Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAccelerator unter WinXP mit installiertem xampp
#1
Hallihallo,
ich hab heute das DSLan heruntergeladen und wollte es sofort ausprobieren. Leider ohne Erfolg. Mein Problem: Ich habe bereits xampp in Benutzung und will lieber vorsichtig sein mit den bat-dateien. Nicht, dass sie mir meine DBs zerstören oder sonstwas. Scheinbar geht es ohne diese aber nicht. zumindest kann ich dslan_start.bat nicht ausführen. die stapelkverarbeitung hägt sich dann gewissermaßen in einer schleife auf. Mein deutlich größeres Problem ist aber, dass ich den eaccelerator nicht installiert bekomme. Ich habe die entsprechende Datei gedownloaded. Konnte mit den Dateien aber nicht wirklich viel anfangen, da ich sie nicht kompiliert bekomnme. Daraufhin habe ich mir fertige binäries für win besorgt und als extension im php-verzeichnis abgelegt. in der php5.ini wie angegeben verlinkt. den Server neugestartet auf den dslan-ordner zugegriffen und dann kommt diese allseits bekannte meldung:

This PHP script has been encoded using the excellent eAccelerator Optimizer, to run it you must install eAccelerator or the eLoader

welche mich natürlich auch nicht wirklich weiterbringt.

in der README wird die extension aber angezeigt (siehe unten). ich habe sie wie folgt eingebunden:

extension=eaccelerator.dll
eaccelerator.shm_size="64" ; 20MB per heavy site ?
eaccelerator.cache_dir="\tmp\eaccelerator"
eaccelerator.enable="1"
eaccelerator.optimizer="1"
eaccelerator.check_mtime="1"
; 0 should be faster but will skip checking the modified date on your cached files eaccelerator.debug="0"
eaccelerator.filter=""
eaccelerator.shm_max="0"
eaccelerator.shm_ttl="0"
eaccelerator.shm_prune_period="0"
eaccelerator.shm_only="0"
eaccelerator.compress="1"
eaccelerator.compress_level="9"
eaccelerator.keys = "shm"
eaccelerator.sessions = "shm"
eaccelerator.content = "shm"
eaccelerator.admin.name="admin"
eaccelerator.admin.password="pass"

wie angegeben auf sitebuddy!

es bleibt aber bei der fehlermeldung.
Ich arbeite unter winXP Prof. mit folgendem xampp:


+ Apache 2.2.9
+ MySQL 5.0.51b
+ PHP 5.2.6 + PHP 4.4.9 + PEAR
+ PHP-Switch win32 1.0 (von Apachefriends, man nehme die "php-switch.bat")
+ XAMPP Control Version 2.5 from www.nat32.com
+ XAMPP Security 1.0
+ SQLite 2.8.15
+ OpenSSL 0.9.8h
+ phpMyAdmin 2.11.7
+ ADOdb 4.98
+ Mercury Mail Transport System v4.52
+ FileZilla FTP Server 0.9.25
+ Webalizer 2.01-10
+ Zend Optimizer 3.3.0
+ eAccelerator 0.9.5.3 für PHP 5.2.6 (auskommentiert php.ini)

ich bin also in der sackgasse. wär echt cool, wenn mi hier jemand helfen kann! Bin in Sachen HTML, PHP und MySQL bewandert, das könnt ihr also vorraussetzen!

alles Gute,
compufreak
Reply
#2
Hallo.
Ich habe auch ein Xampp Server auf meinem PC und immer wenn ich DSLan zocke, mach ich Xampp aus
und DSLan an.
Und es noch nie vorgekommen, dass es die DB zerstört oder ähnliches.
Manchmal denke ich:
Reply
#3
Ich glaube auch weniger dass es die Datenbank zerstört. Wie sollte das gehen? Ich habe auch ein xampp auf dem PC. Dieses läuft allerdings unter Port 8080, und die DSLan auf 80. Ich denke, die kommen sich nicht in die Quere. Und wenn, geh mal bei deiner Datenbank auf Exportieren und speichere die Tabellen dann als Textdatei ab... Dann probiers mal mit den .bat Dateien. Da sollte nichts schieft gehen.

Edit1: Yannici, du hast jetzt genau 999 Beiträge. Glückwunsch Big Grin
Reply
#4
ich hab wohl den problemschwerpunkt nicht deutlich ausgedrückt. die db hab ich schon gesichert, das ist auch nicht das Problem. Das Problem liegt bei dem eaccelerator. den bekomme ich nicht installiert, bzw. dslan erkennt ihn nicht.
Reply
#5
du brauchst den eAccelerator für php 4.x.x .

Reply
#6
Ich bezweifle das man den so leicht her bekommt
Mentor gesucht:
Wenn ich dir helfe dann bewerte mich! Aber bitte POSITIV
Und wenn nicht kannst du das trotzdem machen!
Reply
#7
(08.10.2009, 16:30)Jonas1309 Wrote: Ich bezweifle das man den so leicht her bekommt

und warum? den kannst du ganz einfach runterladen Wink

Reply
#8
EAccelerator ist Free
nur den Decoder bekommste nicht einfach so.
Ich habe es auch mal versucht den EAccelerator zu installieren.
Habs verzweifelt aufgegeben^^


#1000 BEITRAG :O
Manchmal denke ich:
Reply
#9
wieso brauche ich den für php 4? ich habe php 5 am laufen, oder kann dslan nicht ohne?
Reply
#10
dslan ist in php4 geschrieben und der eAccelerator muss deswegen auch für php4 sein Wink

Reply
#11
ich probiers mal aus. weiß jemand welche version genau?
Reply
#12
Sorry das ich das Thema jetzt nochmal hervor hole! Ich habe oben auch den Decoder gemeint nicht das normale eAccelator!
Mentor gesucht:
Wenn ich dir helfe dann bewerte mich! Aber bitte POSITIV
Und wenn nicht kannst du das trotzdem machen!
Reply
#13
ich kriegs nicht ans laufen! ich ahbs mal mit anderen versionen vom accelerator probiert, läuft aber nicht. die dslan_start.bat funtzt nicht. vielleicht probier ich es mal auf einem anderen rechner ohne installiertem xampp. ich meld mich dann nochmal!
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)