Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit apache_start
#1
Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
Please close this command only for Shutdown
Apache 2 is starting ...
apache.exe: Syntax error on line 42 of C:/Users/maximilian/Die St\xc3\xa4mme/dsl
an_v1.3/dslan_v1.3/apache/conf/httpd.conf: ServerRoot must be a valid directory

Apache konnte nicht gestartet werden
Apache could not be started
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Das ist die Meldung.
Außer apache_start funktioniert alles. Ich habe alles außer Firefox beendet, habe es auch schon versucht, die 80 durch eine 81 zu ersetzen, wie im anderen Thread beschrieben, funktionierte aber leider nicht. Dieses Thema gab es zwar schon oft, ich habe aber noch keine Antowrt bekommen, velleicht könnt ihr mi ja weiterhelfen.
MFG
egotyp
Reply
#2
mach mal die umlauten aus dem pfad.

Reply
#3
ich habe davon leider keine Ahnung, sorry.
Wie geht das denn?
Reply
#4
entpack deine dslan mal direkt auf deine festplatte.

Reply
#5
Das selbe Problem hatte ich auch. Du musst in die Datei:

C:/Users/maximilian/Die St\xc3\xa4mme/dslan_v1.3/dslan_v1.3/apache/conf/http.conf

Einfach immer Doppelklick. (Durchklicken) Smile

Dann mal die Zeilen runterzählen. Da steht dann bei Zeile 41 oder 42 :

Quote:#
ServerRoot "{...}"

Das {...} steht für einen Pfad, der bei dir anders ist, als bei mir, und somit kann ich nicht die genaue Angabe schreiben.

Du musst das jetzt folgendermaßen umändern:
Quote:#
ServerRoot "C:/Users/maximilian/Die St\xc3\xa4mme/dslan_v1.3/dslan_v1.3/apache"
Dann abspeichern, die Dateien apache_start.bat, mysql_stop.bat, mysql_start.bat und dann dslan_start.bat der reihe nach öffnen und im Browser (am besten Firefox) 127.0.0.1 oder http://localhost in die Adresszeile eingeben und dann müsste dslan erscheinen. Auf kostenlos anmelden klicken und einen Account erstellen und dann einloggen.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir einfach eine PN.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn ich etwas vergessen habe, melde dich bei mir.

Grüße
knollenmax


Falls ich dir helfen konnte, bewerte mich bitte
Reply
#6
ich habe ähnliche Probleme. Nutze Vista und hab ds-lan 1.3 installiert. Bei mir meldet das System, ach schaut selber:


[Image: 4dds-k.png]

Problem ist - denke ich zumindest - die IP-Adresse , denn 0.0.0.0:80 das kann nicht stimmen.
Nutze noch ne Fritzbox und Wlan und wollte einfach mal schauen, ob es funzt, mit paar Kollegen im lokalen Netzt zu zocken. Nun wird da wohl nix draus, bis ich noob Hilfe bekomme Sad
Reply
#7
das ist der port, nicht die ipadresse.
beende mal alle andere programme und starte dann dslan neu.

Reply
#8
ich hab den Rechner neu gestartet, dann in den Dslan ordner und dann apache gestartet... absolut das Gleiche. das ist doch Port 80 an ip 0.0.0.0 oder seh ich das falsch
Reply
#9
nicht neustarten, sondern alle andere programme beenden. hast du vielleicht ein anderes xampp auf dem pc?

Reply
#10
nein, nicht dass ich wüsste. Naja, unter xp hab ich es schon zum Laufen bekommen. Ich schau mal bei einem XP rechner
Aber danke dir trotzdem, wenn ich weiterhin Probleme haben sollte, melde ich mich einfach nochmal
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)