Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webserver
#1
Hey leutz.

Also ich habe vor PHP für meine Schule zu lernen...ich wollte da eben dann mein gelerntes auf einen Webserver legen. Welchen würdet ihr empfehlen? bplaced? funpic? Außerdem ist auf solchen servern schon Xamapp installiert oder soll ich das raufspielen?

mfg
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#2
Wenn du PHP lernen willst, würd ich dir raten es local, will heißen offline, mit XAMPP zu machen...
Geht viel schneller.

MfG Manuel
Reply
#3
Jo das is klar...da bin ich schon dran....aber ich will es so als HP hochstellenw eil ich an meiner Schule inen web Zweig besuchen werde....
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#4
Achso, dann würd ich die einenFreehoster, wie Kilu, BBPlace etc empfehlen...

Und ich denke schon, dass XAMPP vorinstalliert ist, musst halt schaun...


MfG Manuel
Reply
#5
(06.08.2009, 19:08)SlimShady95 Wrote: Und ich denke schon, dass XAMPP vorinstalliert ist, musst halt schaun...

Wenn solche Anbieter XAMPP benutzen würden, dann wären sie stinklangsam und keiner würde sie verwenden. Normalerweise benutzen sie andere Webserver, wie zum Beispiel lighttpd - oder sie setzen einen apache selber auf...
Reply
#6
mhm also wenn ich in PHP was amchen mus muss ich nur meine scripte rauftun?


@Slim ich will ja wissen wer gut geeignet is für ne einfache HP.....und welches angebot von welchem anbieter praktischer für mich währe wenn du das zufällig weißt....
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#7
Also nur um eine HP drauf zu machen und das in der Schule vorzuführen würde ohost oder funpic ausreichen.
Wenn du aber einen größeren Webspace haben willst, würde ich dir bplaced empfehlen.
Manchmal denke ich:
Reply
#8
ich haber bplaced! Da gab es bis jetz noch keine Probleme. Ist ganz gut...
Reply
#9
naja, lighttpd muss es nicht gleich sein, mit apace kommt man schon sehr weit.

Die Freehoster haben alle mind. PHP/MySQL manche wenige auch PgSQL und weitere Scriptsprachen.

XAMPP ist eine reine entwicklungsumgebung, auf einen Webserver würde das kein guter admin einsetzen da es schon recht langsam ist und auch mit sicherheit nicht viel zu tun hat.

Generell gibt es nur wenige Server auf denen nicht zumindest Apache mit PHP und MySQL vorinstalliert ist, ich habe seit kurzem einen Root Server und auch da ist Apache (mit PHP, PERL, Ruby, Python [wahlweise als ApacheModul, CGI oder Fast CGI]), Tomcat und MySQL vorinstalliert, bei dem Hoster muss ich audrücklich sagen das ich keine Software vorinstalliert haben will.

von bplaced habe ich alle seiten runter genommen schon vor längerer zeit da diese dort oft nicht oder nur langsam erreichbar waren.
Reply
#10
mhj was würdest du mir anstatt bplaced empfehlen? und ja es sollte vllt eibn größerer Webspace sein.....
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#11
wenn du nur bissel probieren willst is bplaced schon in ordnung (die haben auch schon PHP 5.3 auf ihren servern) aber für ne ernsthafte seite würde ich kilu uder nen kleinen kostenplichtigen webspace oder vserver nehmen (webspace gibt es ab 0,99€ im monat und vserver ab 5€ im monat)
Reply
#12
mhm okay dann nehme ich kilu. eine frage noch wegen den anderen hostern: Die haben ja immer 2 Tarife....welchen sollte ein normaler Mensch nehmen?
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#13
eigentlich is mir das bei den freehostern nur von bplaced bekannt das es 2 möglichkeiten zur auswahl gibt.

wenn du die wahl hast musste halt wissen was du damit anfangen willst, wenn du nur eine seite drauf machen willst is meißtens speicher sichtiger als viele datenbanken, willst du aber mehrere kleine sachen drauf machen die auch alle ne eigene db haben wollen musste dann schauen das viele datenbanken zur verfügung stehen.
Reply
#14
mhm okay....brauch ich ZB für ne gallerie mehr speicher oder DB'S? eher speicher oder?
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#15
für ne gallerie auf jeden fall speicher
Reply
#16
mhm okay....also soll ih kilu nehmen?
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#17
Kannst du machen Wink

Ist deine Entscheidung...

MfG Manuel
Reply
#18
abgesehen davon ist das ja mal egal xD
Kostet ja nix...kannst auch bei allen nen account nehmen und da wo dein script am besten läuft den nimmst du dann halt Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#19
Ähhm ich will ja nix sagen, aber Scripte laufen überall gleich gut Tongue
Ausser von der Geschwindigkeit her...
Und ausser einer hat PHP4 und ein andrer PHP5.

MfG Manuel
Reply
#20
(07.08.2009, 18:52)SlimShady95 Wrote: Ausser von der Geschwindigkeit her...

Ich glaube die Geschwindigkeit meint er auch Tongue
Manchmal denke ich:
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)