Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderfall Zeroconf / Auto IP
#1
Moin,

soweit ich weiß schluckt DSLan nur 192.*-Adressen.
Heute hat sich jemand (TheVirusman) im Chat gemeldet, der einen anderen Adressraum, der trotzdem lokal ist, benutzt, nämlich den des Zeroconf.

=> es ist lokal, aber DSLan akzeptiert es nicht, weil es ein anderer Adressraum (169.254.*) ist

Wie zu erwarten bekommt er immer die Fehlermeldung, dass DSLan sich nur aus dem LAN aufrufen lasse.

=> Der erlaubte Adressraum sollte auch Zeroconf erlauben



Wenn es einen anderen Grund hat, DSLan APIPA unterstützt, kann hier zugemacht werden.




MfG
dispy
#2
Das ist kein Bug, man kann nicht mit 169.254.*. Das ist ganz normal und bei jedem so. WEnn du dslan spielen willst und du hast diese ip, dann musst du sie manuell umändern auf 192.* .

#3
Sicher, dass man sie auf 192.* ändern kann ? (ich selbst hab kein Zeroconf^^ ) Ich glaub kaum dass ein eigener Zeroconf-Adressraum existieren würde, wenn man den auch einfach so in 192.* packen könnte.



MFG
dispy
#4
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemachthat.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.
ja, man kann auf 192.* ändern, da ich das schon selber gemacht habe.

#5
BlackArrow, langsam platzt mir echt der Kragen. Weißt du überhaupt was Zeroconf ist?! Offentsichtlich nicht! Bitte halt einfach ab und zu mal die Finger still, danke!

@dispy: ich werde mir das ganze mal genauer ansehen, und dann könnte es vielleicht mit der nächsten DSLan Version funktionieren...




Users browsing this thread: 1 Guest(s)