Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverauswahl
#1
Wie kann ich in der index.tpl bei
PHP Code:
<strong>Welt:</strong>
<
select id="server_select" class="server_select" name="server">
<
option value="">Welt 1</option

Das so einstellen, dass ich mit der auswahl alle Welten auf die Startseite bring?

Viele Grüße
knollenmax
Warum sind die Dateien alle tpl und nicht html?
Reply
#2
Ich weiß es nicht genau aber vllt. so?:

PHP Code:
<strong>Welt:</strong>
<
select id="server_select" class="server_select" name="server">
<
option value="lan-w1">Welt 1</option>
<
option value="lan-w2">Welt 2</option

.tpl weil es ja Templates sind und HTML wird dann als tpl nicht unterstützt und in dem Ordner "actions" wird in den php Dateien die Sachen mit:
PHP Code:
$tpl->assign("blabla"$bla); 
an das Template "geschickt".
Manchmal denke ich:
Reply
#3
das bringt nichts, da kommst du immer auf die eine welt. das problem habe ich auch. du musst 2 buttons machen und bei beiden müssen dann zwei formulare sein und eins führt auf die normale welt und das andere dann zu der 2. welt.

Reply
#4
Und wie funktioniert das?
Also nehmen wir an ich hab 2 Buttons, wie komme ich jetzt auf die eine Welt und wie auf die andere?
Mit einer neuen .php Datei ?
Manchmal denke ich:
Reply
#5
Nein, ich habs noch nicht probiert, aber ich denke eben, man muss da dann den 2 Button mit der 2. Welt verknüpfen. Ich habe allerdings die Welten mit dem Beitrag von 5Cent gemacht. Das geht dann nicht! Ich denke, man sollte die von dem anderen "nachmacher" nehmen!
Man kann die Buttons dann in Paint bearbeiten!
Reply
#6
Ja, ich glaub ich weiß wie man das machen muss Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#7
Kann bitte jemand entweder den Code schreiben, wie man die Buttons macht, oder kann jemand sagen, wo die komische Datei index.css liegt? Die finde ich nicht. Mit der ist die index.tpl verknüpft.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)