Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Pc kann nicht auf die DSLan zugreifen
#1
Ich wollte gerade DSLan mit meinem Bruder spielen, und wir sind lokal verbunden. Da bin ich mir ganz sicher, denn mein xampp läuft auf Port 8080 und wenn er meine IP:8080/........... kommt zum Beispiel eine Seite von meinem Rechner. Aber nur mit meiner IP kommt im Firefox die Meldung
"Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Der Server unter [meine IP] braucht zu lange um eine Antwort zu senden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Refreshen bringt auch nichts Sad

Viele Grüße
knollenmax
Reply
#2
Hast du denn ein anders xampp als das in dem DSLan Ordner?
Oder ist dein DSLan xampp auf Port 8080?
Manchmal denke ich:
Reply
#3
Nein. Alles wie es sich gehört. Also die DSLan Port 80 läuft bei mir auch und das andere auf 8080
Reply
#4
Wieso läuft der nicht auf 80?
Ich würde versuchen, die DSLan mal normal auf 80 zu machen, dann
der DSLan Ordner irgendwo neu hinschieben, denn dann kannst du die setup_xampp neu ausführen.
Manchmal denke ich:
Reply
#5
also die DSLan läuft einwandfrei auf Port 80. Ich kann mit 127.0.0.1 oder mit meiner IP zugreifen. Aber bei meinem 2. PC Steht: "Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden"
Reply
#6
Bist du dir auch sicher, dass du die richtige Lokale IP nimmst und dass die IP am 2. PC nicht die gleiche wie beim 1. ist?
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Ja! Hier:
Ich habe zwei pcs. Auf pc 1 ist die DSLan auf Pc 2 spielt mein Bruder. Ich gebe zuerst 127.0.0.1 bei mir ein. DSLan erscheint. Wenn ich dann zum Beispiel auch auf die Programmierten seiten über mein xampp zugreifen will, gebe ich bei mir 127.0.0.1:8080/[meinesite] ein. Meine lokale ip ist 192.168.2.102. Gebe ich das auf pc 2 ein, erscheint die Fehlermeldung in Firefox "Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Ich kann auch über meine lokale ip in meinem Browser auf DSLan zugreifen, also nicht mit 127.0.0.1 Aber mein Bruder kann auch mit [meineip]:8080/[meinesite] auf meie Programmierten seiten zugreifen! Das heißt, er kann auf mein xampp, aber die DSLan wird nicht geladen. Ich werde demnächst noch einen Screnn reinstellen, aber ihr kennt die Fehlermeldung im Firefox bestimmt. Übrigens, pc2 kann auch einwandfrei auf das Internet zugreifen. Ich werds morgen oder übermorgen nochmal mit ner andren Verbindung probieren.
Reply
#8
Versteh ich nicht ganz.
Ist 127.0.0.1:8080 dein Xampp Server (NICHT DSLAN) ?
Manchmal denke ich:
Reply
#9
Jo genau. Auf dem habe ich halt sonst meine Dateien mit php und auch ne Datenbank... Also das Problem ist ja irgendwie nur zwischen dem andren PC und meinem und der DSLan. Bei mir läuft sie. Und ich und mein Bruder am anderen kann auf mein xampp (Port 8080) zugreifen, aber nicht auf die DSLan
Reply
#10
Bist du sicher das die 2 pcs verbunden sind?
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#11
ja. Sonst könnte der 2. ja nicht auf mein xampp zugreifen!
Reply
#12
StimmtBig Grin Vielleicht die Falsche ip? Komm ma icq
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#13
Hab keine Zeit Sad leider... Nein. ich gebe bei ihm 192.168.2.102 ein, kommt diese meldung. Dann hänge ich einfach an http://192.168.2.102/ http://192.168.2.102:8080/[ne_site_von_mir] an. Dann kommt das, was ich sonst lokal bei mir auf dem rechner mit 127.0.0.1:8080/[diese_site] aufrufe. Also die Verbindung passt, aber irgendwie ist da was zu lahm oder so? Keine Ahnung...
Reply
#14
Du musst den lokalen Xampp Server (!NICHT DSLAN!) ausschalten und dann DSLan starten.
Erst dann kann es funktionieren.

Weil Apache Service (egal welcher Port) und der Mysql Service (Egal welcher Port) schon belegt sind!
Manchmal denke ich:
Reply
#15
Ja, werds versuchen. Aber letztens hats doch auch immer funktioniert. Ich glaube, es liegt daran, dass der 2. PC zu lahm ist, und ich probiers demnächst nochmal mit einer andren Verbindung.
Reply
#16
Habe hier mal einen Screen:


Könnt ihr mir hlefen?
Reply
#17
Sorry, für mehrere Beiträge hintereinander, aber sonst liest das hier ja niemand!

Das nervt jetzt echt, weil ich mit meinem Bruder schon oft dslan zocken wollte, aber es geht NICHT!

Wenn ein anderes Programm auf Port 80 läuft, steht zum Beispiel auch "This site is Running Teamviewer" und das funktioniert, NUR NICHT DIE DSLAN!

Bitte helft mir! Ich habe ja schon einen Screenshot gepostet. vor einem halben Jahr ging es ja auch noch!

Edit: Guten Rutsch ins neue jahr

Grüße
knollenmax
Reply
#18
Tu mal DSLan auf den anderen Computer und probier es nochmal.
War vbei mir und mannvomfenster auch mal Wink

Auch an guadn Rutsch.

MfG Manuel
Reply
#19
als ich die DSLan das erste mal installiert habe, hab ichse da schon drauf, aber des ging net, weil der pc so ar***lahm ist!
Reply
#20
Dann weiß ich auch nich weiter. Aber versuchs wenigstens mal!
Weil bei uns gings am Anfang auch nicht, aber nachdem wir DSLan auf den anderen PC getan haben, gings.

MfG Manuel
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)