Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche funktionstüchtigen Virenscanner
#1
Da mir mein Pc in letzter Zeit iwie zimlich komisch vorkommt, und es sowieso auf Nummer sicher gehen möchte, wollte ich fragen, und zwar, ob ihr ein paar gute günstige oder kostenlose Virenscanner kennt?

Also ich habe mir schon lange mal die Free Antivir geschnappt, und einmal schon einen klitzekleinen Virus aufgesppürt (von einer Heft-CD) aber so sicher bin fühl ich mich mit dem nicht... 1. Die überprüfung dauert 2 Stunden und die Updates funktionieren nicht mehr...

Kennt ihr gute? Also die üblichen wie die Vollversion von Antivir, Kaspersky und Norton...
Wie beurteilt ihr die?
Schreibt mal eure Meinung.
Reply
#2
Wenn dir dein Pc komisch vorkommt, hab ich en schönes komplettpaket mit mehreren Programmen für dich Wink
muss es aber erstmal auskramen Big Grin
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply
#3
Was ist da alles dabei, bei dem Komplettpaket?
Reply
#4
1. CCleaner
2.HijackThis
3.MalwarebytesAM
4.ComboFix.exe

+ Anleitung wie du´s am besten anwendest

edit: habs hier hochgeladen http://www.file-upload.net/download-1988...s.rar.html
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply
#5
Oder versuch mal den AVG Antivir Free (Den benutze ich zur zeit)
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#6
ja, aber die meisten virenscanner finden nicht alles, und manchmal liegts nichtmal an viren.
CCleaner, reinigt z.B. die Registry (kaputte einträge) nach belieben auch mehr.(das macht schonmal viel neuen speicher)
HijachThis, macht nen System Check nach allem möglichen, welchen du dann in foren stellen kannst wo sich die leute damit auskennen und dir sagen was deinem Pc weh tut wenn du es nicht siest in dem bericht^^(http://www.trojaner-board.de/)
Malewarebytes untersucht wie der name sagt nach maleware und vernichtet diese (hat ein Porblem bei mir schon gelöst)
ComboFix ist wie der name schon sagt en Tool was mehrere Sachen macht. Dazu fährt es das System so weit runter das es gerade noch arbeiten kann und sucht nach Schädlicher Software.

Wenn man also jedes dieser Tool mal ausprobiert ist man auf der sicheren Seite und es sollte zu 97% alles schädliche weg sein.
Lg
B8shT1m3 aka A-m-OSmile
______________________________________________

Bewerte mich bitte wenn ich dir geholfen hab.

PS:Bin Vollidiot des Monats, ich darf das![Image: awesome.gif]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)