in Support/Sonstige Fragen oder Gott und die Welt...
Reply
#5
gibt es chon die idde
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#6
(08.11.2009, 15:17)3lite-Basher Wrote: gibt es chon die idde

(08.11.2009, 14:26)Sinovo Wrote: Hi Leute, weiß jemand wie ich ein Browsergame proggramieren kann, Layout, Texte und so sind schon alle fertig.

Ich denke mal, dann hat er schon die Ideen auf Papier gebracht...

Sinovo Wrote:So, und da soll es einen INgame bereich geben, wo man sich nen Traktor, nen größeren Kuhstall, neues Gülle-Verspritz-Teil und sowas kaufen kann. Und durch die Sachen die man Produziert, die sollen eigelagert werden, und dann kann man die verkaufen
z.B:
2Hühner
2Eier am Tag, 3€ direkt

Naja, und wenn man dann Hühner kauft, dann bekommt man halt mehr

Liest du das überhaupt?
Reply
#7
(08.11.2009, 15:07)knollenmax Wrote: ....du hast wohl noch nicht mal einen Login, mit dem man ins Spiel kommt....

Ähhm, eigentlich schon, aber ich schaff es net, das jeder Spieler sein Zeug hat, ich hab nur eine Seite, in Html, da fehlt halt noch das PHP.....
Reply
#8
Ein Tipp: Lern lieber erst richtig PHP, bevor du gleich ein BG scriptest. Am besten du lernst auch gleich MySQL mit...

Nur so als Tipp Wink

MfG Manuel
Reply
#9
Nagut, wenn ihr es sagt
Reply
#10
also es gibt ein gutes Tutorial, da hab ich auch gelernt:

http://php-einfach.de/php-tutorial/php-tutorial.php

nimm danach das mysql Tutorial. Und skripte dazwischen ein paar sachen wie ein GB oder einen Loginskript.

Natürlich reicht das nicht, was da drinne steht...

Schau mal da:

http://selfphp.de/

Finest du alle Befehle... und hast du auch wirklich ein richtiges Konzept?
Reply
#11
Auf SelfPHP findet man nicht alle Befehle, denn da wären ein bisschen viel Wink

Du kannst auch auf [PHP.net]

MfG Manuel
Reply
#12
Auf diesen Seiten bin ich gerade kräftig am lesen

@knolle wenn du mein Kozepet ausführlich wissen willst, dann schreib ne PN
Ach ja an alle: Es sit ein Wirtschaftssimulator
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)