Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort ändern (v1.0 und v2.0)
#41
Wie willst du das machen?
Ohne Email schauts da schlecht aus...

MfG Manuel
Reply
#42
tja wird schwierig aber irgendwie würde es bestimmt funktionieren!
Mentor gesucht:
Wenn ich dir helfe dann bewerte mich! Aber bitte POSITIV
Und wenn nicht kannst du das trotzdem machen!
Reply
#43
Ich will auch noch ein Lob ausprechen Big Grin
Reply
#44
Sehr schwierig das Tool 100% sicher zu machen.
Aber naja, wenn ihr mal denkt, ich glaube wenn eine LAN von 15 Mitspielern ist.
Denke ich nicht, dass wenn man unter Freundeskreis ist, dass einer so unfair spielt und den anderen das Passwort ändert.
Man kann das Admin Tool ja trotzdem drin lassen um dann einem Spieler, dem sein Passwort geändert wurde, zu ändern.
Manchmal denke ich:
Reply
#45
das stimmt aber vll. fällt einem ja noch was ein wie man machen kann!
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#46
@Bettdecke: Ich habe doch gesagt, du sollst den ersten Thread druchlesen. Und wenn du auch noch die erste oder 2. Seite gelesen hättest, da steht dann, wie es funktionieren soll (haben Yannici und Slim geschrieben) Ich habe ihre Ideen ja nur noch umgesetzt.
@Ja, das mit der Freundesrunde stimmt. Und falls jemand mal dein PW ändert, kannst du es ja wieder ändern. SlimShady hat recht, wie will man das machen ohne Emails... und denkt mal nach, vielleicht fällt euch ja ne Lösung ein, aber ich glaube, es gibt keine. Wenn das immer jemand ändert, dann muss halt der Admin mal eingreifen. Iwer muss ja die DSLan leiten.
@all: Gibt es noch was zu verbessern?
@Yannici: Ist es in der AIO?
Reply
#47
Jap, in der AiO ist es ;-)

Verbesserung:
Die Sicherheit natürlich. Aber ich hab selber auch keine Ideen, wie du diese verbessern könntest.
Manchmal denke ich:
Reply
#48
vielleicht ein persöhnliche sicherheitsfrage, wie 2.name oder hausnummer oder so!
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#49
Und was ist, wenn du des auch vergisst Wink

MfG Manuel
Reply
#50
dann ist man schön blöd^^
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#51
(26.10.2009, 18:45)mannvomfenster Wrote: vielleicht ein persöhnliche sicherheitsfrage, wie 2.name oder hausnummer oder so!

Das ist eigentlich auch ne gute idee Wink

@ SlimShady95

Wenn man das dann seine Hausnummer oder seinen 2. Namen etc. vergisst, ist man en vollpfosten Wink Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#52
Naja, aber das muss dann in der register.php mitrein gebracht werden. Aber diese ist ja verschlüsselt^^
Manchmal denke ich:
Reply
#53
Ja,shit stimmt
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#54
Erstens geht das nicht, wie es Yannici schon sagte, weil dann bräuchte man noch ne mysql-spalte und man müsste die register.php ändern. Also das lasse ich lieber... und dann gibt es ja immer noch nen Haken... Deine Freunde werden die Hausnummer von dir bestimmt wissen und auch oft den 2. Namen. Also ich denke, falls also jemand sein Passwort wirklich vergessen sollte, kann er das nem admin sagen (mit dem adminmodul) oder eben die Passwort vergessen-Seite verwenden. Und ich denke wirklich nicht, dass jemand ständig dein Passwort ändert. Wenn es dein Rivale bei DSLan ist, kannst du seines ja auch ändern Big Grin

Also, und ihr braucht hier jetzt nicht weiter über ein paar unnützliche Ideen diskutieren, sondern überlegt nochmal und denkt auch darüber nach, ob die Lösung funktionieren kann.
Reply
#55
Wie soll man den Das Passwort von anderen Usern ändern? Die können doch (Glaub ich?) garnicht in den Adminberreich?
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#56
oh man ei *klatschaufdiestirn* PROBIER BITTE DAS TOOL AUS UND STELL NET IMMER SO DUMME FRAGEN!!!
Die version 1.0 ist ein Tool im adminbereich, da kannst du den Username auswählen und das neue Passwort eingeben. (SCREENSHOTS!)
Bei der version 2.0 kannst du über den Link auf der Startseite (Passwort vergessen/ändern) auf eine Seite gelangen, wo du deinen Username angibst. Dann bekommst du ein zufälliges Passwort angezeigt, das Geheim bleibt, und in der Datenbank verschlüsselt abgespeichert wird. Dann kannst du dich mit diesem PW einloggen und INGAME->EINSTELLUNGEN->PASSWORT ÄNDERN, ändern! Das war jetzt aber am ausführlichsten! Und wenn du es jetzt noch net gecheckt hast, dann frag bitte auch nicht mehr, dann passt es halt net rein Wink
Reply
#57
Okay, jetzt hab ich es verstanden, soory
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#58
(27.10.2009, 15:57)Bettdecke1 Wrote: Okay, jetzt hab ich es verstanden, soory

Manchmal sagst du anderen Usern, dass sie die Suche benutzen sollen oder die FAQ lesen und machst dabei, als wüsstest du alles. Aber du selber bekommst es nicht hin, den ersten Post richtig durchzulesen...
Manchmal denke ich:
Reply
#59
Ähm - also...
wenn ihr mit euren freunden zockt...sitzt ihr doch meistens im selbem raum...da ändert ihr weder die ganze zeit gegenseitig eure pw's noch loggt ihr euch dauernd ein und aus...

okay - wenn ihr mal pause macht am nächsten tag weiter spielt etc. könnte da ein mitspieler fies sein - aber das fällt ja direkt auf und wenn man nur spielen will macht das ja auch niemand.

weiterhin verschlüsselt kaum jemand phpMyAdmin und jeder weiß wie mans erreicht Big Grin
da kannst du also eh cheaten, dörfer löschen etc...

also ich denke da muss keine lösung für das tool her sondern einfach ein freund auch freund sein Big Grin

ansonsten dieses tool weglassen...

alternativ gibts ne pn an den admin und der muss das dann erst "genehmigen" - aber meistens sind die spielleiter ja die größten ** ähm mogelbacken Big Grin
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#60
(27.10.2009, 21:34)benji889 Wrote: Ähm - also...
wenn ihr mit euren freunden zockt...sitzt ihr doch meistens im selbem raum...da ändert ihr weder die ganze zeit gegenseitig eure pw's noch loggt ihr euch dauernd ein und aus...

Na, wer mal keine Lust mehr hat vielleicht schon. Ich habe ein paar Freunde, wenn die nicht gewinnen, dann machen diese nur Scheiße und vermiesen anderen das Spiel.

Aber damit muss man bei einer LAN zurecht kommen und sowas kann immer mal vorkommen.

Fazit:
benji hat Recht - keine Lösung muss gefunden werden! ;-)
Manchmal denke ich:
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)