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frage zu ds lan v.21
#41
also ich ahbe jetzt bei geschwienidkeit 2000

stehen und wenn ich ein reset machen muss steht dann da 800 wieder

oder mache ich das falhsc

kannst du mal zeigen wo ich was eingeben muss
#42
wo gibst du das denn ein? speicherst du die datei dann auch?

#43
ja speicher ich

wo muss ichd en eingeben

<?php


/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, w?hrend des laufen der Runde m?glichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu ver?ndern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit k?nnen
aber jederzeit ge?ndert werden.

**********************************************************/

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort f?r Administration
$config['master_pw'] = 'editme';

// Spielegeschwindigkeit, je h?her, desto schneller l?uft das Spiel
$config['speed'] = 800;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063; // Time to start
$end = 3000; // Bei wie viel Speed aufh?ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
$config['speed'] = $end;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen D?rfern soll immer ein Fl?chtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Fl?chtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel D?rfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 D?rfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// ?bertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgef?hrt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was f?r einen Namen haben automatisch erstellte Fl?chtlingslager?
$config['left_name'] = 'adel mich ^^';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d?rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = TRUE;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 500;

// Was f?r ein Faktor gilt bei Sp?her? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Sp?her als der Angreifer hat, so sterben alle Sp?her des Angreifers
// (Verh?ltnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verh?ltnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Sp?her braucht, damit der Angreifer alle Sp?her verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterst?tzung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh?ndig! Dass hei?t, bei 10 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = true;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 5;

// Wie viel Minuten gilt der Anf?ngerschutz f?r ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anf?ngerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = 5;

// Wie viel Minuten brauchen die H?ndler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 1;

// Bis nach wie vielen Minuten k?nnen die H?ndler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh?ndig! Dass hei?t, bei 5 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 10;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf k?nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es k?nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelsh?fer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 0;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// K?nnen Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = true;

// K?nnen Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = true;

// K?nnen Staemme aufgel?st werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = true;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Aufl?sen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m?ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann k?nnen im Spiel keine Aktionen ausgef?hrt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden m?ssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. St?mme k?nnen aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, k?nnen keine weiteren D?rfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren D?rfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = false;

// Soll es eine IP Beschr?nkung geben?
$config['ip_control'] = false;

// Welche Netzwerk IPs d?rfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";
?>


markiere mal die stellen
#44
pack diesen langen text bitte in einen spoiler
Code:
[spoiler][/spoiler]
PHP Code:
// Spielegeschwindigkeit, je h?her, desto schneller l?uft das Spiel
$config['speed'] = 800

da musst du 2000 eintragen, wenn du das gemacht hast, sieht es so aus:

php]// Spielegeschwindigkeit, je h?her, desto schneller l?uft das Spiel
$config['speed'] = 2000;[/php]

hier kannst du das mit der zustimmung ändern:

PHP Code:
// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 5

wenn du dann den wert 0.00001 einsetzt sieht es so aus:

PHP Code:
// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.00001

das dann abspeichern und reseten.

#45
ok ich speicher und mach ein reset

dan sind die daten wie früher warum?

hast du ein vorschlag?
#46
die dürften nicht wie vorherh sein. sicher, das du die datei auch wieder in den ordner {dslan}/htdocs/include/ gespeichert hast?

#47
ja.. ich löche 800 und gebe 2000 ein dan gehe ic auf speichern unter und dann gucke ich ob das immernoch steht und da steht 800 statt 2000 und net nur beim reset


wasist eigentlich jetzt dat problem ich ahbe die vesion ds lan v.21!!!!!!
oh habs geschafft cool

noch was

mein bruder will auch mit speile und wir ahben 2 pcs

wie kann er auch das gkleiche wie ich ahben?
#48
Du startest DSLan. Danach suchst du deine interne IP.
Die soll dein Bruder dann in seinen Browser (Internet Explorer oder Firefox) eingeben.
Dann kann er sich registrieren und schon könnt ihr Los zocken!
Manchmal denke ich:
#49
thx für alles

nochwas ich wollte ja spieler sperrenhabe was runtergeladen

aber den ordner extern modul gibt es net muss ich einen neuen machen oder wie?
#50
(10.05.2009, 19:44)Black Arrow Wrote:
(10.05.2009, 18:59)Black Arrow Wrote: dann hast du die dateien nicht richtig entpackt. erstell im ordner {dslan}/htdocs/admin/actions/ eine datei mit dem namen anti_cheat.php und füge folgendes ein:
PHP Code:
<?php
/**
 * DSLan AntiCheat Script
 * 
 * @author Alexander Thiemann <mail@agrafix.net>
 * @version 1.0
 */

