Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sessions
#1
Halo zusammen,

ich habe mal wieder, wie so oft, ein Problem.

Diesmal mit Sessions.

PHP Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"
<
html>
<
head>
       <
title>GermanPartyShop Login</title>
<
link rel="stylesheet" type="text/css" href="res/style.css" media="screen, print" />
</
head>

<
body>
<?
php
session_start
();
?>
PHP Code:
$ergebnis mysql_query($abfrage);
      while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
      if(
$row->nick == $_POST["account"])
      {
      
$line $row->id;
      
$nick $row->nick;
      
$since $row->since;
      
$pass $row->pass;
      }
      }
      if($
      if(
crypt($_POST["password"], $pass) == $pass && $nick != "")
      {
      
// Session Variablen setzen
      
$_SESSION['id'] = $line;
      
$_SESSION['aname'] = $nick;
      
$_SESSION['since'] = $since;
      
$_SESSION['online'] = 1;
      
$meldung "Du wurdest erfolgreich eingeloggt.";
      } 

wenn ich mich nun einlogge, bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\xampp1.6.7\htdocs\gps_shop\login.php:9) in D:\xampp1.6.7\htdocs\gps_shop\login.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\xampp1.6.7\htdocs\gps_shop\login.php:9) in D:\xampp1.6.7\htdocs\gps_shop\login.php on line 11

Hope 4 help Smile
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#2
Steht doch da,du hast en fehler in zeile 11,schau mal in der Zeile ob du vielleicht ein zeichen oder so vergessen hast!
edit: Welcher Fehler das ist weiß ich nit
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#3
Line 10 ist: session_start();
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#4
Line 10 bedeutet Zeile 10 hmmm
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#5
ganz einfach, cookies wie das welches die session_start funktion setzen will werden mit dem HTTP Header verschickt und header daten können nur solange modifziert werden wie noch keine anderweitigen daten an den browser gesendet wurden. Im klartext heit das die session_srart funktion muss vor dem HTML Code aufgerufen werden oder die Ausgabe der HTML Daten an den browser abgefangen und später gesendet werden.
Reply
#6
Pack das session_start _ganz_ oben auf die Seite - pass auf, dass vor den PHP-Tags kein einziges Zeichen ist, auch keine Leerzeile.


MfG
dispy
Reply
#7
danke, es geht, vielen dank.
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)