Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit AiO
#1
Folgendes Problem: Ich habe da AiO von Agamendon, hat zuerst alles wunderbar geklappt, nur jetzt ist es so: wenn ich das Hauptgebäude anklicke werden nicht die aktuelen Gebäudestufen angezeigt, erst wenn ich unten auf ändern(den Dorfnamen) klicke oder etwas ausbaue bzw abreisse sehe ich die aktuellen ausbaustufen. Ausserdem kann ich nicht auf in den Adelshof, in der Dorfübersicht wird er nicht angezeigt und wenn ich ihn in der Schnelleiste oder im Hg anklicke steht da Adelshof nicht vorhanden. Scheinbar werden immer wieder Sachen zurückgesetzt, z.b. auch die Schnelleiste. Kann mir hier jemand helfen?
#2
Hy, kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke, wenn nicht von mir, dann kommt es von einem anderen !

Hast du mas einen hard-reset durchgeführt ?

Wenn nein, mache dies einmal !

mfg MiniKahn
#3
Hallo Dennis der Chiller,

Ich bin deinem Problemm nachgegangen und hab nichts derartiges entdecken können.
Könntest du vieleicht ein Bild posten wie es bei dir aussiet ?

Wegen deinem Adelshof: leere Templates_c, dann solltest du es wieder sehen bzw. anklicken können.

Hard-Reset nur als allerletzte möglichkeit Wink

Bild: Dorf Ausgebaut mit schnellleiste
[img][img]ttp://img.webme.com/pic/p/pixal/nobug_dorfueb.jpg[/img][/img]
Crap?!
#4
Es gibt noch weitere Probleme, z.b das zu viele Truppen gebaut werden können, das neue Berichte nur manchmal gelesen werden können und sonst gar nicht auftauchen und dörfer nicht geadelt werden können weil die zustimmung zu schnell steigt. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
#5
wenn du mal in den AiO thread schauen würdest, dann kannst du lesen, dass diese meldungen schon gab. aber das mit der zustimmung liegt an dir. auf was steht den die zustimmung in der config?

#6
Ich hatte das in der Einstellung schon geändert, so dass die Zustimmung um 0.00000000000000000002 oder so in der Stunde stieg und es war nur möglich ein dorf zu adeln, wenn mann 4 Ags in eine sek timed( wie geht das aus einem dorf mit 3 ags?^^). In früheren lanversionen war es teilweise so, dass ich einstellen musste, dass die Zustimmung schneller steigt damit man adeln konnte, das habe ich auch probiert.
Habe den ganzen Thread der AiO von Agamendon durchgelesen aber das Problem nicht gefunden(möglicherweise doch bei version 0.2 aber bei 0.3 is ja ein patch dabei da sollte das gehen oder?) Kannst du mir Bitte die Seite sagen wo das Problem angesprochen wird, oder besser die Lösung dafür?
#7
hast du auch ein hardreset gemacht, nachdem du das umgestellt hattest? wenn das net geht, dann start mal dein pc neu und schau, ob es dann geht.

die seite weiß ich jetzt nicht, bin mir aber sicher, das es angesprochen worden ist, kann mich aber auch irren.

#8
Also irgendwas muss bei mir verstellt worden sein, habe bei allen Lanversionen das gleiche problem, nämlich das teilweise nicht aktualisiert wird, es fehlen Berichte die plötzlich auftauchen, der Speicher ist wieder voll obwohl ich gerade so viele Einheiten gebaut habe wie es ein voller SPeicher zulässt oder gebaute Truppen die im dorf stehen werden nicht angezeigt, teilweise wird sogar die Dorfübersicht auf den Anfang zurückgesetzt. Wo kann ich denn rausfinden woran das liegt oder welche Informationen benötigt ihr um mir zu helfen^^
#9
Achtung: bevor du die Zustimmung änderst vlt. erst den Speed derzeit liegt er bei [20.000] stell den auf 2.000 o.ä.

dazu:
http://localhost/admin -> Config Editor -> *
Crap?!
#10
Äh das weiss ich wie das geht^^ speed war erst glaube auf 200000 hab den auf 20000 hinabgesetzt. Das Problem könnte auch mit opera zusammenhängen, bei den anderen lanversionen mit der alten operaversion gab es diese Bugs nie und bei dem neuen Opera passiert es auch im dsforum das sachen nicht aktualisiert werden, ich probiere das jetzt mal aus^^
#11
speed 20000??? warum denn so schnell? speed 1000 reicht locker. stell den speed mal auf 1000 und stell dann mal zustimmung auf 0.00000000001 und mach dann hardreset, dann muss es gehen. mit opera kann es nicht zusammenhängen, da der browser solche fehler gar nicht verursachen kann.

#12
ja glaub das was nun die lösung
zu den 200000 die aio version hab ich auf einen meiner sdd festplatten von samsung getestet mit c.a. 3000 welten / mit jeweils verschiedenen sql's (a 15) und den speed aufgesetzt und den ink bot laufen lassen.

ist so nen hobby von mir sachen bis an die grenzen zu treiben Wink

mfg Daniel
Crap?!
#13
Wenn ich Opera 9.27 benutze tritt dieses Problem aber nicht auf! @black arrow du brauchst mir nix wegen Speed erzählen, war dabei als es die ersten Testserver im inet gab und die lan 1.0 noch nicht draussen war, hab bissl erfahrung auch wenn ich von programmieren keine Ahnung habe^^. Das adeln hab ich dan auch irgendwie hinbekommen aber die Fehler blieben. Hatte zwischenzeitlich alle lanversionen gelöscht und nochmal die 1.21 runtergeladen, da traten genau die gleichen Probleme auf aber mit der alten Opera-Version sind sie weg! Wenn das AiO 0.4 raus is werd ich das mal runterladen und testen.
#14
wie gesagt, diese fehler die du genannt hast, können nicht von einem browser verursacht werden. sag mal, bei welcher version von opera die fehlerauftreten, dann schau ich gerne mal nach, ob das bei mir auch so ist, was ich aber stark anzweifle.

#15
Opera 9.64 ^^
Dieser Bug hat mich aber auch an einen Bug erinnert der früher bei Opera ab und zu bei mir auftrat, z,b, in sds Runden das im Hauptgebäude die Aufträge erst wieder aktualsiert wurden wenn man das in einem neuen Tab geöffnet hat.




Users browsing this thread: 1 Guest(s)