Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katapultstärke ändern
#1
Ich hab extra gesucht und eine Antwort darauf hier nicht gefunden.

Mir ist klar, wo ich die Kata stärke ändern kann, allerdings ist mir nicht klar, was diese Zahlen bedeuten und warum NIE irgendwas mit der Katastärke passiert, wenn ich die Zahlen da ändere...

also bei mir stehen da 2 Zahlen, was diese ursprünglich mal waren, weiß ich leider nicht mehr, hab zu oft geändert^^, eine vor und eine nach dem komma. Ich will dass ein kata immer jedes Gebäude zerstört, dass es angreift, über den Sinn können wir uns gern per pm unterhalten, aber ich würd gern wissen wie ich das hinkriege!

mfg IPSubzero
Reply
#2
$cl_units->add_unit("Katapult","unit_catapult"); = Name/kName

$cl_units->set_woodprice("320"); = Holzkosten

$cl_units->set_stoneprice("400"); = Lehmkosten

$cl_units->set_ironprice("100"); = Eisenkosten

$cl_units->set_bhprice("8"); = BH kosten

$cl_units->set_time("1250"); = bauzeit

$cl_units->set_att("100","1.045"); =attake

$cl_units->set_def("100","1.045"); =deffense

$cl_units->set_defcav("50","1.045"); =deffense gegen kav.

$cl_units->set_defarcher("100","1.045"); =deffense gegen bogen.

$cl_units->set_speed("1440"); =speed

$cl_units->set_booty("0"); =kein peil gerade

$cl_units->set_needed(array("garage"=>"2","smith"=>"12")); =was man zum bauen einer ramme braucht

$cl_units->set_recruit_in("garage"); = wo man es bauen kann

$cl_units->set_specials(array()); =kein peil gerade

$cl_units->set_group("foot"); = kein peil gerade

$cl_units->set_col("C"); = kein peil gerade

$cl_units->set_attType("undefined"); = Attak typ /kein peil

$cl_units->set_description("Das Katapult ist besonders geeignet, um gegnerische Gebäude zu zerstören."); = beschreibung der jeweiligen unit

mfg Daniel aka Agamendon hoffe ich konnte dir helfen
Crap?!
Reply
#3
sehr nett, aber leider nicht hilfreich, die werte, die du beschrieben hast kenn ich alle schon...

(und booty beschreibt wieviel er tragen kann, specials ist zb spähen, also eine sonderfunktion, foot ist der Typ, das bedeutet Kavallerie oder normal, Set Col "C" bedeutet, dass es beim Truppenplatz in die dritte spalte kommt (C=3) und warum beim att typ immer zwischen off und deff unterschieden wird weiß ich auch nich genau)

... naja ich will wissen, wie ich die stärke in der datei "catapult_harm" ändern muss, damit sie härter wird...

mfg IPSubzero
Reply
#4
war grad zu faul nachzudenken Wink trozdem danke für die mühe ^^

was genau willst du den nun ändern ? härter sagt mir nichts
Crap?!
Reply
#5
mit der datei catapult_harm.php kannst du glaub ich die stärke ändern. ändere einfach ma die erste zahl, dan müsste die stärke sich verändert haben.

Reply
#6
also in der besagten datei steht folgendes jetze drin (weil ichs schon so oft geändert hab)

// Der Faktor, wie start Katapulte die Gebäude senken können.

$cl_catapultHarm = new catapultHarm();

$cl_catapultHarm->set_factor(545,543);

wie gesagt, ich hab nur die zahlen geändert und es passiert von der stärke her gar nichts, ich hau mit einem kata immer nur ein gebäude um eine stufe runter, ich will aber mit einem ein gebäude IMMER gleich zerstören, also auf 0 bringen, also muss ich irgendwie krass die stärke der gebäudezerstörung erhöhen.
Reply
#7
achso ist das gemeint.. werd ein paar versuche unternehmen
Crap?!
Reply
#8
ok, ich habs jetzt...

$cl_catapultHarm->set_factor(195,1.115);

also die zweite Zahl (dürfte ja weitgehend bekannt sein) beinhaltet ja immer den Faktor um den die erste steigt, wenn man die Einheit auf eine höhere Stufe forscht.

Die erste Zahl ist also die Stärke, allerdings aus irgendeinem Grund in umgekehrter Form, das bedeutet, wenn man den Wert erhöht, dann zerstören die Katapulte schlechter, wenn man den Wert senkt, dann zerstören die Katas besser. Und nun siehts bei mir so aus:

$cl_catapultHarm->set_factor(0.1,1);

das reicht aus, dass ein Katapult ein Hauptgebäude von 50 auf 0 haut!

sehr gut, dankeschönWink

mfg IPSubzero
Reply
#9
genau das wollte ich auch grad schreiben. wenn du das gleiche mit den rammen machen willst, dann ändere das so wiebei den katas in dieser datei um:
ram_harm.php

Reply
#10
wollte ich auch grad posten das das verhältnisse sind Wink

viel spa´noch beim kaputthauen^^

mfg Aga
Crap?!
Reply
#11
achso, vielleicht sei hier noch zu erwähnen, dass der Gebäudezerstörungsfaktor in einem gewissen Verhältnis zum Angriff der Einheit steht. Das bedeutet folgendes:

Der Angriff meiner Kattas: 9999
Der Zerstörungsfaktor meiner Kattas: 0.1

=

Eine Katta zerstört das Hauptgebäude von 50 auf 0

Der Angriff meiner Kattas: 50
Der Zerstörungsfaktor meiner Kattas: 0.1

=

Eine Katta zerstört das Hauptgebäude von 50 auf 48

so hab ich jetzt also den Angriff gesenkt, auf 50 und dann den Faktor erhöht (gesenkt) auf 0.000000001, jetzt zerstört sie wieder alles, aber killt dabei keine Einheiten und stirbt leicht, wenn man sie allein schickt!

mfg IPSubzero
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)