/**
 * The AntiCheat class
 *
 */
class dslan_anticheat {
    
/**
     * Database class
     *
     * @var db
     */
    
var $db null;
    
    
/**
     * Template class
     *
     * @var Smarty
     */
    
var $tpl null;
    
    
/**
     * Saves actions
     * 
     * @var array
     */
    
var $actions = array();
    
    
/**
     * Init anticheat class
     *
     * @param db $db
     * @param Smarty $tpl
     */
    
function init($db, &$tpl) {
        
$this->db $db;
        
$this->tpl = &$tpl;
    }
    
    
/**
     * Update ban state of user
     *
     * @param int $userid
     * @param enum $state (Y|N)
     */
    
function update_ban_state($userid$state="N") {
        if(!
is_numeric($userid)) {
            
$this->display_error("security""Param \$userid is not numeric!");
        }
        
$this->db->query("UPDATE `users` SET `banned` = '$state' WHERE `id` = '$userid'");
        
        
// Session kill
        
$this->db->query("DELETE FROM `sessions` WHERE `userid` = '$userid'");
    }
    
    
/**
     * Removes random village
     *
     * @param int $userid
     * @return boolean
     */
    
function remove_village($userid) {
        if(!
is_numeric($userid)) {
            
$this->display_error("security""Param \$userid is not numeric!");
        }
        
$result $this->db->query("SELECT * FROM `villages` WHERE `userid` = '$userid'");
        
        
$vil = array();
        
        if(
$this->db->numrows($result) == 0) {
            return 
false;
        }
        while(
$v $this->db->fetch($result)) {
            
$vil[] = $v;
        }
        
        
        
$max count($vil)-1;
        
$rnd rand(0$max);
        
$this->db->query("UPDATE `villages` SET `userid` = -1 AND `name` = '".urlencode("|AntiCheatDorf|")."' WHERE `id` = ".$vil[$rnd]["id"]);
        
$this->db->query("UPDATE `users` SET `villages` = `villages`-1 WHERE `id` = '$userid'");
        return 
true;
    }
    
    
/**
     * Displays an action result to user
     *
     * @param string $content
     * @param enum $col (normal|error|ok)
     */
    
function display_action($content$col="normal") {
        
//$this->tpl->assign("action_show", "Y");
        
        
switch($col) {
            case 
"normal":
                
$color "#000000";
                break;
                
            case 
"ok":
                
$color "#0A5F06";
                break;
                
            case 
"error":
                
$color "#AF0A11"
                break;
        }
        
        
$this->actions[] = "<span style='color:$color;'>$content</span>";
    }
    
    function 
finish() {
        
$str "<ul>";
        foreach(
$this->actions AS $a) {
            
$str .= "<li>".$a."</li>";
        }
        
$str .= "</ul>";
        
        
$this->tpl->assign("action_text"$str);
    }
    
    
/**
     * Generate error and die script
     *
     * @param string $type
     * @param string $content
     */
    
function display_error($type$content) {
        
$msg "DSLan AntiCheat ";
        
        switch(@
$type) {
            case 
"security":
                
$msg .= "Security Error: ";
                break;
                
            case 
"fatal":
                
$msg .= "Fatal Error: ";
                break;
                
            case 
"general":
                
$msg .= "General Error: ";
                break;
                
            default:
                
$msg .= "Default Error: ";
                break;
        }
        
        
$msg .= $content;
        
        die(
$msg);
    }
}

/**
 * Init Class
 */
$anti_cheat = new dslan_anticheat;
$anti_cheat->init($db, &$tpl);

/**
 * Handle Actions
 */
switch(@$_GET["do"]) {
    case 
"ban":
        if(
count($_GET["user"]) < 1) {
            
