Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Gimp
#21
Ich versuch gerade, ne animation zu machen, weiß aber nicht, wie man da die Zeit einstellt.
Reply
#22
Wer benutzt schon noch GIMP (naja ich scho Tongue).

Steigt lieber auf Photoshop um, der is voll geil Wink

MfG Manuel
Reply
#23
GIMP ist fast genau gleich wie Photoshop.
Natürlich nicht im Design oder dem Aufbau, aber GIMP hat alle Funktionen, die Photoshop auch hat!
Manchmal denke ich:
Reply
#24
Cool! Kann mir jemand sagen wie man Animationen machen kann? Ich kann nur welche Machen das sich z.B. der Text ein und ausblendet aber das hat ja wenig mit animationen zu tun Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#25
Animation geht nur mit "mehreren" Bildern.
Genauso wie du dein "Text ein und Ausblendest" musst du auch die Animation machen ;-)
Manchmal denke ich:
Reply
#26
Okay, werde es nachher mal versuchen Wink Mal sehen ob ich das hinbekomme Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#27
Ich habe jetzt mal eine versucht, yannici, hast du ein tut auf lager Big Grin

Und noch was, wisst ihr, ob man den feurigen diablo mit dem tut von gimpuseres von naruto auch mit 2.6 machen kann? er schreibt, er hat es mit 2.4 gemacht. Ich bin dann iwie gescheitert, denn da steht, man soll eine neue ebene machen. Also es wird zuerst mit einem Farbverlauf so dunkelbraun und so gemacht und dann in einer neuen ebene der Hintergrund. Dann steht da, wenn er fertig ist, ist iwie der Hintergrund schon auf meiner Farbverlauf drauf, das ist er bei mir aber nicht. Weiß jemand, wie man also die 2 Ebenen so zusammenfügt? schaut mal bei der Suche BildersammeltThread. Da steht der Link
Reply
#28
knollenmax Big Grin
Aus deiner Beschreibung kapiert man überhaupt nichts ^^

Auf Youtube gibts massig Animation Tutorials für GIMP ;-)
Manchmal denke ich:
Reply
#29
coool, mein bild wurd super!!!
Wenn ihr mich gut findet bewertet mich!
Wenn nicht, dann lasst es lieber!
Reply
#30
Ok, danke für den Vorschlag. Ich meine das Diablo-Tutorial von narutofan. Ich schreib gleich mal den Link rein. Schau mal, ob du das hinbekommst. Ich nich Sad

Edit:
Hier der Link:
http://www.gimpusers.de/tutorials/diablo...paper.html

Genau gesagt, ich habe jetzt einmal die Ebene mit dem Farbverlauf und ich habe die Ebene mit dem Hintergrund. Bitte um Hilfe!!!
Reply
#31
Klar sind die Bilder von mir einfach...nen pfad drumgezogen zusammengefügt und dann nen filter drüber...

letztendlich ist das alles so einfach xD

Aber ich bin künstlerisch nicht so begabt...also von wegen farblehre & co...
also webdesigns z.b. kann ich absolut nicht...

@knollenmax: Was willst du wissen?
Wie man Ebenen zusammenfügt oder was?
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#32
Nein nein, hab superking gefragt, der wusste das. Naruto hat vergessen, dass man die Deckkraft veränder muss. Danke an ihn!!
Reply
#33
Ich werde demnächst ein kleines Tutorial machen, wie man Bilder Spiegeln kann, dass es so aussieht, dass der Boden spiegelt ;-)
Manchmal denke ich:
Reply
#34
O ja das will ich auch machen Wink
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)