Thread Rating:
  • 7 Vote(s) - 4.14 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.2] Dummi Version für Linux
du kannst dslan sowieso nicht online spielen, ist sogar verboten
Reply
nur alleine ?
Reply
(23.11.2008, 15:19)Monster Wrote: nur alleine ?

Du darfst die DS-LAN nur bei dir im Local-Area-Network (auch LAN genannt, daher der Name DS-LAN) spielen.
Reply
habe mir zusätzlich zu xp und ubuntu noch openSuse geholt. dann habe ich dort nochmal versucht ds-lan zu installieren und es hat funktioniert. vermute, dass ich beim entpacken bei ubuntu was falsch gemacht habe. trotzdem danke für die Hilfe...;-)[/b]
Reply
Nunja, ich habe mich hingesetzt und wollte auf meinem Ubuntu Server die DSLan laufen lassen, ohne XAMPP, da ich den anderen Apache brauche und keine Lust habe eine neue virtuelle Maschine aufzusetzen.

Da es nur mit dem eAccelerator läuft, habe ich diesen installiert. Die Installation war ja kein Thema.
phpinfo Wrote:This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2008 Zend Technologies
with eAccelerator v0.9.5.3, Copyright © 2004-2006 eAccelerator, by eAccelerator

Jetzt sagt mir die index.php aus dem htdocs-Ordner allerdings
index.php Wrote:Fatal error: eAccelerator Loader can't load code. Incorrect Zend Engine version in /var/www/index.php on line 1

Fatal error: eAccelerator Loader can't load code. Incorrect code in /var/www/index.php on line 1

Sollte ich besser die Version 0.9.5.2 benutzen? Mit welcher wurde es denn "verschlüsselt"? Oder liegt es an meinem PHP5?

Thx für die Hilfe Wink Wenn ich das hinbekomme, schreib' ich auch einen Guide wie man das ohne XAMPP macht.
Reply
(24.12.2008, 12:36)Klinke Wrote: Nunja, ich habe mich hingesetzt und wollte auf meinem Ubuntu Server die DSLan laufen lassen, ohne XAMPP, da ich den anderen Apache brauche und keine Lust habe eine neue virtuelle Maschine aufzusetzen.

Da es nur mit dem eAccelerator läuft, habe ich diesen installiert. Die Installation war ja kein Thema.
phpinfo Wrote:This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2008 Zend Technologies
with eAccelerator v0.9.5.3, Copyright © 2004-2006 eAccelerator, by eAccelerator

Jetzt sagt mir die index.php aus dem htdocs-Ordner allerdings
index.php Wrote:Fatal error: eAccelerator Loader can't load code. Incorrect Zend Engine version in /var/www/index.php on line 1

Fatal error: eAccelerator Loader can't load code. Incorrect code in /var/www/index.php on line 1

Sollte ich besser die Version 0.9.5.2 benutzen? Mit welcher wurde es denn "verschlüsselt"? Oder liegt es an meinem PHP5?

Thx für die Hilfe Wink Wenn ich das hinbekomme, schreib' ich auch einen Guide wie man das ohne XAMPP macht.


musstz auf php4 alles umstellen, eaccolator läuft nur mit php4 stabiel
Reply
Ich brauch PHP5 für andere Sachen, hat sich dann also auf dem Server erledigt. Schade.

Evtl. probier ich zwischen den Tagen dann doch mit einem zusätzlichen virtuellen Server mit PHP4

€:
http://eaccelerator.net/ Wrote:eAccelerator is still under development. The latest release, 0.9.5.3, supports PHP 4 and all PHP 5 releases including 5.2. In older releases, the encoder will only work with PHP versions from the 4.x.x branch. eAccelerator will not work with any other versions of PHP.

Liegt es wirklich am Problem PHP5 <-> eAccelerator selbst oder daran, dass DSLan auf PHP4 optimiert ist? Laut der Aussage oben müsste es doch theoretisch mit PHP5 funktionieren.

€²:
Sollte Version 0.9.5.3 nicht also auch das auf der Startseite beschriebene Problem lösen?
Reply
mit der einschränkung das es php 5.2 seien müsste denke ich^^
Reply
(29.12.2008, 19:07)Tuxerr Wrote: Bei mir ist es so, dass wenn ich "tar xvf {/home/Shurik(Mein Benutzer)/Desktop/dslan.tar}"eingebe, dann steht da "es gibt kein File dslan.tar" obwohl es bei mir auf dem desktop und im File Manager drin ist.


Ich hab openSuSE 11.0

ohne die {}
Reply
entpacken auf den Desktop, ja. Aber danach bitte nach /opt verschieben
Kein Support per PM!
Reply
Hast du dslan_start.bat offen?
Wenn nein, öffnen und offen lassen.

MfG Manuel
Reply
Hallo,

ich habe einen Ubuntuserver 8.10, der mit GUI (GNOME) arbeitet. So alles eingerichtet, XAMMP läuft, ich kann mich einloggen und so, aber wenn ich ein Gebäude ausbauen will, geht er die Zeit runter bis auf Null, und es passiert nichts bis auf ein Refresh der Site, aber kein Gebäude wurde gebaut/eine Stufe höher gesetzt. Dann zählt er halt im Minusbereich weiter...

Einer eine Idee?
Reply
(20.05.2009, 20:23)SlimShady95 Wrote: Hast du dslan_start.bat offen?
Wenn nein, öffnen und offen lassen.

MfG Manuel

Mach das -.-'
Und einmal posten reicht...

MfG Manuel
Reply
Hey, mit dem Doppelpost tut mir leid, dieses "Sendefenster" ging nicht weg.. dann habe ich refresht..

Ach mir dem dslan_start.bat war nicht für mich, sorry..
Reply
Hä?
Bitte in richtigem Deutsch ^^
Den letzten Satz blick ich nich ^^

MfG Manuel
Reply
Ok.

Also der letzte Post meint: Entschuldigung, dass ich einen Doppelpost gemacht habe. Dieses Fenster "Nachricht wird gesendet" ging nicht weg. Dann habe ich die Seite hier neugeladen, und dann war der Post zwei mal da.

Aber weiß keiner wodran das liegt, also das mit der Minuszeit??
Reply
Die Event ist nicht offen, ich habe der Version eine dslan_start.sh beigefügt. Geh in die Shell
Quote:cd /opt/lampp
./dslan_start.sh&

kannst dann eigentlich die shell schliesen
Reply
Ok. Danke „-superking-“!

Ich werde es probieren, wenn ich Zeit habe. Der Ubuntu macht nämlich ziemlich Probleme bzg. WLAN..
Reply
mein ubunte ärgert mich auch gerade, bzw. schon länger. nachdem ich ubuntu von 8.04 auf 8.10 geuppt habe, geht kein inet mehr, ppp verbindung -.-
Reply
Dann richtet eure ppp verbdg. doch manuell ein
Kein Support per PM!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)