Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort ändern (v1.0 und v2.0)
#1
Ich habe mal wieder ein Tool rausgebracht, mit dem man ganz einfach im Adminbereich oder auch auf der Startseite Link: Passwort vergessen/ändern sein Passwort ändern kann.

Aktuelle Version:
2.0 - Nun bekommst du auf der Passwort Vergessen-Seite ein zufälliges Passwort, das du dann später wieder Ingame ändern kannst.
1.0 - Im Adminbereich kann das Passwort geändert werden

2.0

Beschreibung:
Auf der Startseite ist ein Link (Passwort vergessen/ändern). Diese Seite funktioniert nun. Dort bekommst du ein zufälliges Passwort, welches du dann Ingame wieder ändern kannst.

Installation:
Einfach die Datei lost_pw.php nach [dslan]/htdocs entpacken. Fertig!

Getestet mit:
All in One v1.6 von Yannici

Screenshot:
Screen


Download-Link ist unten.


1.0

Beschreibung:
Im Administrationsbereich kannst du unter dem Menüpunkt "Passworteditor" von dir und jedem anderen Spieler dein Passwort ändern.

Installation:
Die Datei index_pw_editor.tpl nach [dslan]/htdocs/admin/templates entpacken. Die Datei pw_edit.php nach [dslan]/htdocs/admin/extern_modules entpacken. Und dann noch die Datei pw_editor.php nach [dslan]/htdocs/admin/actions entpacken.
Zuletzt noch den Ordner [dslan]/htdocs/admin/templates_c leeren und den Cache deines Browsers löschen.

Getestet mit:
All in One v1.6 von Yannici

Screenshot:
Screen


Download:

Version 2.0
[Image: download.png]

[Image: download-924.png]


Version 1.0
[Image: download.png]

[Image: download-922.png]

Falls noch Bugs oder Probleme auftreten (auch wenn ihr Probleme mit anderen Versionen habt), schreibt mir eine PN.

Viel Spaß!
knollenmax

Kann gerne zu einer AIO hinzugefügt werden
Reply
#2
Sehr gut ;-)

Nur wäre das gut wenn das nicht als Admin Tool machen würdest, weil ja nur der Admin dann das Passwort ändern kann und nicht die
eigenen Spieler, die auch das Passwort vergessen haben Tongue

EDIT:
Auch das "" in nichts ändern kannst du beheben mit.

PHP Code:
if($_POST['bla'] == "")
   {
    echo 
"Fehlermeldung!";
   }
   else
   {
    
Passwort ändern;
   } 
Manchmal denke ich:
Reply
#3
Ja, aber wie willst du das sonst machen? Mit der Datei Passwort ändern/vergessen? Wenn ja, das wird dann die v2.0 werden. Habe aber die nächsten Tage nicht viel Zeit. Aber ich werds machen...
Edit: Kannst du zur AIO hinzufügen.
Reply
#4
Okay, hab schon hinzugefügt.

Ja, du kannst die Datei benutzen, musst du aber nicht ;-)
Kannst auch 'nen Link woanders hinsetzen Tongue
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Funktioniert ganz gut, bloß das Design hab ich bisschen verändert..

Außerdem hab ich noch einen Fehler gefunden.
Ich benutze oft ein Passwort mit "ä" wenn man nun das PW von einem Spieler mit einem PW wo ä vorkommt ändert,
geht es nicht. Sprich das PW wird nicht anerkannt und du kannst dich nicht einloggen.
Bitte beheben! Smile
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#6
Wahrscheinlich weil das "Ä" als Sonderzeichen gewertet wurde.
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Ja kann sein, aber wäre schön wenn du das beheben könntest.
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#8
Ich finde es auch SuperWink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#9
schöne ideee versuchs vllt heute noch
[Image: create.php?uid=12352]
Ihr könnt mir sehr gerne etwas schenken!!!!!
Reply
#10
Ja also ich werde das jetzt nichtmehr überdenken. Im laufe der Zeit werd ichs dann ändern, weil ich habe die nächsten Tage nicht besonders viel Zeit.

@Jonsn: Wie man das macht, frag mal nen experten. Ich glaube superking, Phillipp Ranft oder Slim müsste das wissen.
@alle andren die hier reingeschrieben haben: Danke! Wenn ich die neue Version rausgebracht habe, könnt ihr mich ruhig positiv bewerten. Kostet nichts! (könnt ihr auch jetzt schon tun)
Reply
#11
(23.10.2009, 19:39)knollenmax Wrote: @alle andren die hier reingeschrieben haben: Danke! Wenn ich die neue Version rausgebracht habe, könnt ihr mich ruhig positiv bewerten. Kostet nichts! (könnt ihr auch jetzt schon tun)

Big Grin
Naaa, das ist aber geschleimt ;-)

Egal, wegen dem Problem:

Benutz einfach:

entparse !
Manchmal denke ich:
Reply
#12
Ist ein gutes Tool, aber sollte iwie auf der Startseite sein... Aber dann könnte es ja jeder ändern, naja kA...

MfG Manuel
Reply
#13
(23.10.2009, 21:28)SlimShady95 Wrote: Ist ein gutes Tool, aber sollte iwie auf der Startseite sein... Aber dann könnte es ja jeder ändern, naja kA...

MfG Manuel

Man könnte das auf die Startseite machen. Altes Passwort eingeben und neues und natürlich der Benutzername...

Dann kann man das Problemlos ändern^^
Manchmal denke ich:
Reply
#14
Ingame -> Einstellungen -> Passwort ändern...

Ich mein wenn mans vergessen hat...

MfG Manuel
Reply
#15
Achso hmm.. stimmt^^

Dann kann man ein neues Passwort anfordern lassen?
Man macht mit
PHP Code:
$zufall rand(9999999); 

4 Zufällige Zahlen und diese Werden dann in die DB eingetragen. Dem Benutzer wird diese dann auch angezeigt.
Er kann sich dann einloggen und Ingame das PW wieder ändern.

Perfekte Lösung oder?
Manchmal denke ich:
Reply
#16
Jo. Also ich werds dann demnächst so machen. Einfach nen Zufallsgenerator einbaun. Ok... wird aber noch dauern Undecided
Reply
#17
Also ich find das Tool echt Klasse großes Lob!
Mentor gesucht:
Wenn ich dir helfe dann bewerte mich! Aber bitte POSITIV
Und wenn nicht kannst du das trotzdem machen!
Reply
#18
ich finds auch total gut!
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
#19
man kann sich so auch zB von iNk die Dörfer bauen lassen Big Grin
[Image: create.php?uid=12352]
Ihr könnt mir sehr gerne etwas schenken!!!!!
Reply
#20
@murathison: Wie meinst du das?
@all: Wie versprochen werd ichs auf die Startseite setzen, aber ich finds gar keine so schlechte Idee im Adminbereich, weil der Admin ändert die Passwörter bestimmt nicht, weil sonst keiner mehr mit ihm DSLan spielt. Aber ich werds so machen wie beim echten DS auf der Startseite.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)