Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen: mehrere Sprachversionen
#1
Guten Abend!

Die nächste Version wird vollkommen auf Sprachdateien aufgebaut, um später DsLan auch für andere Sprachräume bereit zu stellen.
Zuerst einmal sind die Standardsprachen, wie z.B. englisch und französisch geplant, ihr könnt euch sicher denken, was dies für einen Ansturm bedeutet.

Um gewappnet zu sein, brauchen wir eure Hilfe, und zwar sind wir uns nicht einig wie wir das Forum organisieren sollen, sollen wir es komplett in Englisch halten, oder für jede Sprachversion ein Unterforum? Oder doch ganz anders? Erstellt bitte pro Vorschlag im Ideenforum einen neuen Thread, mit dem Prefix 'Forum: '.

Danke euch schonmal, ihr seid super!
#2
Die Titel der Foren sollten am besten so aussehen:
Ideen / Ideas

Man wird von keinem Kind oder noch kleinem Jugendlichen erwarten können, daß er durchgängig Englisch sprechen kann, insofern wäre eine Zweisprachigkeit enorm wichtig. Deutsch und Englisch werden die wohl wichtigsten Sprachen für das Forum sein, die wenigen Franzosen, die man erwarten kann, können sicher auch auf englisch Fragen (hoffe ich mal).

Dann wird man ja in den Fragestellungen oder Kritikpunkten sehen können, wer auf Englisch bzw. Deutsch fragt/kritisiert. Daß es ein komplettes OffTopic in englisch wird überflüssig sein, da ich bei einer deutschen Domain allgemein mit wenig Engländern/Amis rechnen würde.

Forenregeln/Bedienungsanleitung einfach zweisprachig schreiben.


Ich denke, das sollte so recht deutlich sein, was ich damit sagen möchte. Bei Fragen ruhig melden, bin heute sehr gestresst, also erwartet lieber keine Verständnissgarantie beim Lesen^^.

LG
Tribalz
#3
Tribalz, das ist ein Ideal-Wert - ich glaube nicht, dass so viele Leute hier wirklich fließend Englisch sprechen können. Schreiben ist vllt. möglich - aber was ist mit anderen Sprachräumen?

Ich würde zwar auch ein einziges Forum vorziehen, jedoch dann die Sprachen klar trennen.
#4
Was ist jetzt eigntlich daraus geworden?
[Image: create.php?uid=14]
#5
Siehe unten rechts - dort ist eine Sprachwahl. Eine englische Kategorie gibt es noch nicht - weil es DSLan auch noch nicht auf Englisch gibt.
#6
Aha okay danke.
[Image: create.php?uid=14]
#7
Seht doch mal wies andere machen. Wenn ihr ein mehrsprachiges Forum aufbaut, egal ob in einem oder mehrer Foren aufgeteilt, müsst ihr euch im klaren sein dass ihr Leute braucht die die sprachen beherschen. Und zwar aus dem FF. Allein schon um die Etikette durchsetzen zu können. Bei vielen anderen Projekten wo es Software oder Spiele gibt, werden zwar mehrere Sprachversionen angeboten. Aber die Foren sind in der Muttersprache der Entwikler / Anbieter.
Ein Hinweis im Homebereich auf Englisch und Die Forenregeln in 2 Sprachen D / E sollte genügen. Wenn jemand nicht Deutsch kan, kann er immer noch in Englisch oder einer andern Sprache seine Frage stellen. Aber er hat dann nicht die Erwartung dass postwendend eine Antwort in seiner Sprache kommt. Wenns im Forum jemand versteht kann er ihm immer noch antworten.
Funktioniert bei andern warum also nicht auch hier.
Wenn man feststellt dass sehr viele in Französisch oder Englisch kommen kann man immer noch entsprechende Bereiche einrichten.

Shirocco
#8
Ja schon... ich bin deiner Meinung. Aber ich finde es nämlich manchmal ganz schön nervig, wenn so viele Beiträge auf Englisch sind. Also ich will jetzt nicht allzu viel sagen, weil der Thread ja schon veraltet ist. Aber wenn das mit diesem Forum geht, würde ich oben rechts einen Button mit einer Deutschen und einer Englischen Flagge machen... Da wählt man dann die Sprache. Wenn man dann Franzose oder Rumänier ist (so wie es hier zur Zeit gleich 2 Stück sind) nimmt man Englisch. Ich denke, dass wäre eine gute lösung. Ab und zu werden dann bestimmt ein paar Deutsche ins Englische reinschauen, und die, die Englisch sprechen können sich ja dann auch im Englischen Forum helfen. Aber nun Ende, weil dieser Thread hier schon uralt ist!




Users browsing this thread: 1 Guest(s)