$anti_cheat->display_error("fatal""No userids given!");
        }
        
        foreach(
$_GET["user"] AS $uid) {
            
$anti_cheat->update_ban_state($uid"Y");
            
$anti_cheat->display_action("Speler #$uid gebanned!""ok");
        }
        
        break;
    
    case 
"remove_village":
        if(
count($_GET["user"]) < 1) {
            
$anti_cheat->display_error("fatal""No userids given!");
        }
        
        foreach(
$_GET["user"] AS $uid) {
            if(
$anti_cheat->remove_village($uid)) {
                
$anti_cheat->display_action("Er werd een dorp van #$uid weggenomen!""ok");
            }
            else {
                
$anti_cheat->display_action("#$uid heeft geen dorpen!""error");
            }
        }
        
        break;
        
    case 
"change_ban_state":
        if(!
is_numeric($_GET["id"])) {
            
$anti_cheat->display_error("fatal""ID not numeric!");
        }
        
        if(
$_POST["state"] != "N" AND $_POST["state"] != "Y") {
            
$anti_cheat->display_error("fatal""Wrong ENUM!");
        }
        
        
$anti_cheat->update_ban_state($_GET["id"], $_POST["state"]);
        
$anti_cheat->display_action("Aktion erfolgreich!""ok");
        break;
}

/**
 * Find Multis
 */
$result $db->query("SELECT * FROM `users`");
$v = array();
$multis_found "N";

while(
$row $db->fetch($result)) {
    
$row["logins"] = array();
    
$row["ip"] = "";
    
$row["multi"]["enum"] = "N";
    
$row["multi"]["userid"] = 0;
    
$row["multi"]["username"] = "-";
    
    
$yesterday mktime(235959date("m"), date("d"), date("Y")) - 60 60 24;
    
$uid_result $db->query("SELECT * FROM `logins` WHERE `userid` = '".$row["id"]."' AND `time` > ".$yesterday);
    while(
$logins $db->fetch($uid_result)) {
        
$row["logins"][] = $logins;
        
$row["ip"] = $logins["ip"];
        
        
$nomulti_result $db->query("SELECT * FROM `logins` WHERE `ip` = '".$logins["ip"]."' AND `userid` != '".$row["id"]."' AND `time` > ".$yesterday." LIMIT 1");
        if(
$db->numrows($nomulti_result) == 1) {
            
$multi_user $db->fetch($nomulti_result);
            
$row["multi"]["enum"] = "Y";
            
$row["multi"]["userid"] = $multi_user["userid"];
            
$row["multi"]["username"] = $multi_user["username"];
            
$multis_found "Y";
        }
    }
    
    
$v[] = $row;
}

$anti_cheat->finish();
$tpl->assign("users"$v);
$tpl->assign("multis_found"$multis_found);
?>

erstell im ordner {dslan}/htdocs/admin/extern_moduls/ eine datei mit dem namen anti_cheat.php und füge folgendes ein:
PHP Code:
<?php
/**
 * DSLan AntiCheat Script
 * 
 * @author Alexander Thiemann <mail@agrafix.net>
 * @version 1.0
 */

$toolname "Bansysteem";
$screenname "anti_cheat";
?>
erstell im ordner {dslan}/htdocs/admin/templates/ eine datei mit dem namen index_anti_cheat.tpl und füge folgendes ein:
Code:
<!--
This ds-lan extension was written by Alexander Thiemann
Visit me: www.agrafix.net
Mail  me: mail@agrafix.net
-->
<h2>AntiCheat Script</h2>

{if !empty($action_text)}
<h3>Aktion</h3>
{$action_text}
{/if}

<h3>Multis</h3>
{if $multis_found == "Y"}
<table class="vis">
<tr>
    <th>Spieler</th>
    <th>IP</th>
    <th>Spieler mit gleicher IP</th>
    <th>Aktion</th>
</tr>

