Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
codierung der Dörfer
#1
Hallo,

ich weiß zwar das die Funktion in php gibt (entparse($arg)).
Aber nicht wie die Funktion funktioniert, da ich mit Vb für Ds Lan Programmiere und deshalb kein php benutzen kann.

Ps: Das neue Projekt erscheint bald Smile
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#2
Lass halt einfach die Zeichen (Leerzeichen, etc.) durch ihre richtigen Zeichen ersetzen.

MfG Manuel
Reply
#3
Dann sag mir wie man aus "Deutschland+%7C001%7C" nach "Deutschland |001|" kommt.

+ = Leerzeichen
%7C = |

aber ich kann ja jetzt nicht jedes Sonderzeichen ausprobieren,
gibt es dafür vielleicht eine Tabelle wo die alle drin stehen?
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#4
Ja gibt es.
Einfach mal "HTML Sonderzeichentabelle" googeln ;-)

Da findest du alles.
Manchmal denke ich:
Reply
#5
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/ht...eichen.htm direkt das 1.
[Image: create.php?uid=12352]
Ihr könnt mir sehr gerne etwas schenken!!!!!
Reply
#6
Das so welche Tabellen existieren wusste ich schon, aber in den Tabellen steht z.B., dass ...

+ = &#43 (mit Semikolion)
| = &#124 (mit Semikolion)

... was sich leider nicht mit der Codierung von Ds Lan deckt.

Deshalb gibt es noch andere Tabellen, wo andere Codierungen stehen?
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#7
für welcher sprache und in welcher codirung denn uft oder ascii
Wink
Reply
#8
es sind nicht wie hier so häufig gesagt html sonderzeichen, sondern das ist mit der funktion urldecode/encode in php gemacht. dies ist der syntax, der z.B. bei nem get in die url geschrieben wird wie bei google. dafür müsste es eine extra tabelle geben. auf die schnelle hab ich mal das bei google gefunden, sollte dir helfen
Reply
#9
(01.11.2009, 09:34)-superking- Wrote: es sind nicht wie hier so häufig gesagt html sonderzeichen, sondern das ist mit der funktion urldecode/encode in php gemacht. dies ist der syntax, der z.B. bei nem get in die url geschrieben wird wie bei google. dafür müsste es eine extra tabelle geben. auf die schnelle hab ich mal das bei google gefunden, sollte dir helfen

Vielen Dank!!Smile

Edit:Jetzt brauche ich die Funktion nur anders herum, aber das schaffe ich schon.
[Image: create.php?uid=511]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)