Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf virtuellem Rechner XP
#1
Sad
Hi,
geht das überhaupt auf VMWARE?

habe auf einem VMWARE Server 1.08 eine Windows XP SP 3 Kiste ohne Firewall und Virenschutz standartinstalliert, die auf BRIDGED sich die Netzwerkkarte mappt und auf die IP 192.168.0.106 hört

ICh habe den Ordnerinhalt der DSLAN 1.3 in C:\DSLAN kopiert
habe die setup_xampp.bat 1 x MIT "1" ausgeführt, habe danach versucht den Apache-Server mit der apache_start.bat auszuführen.

--------------------

Fehler: zuerst findet er die Pfade nicht, also hab ich die Datei ... \apache\Conf\htppd.conf editiert Sad

und folgende Zeilen geändert, zwischen den einzelnen Änderung immer wieder alles Services gekillt und überprüft. Der Apache versuchte immer wieder neuzustarten. kein Erfolg! Sad

Änderung der Datei 1. Zeile:
ServerRoot "C:/DSLAN/apache"

Änderung der Datei 2. Zeile:
2. DocumentRoot "C:/DSLAN/htdocs"

Änderung der Datei 3. Zeile:
3. ScriptAlias "C:/DSLAN/cgi-bin"
(an der jeweiligen Stelle in der htppd.conf)

----------------

Danach hab ich den folgenden Eintrag gemacht... wie schon mehrmals im Forum beschrieben statt Listen 80 (HTTP) umgestellt auf...

Listen 81

danach hat der Blechdepp versucht sich Port 443 (SSL) zu krallen - war nicht leider nicht frei Sad

----------------------

Dann hab ich die Datei ... /apache/conf/httpd-xampp.conf editiert... weil er ständig Fehler in Zeile 7 angezeigt hat.
hab den Pfad dort auf:
<Directory: C:/DSLAN/htdocs>
geändert... die Fehler kamen trotzdem wieder, aber an anderer Stelle ... er wies auf die \apache\Conf\htppd.conf Zeile 400 nochwas hin. Also hab ich dort auch den Pfad geändert Sad

...
Danach hab ich den C:\DSLAN\install\portcheck.bat nacheditiert
und wie folgt geändert, damit man sieht ob das geht...
dritte Zeile editiert auf:
set config php.. etc... portcheck-php=80,81,443,3306,21,14147,1080,8080

ausgeführt und in der portcheck.ini folgende Einträge gefunden:

Port80=BLOCKED
Port81=FREE
Port443=BLOCKED
Port3306=FREE
Port21=BLOCKED
Port14147=FREE
Port1080=FREE
Port8080=FREE

--> also 80 geht nicht , 81 ist frei, wie krieg ich 443 auf und den FTP über 21 zum laufen,wenn der die braucht?

P.S: Skype benutze ich nicht! ;-)

P.P.S: Viele haben wohl Probleme mit dem Ding, warum macht ihr nicht einfach ne virtuelle Kiste mit Linux und dem Zeugs drauf, was man sich ggf. saugen kann, dann sind zumindest Installationsprobleme Schnee von gestern.

:light::light::light::light::light:
Ich glaub mich tritt ein Pferd. Wo ist der Fehler?
Reply
#2
Ich hab heute mal versucht, ne virtuelle Maschine mit DSLan aufzusetzen. Klappt auch alles wunderbar, ich habs sogar geschafft, die hoffnungslos veralteten Pakete zu installieren & teilweise zu kompilieren.

Leider hat mir das nichts gebracht, da DSLan an sich sehr schlampig gebaut wurde (zumindest die Konfigurationen).
In sehr vielen Dateien gibts nach dem schließenden ?>-Tag noch mehrere leere Zeilen, die jegliche Versuche, eine Session zu erstellen, gleich im Keim ersticken. Es wundert mich nur, dass DSLan überhaupt bei einigen Leuten läuft, eigentlich müsste bei jedem dieser Fehler auftauchen.


Mfg
dispy
Reply
#3
Das sollte ich vielleicht auch mal probieren zu fixen. So gut bin ich im php wirklich nicht.
was ich mir überlegt habe ist, das ganze überall auf c:\in den Ordner DSLAN
anzupassen beim installieren, dann die Installationsdateien ans Paket anzupassen, evtl. das AIO auch mal.

Dann davon ein INNO Setup Paket oder was ähnlichen basteln,
welches knapp 98 % der installationsarbeit selber abnimmt. Dass man nur noch einige Sachen
anpassen muss selber...

Aber das bleibt wohl vorerst ein Traum. Danke für die Info. Ich mach mich mal mit PSPAD und VIM auf die Suche nach nicht geschlossenen tags in den Config dateien.!
Reply
#4
Moin,

die Tags sind geschlossen - aber danach folgen regelmäßig noch mehrere leere Zeilen. Die sind überflüssig und verhindern den korrenten Scriptablauf.


MfG
dispy
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)