{foreach from=$users item=u}
{if $u.multi.enum == "Y"}
<tr>
    <td>{$u.username|urldecode|htmlentities} {if $u.banned == "Y"}(gesperrt){/if}</td>
    <td>Heute: {$u.ip}</td>
    <td>{$u.multi.username|urldecode|htmlentities}</td>
    <td>
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=ban&amp;user[0]={$u.id}&amp;user[1]={$u.multi.userid}">Beide Sperren</a> -
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=ban&amp;user[0]={$u.id}">{$u.username|urldecode|htmlentities} Sperren</a> -
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=ban&amp;user[0]={$u.multi.userid}">{$u.multi.username|urldecode|htmlentities} Sperren</a> <br />
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=remove_village&amp;user[0]={$u.id}&amp;user[1]={$u.multi.userid}">Beiden ein Dorf wegnehmen</a> -
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=remove_village&amp;user[0]={$u.id}">{$u.username|urldecode|htmlentities} ein Dorf wegnehmen</a> -
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=remove_village&amp;user[0]={$u.multi.userid}">{$u.multi.username|urldecode|htmlentities} ein Dorf wegnehmen</a>
    </td>
</tr>
{/if}
{/foreach}
</table>
{else}
<i>Keine Multis gefunden.</i>
{/if}

<h3>Spieler sperren/entsperren</h3>
<table class="vis">
<tr>
    <th>Spieler</th>
    <th>Sperrstatus</th>
    <th>Aktion</th>
</tr>
{foreach from=$users item=u}
<tr>
    <td>{$u.username|urldecode|htmlentities}</td>
    <td>
        <form action="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=change_ban_state&amp;id={$u.id}" method="post">
        <select name="state">
            <option value="Y" {if $u.banned == "Y"}selected="selected"{/if}>gesperrt</option>
            <option value="N" {if $u.banned == "N"}selected="selected"{/if}>entsperrt</option>
        </select>
        <input type="submit" value="&auml;ndern" />
        </form>
    </td>
    <td>
        <a href="index.php?screen=anti_cheat&amp;do=remove_village&amp;user[0]={$u.id}">Dorf wegnehmen</a>
    </td>
</tr>
{/foreach}
</table>

{literal}
<script type="text/javascript">
/**
* DO NOT REMOVE THIS
*/

window.onload = _init_agrafix;

function _init_agrafix() {
     var st = document.getElementById("serverTime");
     var parentP = st.parentNode;
    
     parentP.innerHTML = "<a href='http://www.agrafix.net' target='_blank'>AntiCheat Erweiterung v1.1 von agrafix.net</a><br /> " + parentP.innerHTML;
}
</script>
{/literal}
<!--
End of Extension
-->

mach mal das, dann müsste es gehen.

mach das doch mal und wenn es bei dir in {dslan}/htdocs/admin kein ordner extern_modules gibt, dann erstelltst du ihn halt, das ist doch nicht so schwer.

#51
{dslan}/htdocs/admin/extern_modules

MfG Manuel
#52
nochmalw as be zustimmung

steigt die überhaupt noch?

bei 0.000001
#53
nö eigentlich nicht.

#54
wie nö warum hast du das dann gesagt?

gibt es nur graphische übersicht
#55
weil du doch wissen wolltest, was man einstellen muss, damit die zustimmung nicht so schnell steigt. bei meiner einstellung steigt sie nur sehr sehr langsamBig Grin

man kann zwischen graphischer übersicht und alte ansicht, wo nur die namen der gebäude angezeigt wechseln. schau dir doch das nächste mal das spiel vorher an, bevor du hier fragst.

#56
Also bei Speed 10000 musst du ca. 0.01 eingeben, das steigt die Zustimmung so langsam wie beim echten Die Stämme.
So Spiel nämlich ich immer...
Manchmal denke ich:
#57
hier kannst du dir das ausrechnen:
http://dslan.gfx-dose.de/thread-1219-pos...l#pid14838

#58
und wie amche ich das so dat die grapschiche überischt weg geht und die andere kommt
#59
ist das wirklich so schwer? einfach auf zur klassischen Dorfübersicht anklicken.
genauso wie bei DS.

#60
Kennst du denn kein DS? Also die-Stämme?
Wenn nicht:
Hier das orginale "Die-Stämme" http://www.die-staemme.de/.
Manchmal denke ich:




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