Thread Rating:
  • 7 Vote(s) - 4.14 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.2] Dummi Version für Linux
#81
soll eben nicht sein, weil man im forum regestriert sein muss, um sich das runterzuladen. und das kannst du nur überprüfen, wenn du alles auf dem gleichen webspace laufen lässt, wie das forum

und ich hab keinen zugriff drauf, das muss der admin machen
Reply
#82
Kann mal jemand die Linux-Version wieder hochladen?
Reply
#83
Meine Fresse, egal wo, du bist nur am blöden, Spamen...
Wenn Admins die Zeit haben werden sie es machen!
Reply
#84
Lad es grade neu hoch...dauert noch etwas.


€: done
Reply
#85
kannste plz noch ein Link posten...
der ausm ersten Post ist immer noch auf die kaputte zip...
Reply
#86
(22.09.2008, 10:57)Civius Wrote: kannste plz noch ein Link posten...
der ausm ersten Post ist immer noch auf die kaputte zip...

done
Reply
#87
cool das es eine Linux Version giebt!
Reply
#88
(01.06.2008, 09:38)-superking- Wrote: DS-LAN wurde erstellt von Thomas Manninger.

Ich setzte mal vorraus, dass sich der Benutzer mit der Konsole auskennt und weiß was "root" ist.
Diese Dummiversion ist ein XAMPP mit DS Lan v1.2. Ich habe noch ein paar Tools hinzugefügt für den Adminbereich und einen Bot sowie Grafische Dorfübersicht und eine Spähermodifikation. Zuerst entpackt ihr das Archiv in der Konsole mit root-Rechten mit dem Befehl 'gunzip dslan.tar.gz'. Dann wechselt ihr in das Verzeichnis /opt. Von da aus gibt ihr nun den Befehl 'tar xvf {Pfad der dslan.tar}'. Jetzt wurde XAMPP auf eurem Rechner installiert. Mit './lampp start' könnt ihr ab jetzt den Server starten (Ihr müsst euch in /opt/lampp befinden). Ihr braucht dafür root-Rechte. Mit ./dslan_start startet ihr das Eventsystem (unter Windows dslan_start.bat). Der Bot wird über localhost/new_bot/bot.php in einem extra Tab gestartet (muss geöffnet bleiben!) Die Spähermodifikation wird über localhost/spaeher.php gestartet (Tab muss geöffnet bleiben!). Falls ihr dann keine Lust mehr zum Spielen habt, einfach die Konsole mit dslan_start beenden und den XAMPP Server mit './lampp stop'. Ihr müsst in der Firewall http Freigeben oder den Port 80, da ihr sonst nur an eurem PC spielen könnt.

Ich weiß nicht mehr von wem die Version war, aber einer hat früher schon eine Dummiversion mit v1.01 rausgebracht. Ich hab auf sein XAMPP aufgebaut.

Hilfe über das DS Lan Forum


Download: Download

Keine Garantie, ich helfe natürlich

super was ihr da machtWink

seit ja richtig gute programmiererWink

mfg
Reply
#89
bei mir läuft auf meinem homeserver schon ein apache usw

wie kann ich dann das dslan installieren das es gleichzeitig mit meiner homedomain funktioniert ?
http://fawkes.kicks-ass.net

!!!ICH WERDE ES NICHT ÜBERS INTERNET SPIELEN!!!!
ich will nur das die deamons gleichzeitig rennen...

output bei konsole:

server:/opt/lampp# ./lampp start
Starte XAMPP fuer Linux 1.6.1...
XAMPP: Ein anderer Webserver laeuft bereits.
XAMPP: Ein anderer MySQL daemon laeuft bereits.
XAMPP: Ein anderer FTP daemon laeuft bereits.
XAMPP fuer Linux gestartet.

ja ich bin als root unterwegs.
ist eine Debian etch Kiste
sprich debian 4.0r0


gruss fawkes
Reply
#90
musst die inhalte in den anderen apache einfügen, das könnte aber schwirig werden, da du garantiert keinen eaccolator drin hast. ich würd einfach für die zeit in der du dslan spielst, den anderen apache beenden

mfg
Reply
#91
schade...
hier am rechner funkts auch ned...
da hab ich n teamviewer drauf...
der installiert auch n "apache"
Reply
#92
HMm ist echt schade Big Grin
[Image: 1321879.png]
Reply
#93
mir wird immer gesagt, dass keine Verindung zum mysql-server hergestellt werden konnte. hatte vorher auch schon ne lampp drauf laufen, die ich aber bevor ich ds-lan installiert habe komplett (per konsoleund root -rechten) gelöscht habe.
Wenn ich per konsole den mysql starte (./lampp startmysql) dann wird ausgegeben, dass mysql gestartet wurde.
wenn ich aber versuche mysql zu stoppen per ./lampp stopmysql dann bekomme ich die Meldung, dass mysql gar nicht lief.
ich war lampp verzeichnis.
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen kann.
(benutze ubuntu 8.04)
Reply
#94
gib mal
Quote:ps -ef | grep sql
in der shell ein und poste mir den inhalt

danke
Reply
#95
Quote:root@jan-michael-desktop:/opt/lampp# ps -ef | grep sql
root 9340 1 0 22:58 pts/1 00:00:00 /bin/sh /opt/lampp/bin/mysql.server start
root 9455 9282 0 22:58 pts/1 00:00:00 grep sql
root@jan-michael-desktop:/opt/lampp#
Reply
#96
(09.11.2008, 22:57)derlangweiler Wrote:
Quote:root@jan-michael-desktop:/opt/lampp# ps -ef | grep sql
root 9340 1 0 22:58 pts/1 00:00:00 /bin/sh /opt/lampp/bin/mysql.server start
root 9455 9282 0 22:58 pts/1 00:00:00 grep sql
root@jan-michael-desktop:/opt/lampp#

bei dir läuft ja gar kein anderer sql server
Reply
#97
ok, ich kann den mysql server nicht zum dauerhaften laufen bringen, zumindest nicht mit den befehlern, die in kombination mit ./lampp benutzt werden...
der sagt mir immer wieder, dass mysql gestartet wird, das wird auch in den Prozessen aufgelistet, wenn ich mir die ansehe per "ps aux" wenn ich aber versuche den mysql mit ./lampp reloadmysql aktualisieren, oder mit ./lampp stopmysql zu stoppen, dann wird ausgegeben, dass der mysql gar nicht läuft...
gibt es eine Lösung dafür, sonst würde ich mir mein altes lampp wieder draufinstallieren und das mit ds-lan erstmal lassen... ;-(
Reply
#98
Ich weiß nicht ob es gewollt war aber wollte gerade die Linux version von ds lan runterladen aber llink ist weg dazu ...
Wäre also net wenn es wieder auftauchen würde Smile

Dankeschön Smile
Reply
#99
hä?

http://dslan.gfx-dose.de/thread-159-post...ml#pid1833
Reply
Auf richtigen root servern wie von server4you
Geht die wohl nicht oder?
weil ahbe das mal getestet der sagt dan nur
das wir alles auf server beenden sollten dafür..
Dann müssten wir nur semtliche Hompages runterfahren etc.

Oder gibt es da doch ne möglich keit das sowas geht ohne das man sowas alles runterfahren muss ... so das man den dslan server 24 studne als privat server on lassen könnte....
Reply




Users browsing this thread: 3 Guest(s)