Poll: Ist das Tutorial gut?
You do not have permission to vote in this poll.
Ja!
70.83%
17 70.83%
Nein
29.17%
7 29.17%
Total 24 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-Lan in einer VM mit Vmware Server
#1
Hallo,
Ich habe mal ein Tutorial geschrieben.
Wieman eine VM Mit Vmware Server 2 erstellt.

Hier der link:
Download
Hier seht ihr das ergebniss

[Image: r49yf1.png]
Reply
#2
was bringt das? muss man da nicht im gleichen netzwerk sein, umdslan zu spielen? wenn ja, dann ist das illegal.
Reply
#3
Vmware server überbrückt die verbindung in lokale nezwerk
Reply
#4
??? bin nicht so ein netzwerkfachman. heißt das, dass man nicht im gleichen netzwerk sein muss?
Reply
#5
nein
also ich erkläre mal:
die VM stellt ein Virtuelles netzwerk mit dem Host PC auf,dieses wird wiederum auf das richtige netzwerk überbrückt sogesagt ist die vm im Realen netzwerk, sie ist sigesagt im lokalen Netzwerk
Reply
#6
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann erstellt das dann ein virtuelles netzwerk, was dann sich mit irgentein lokales netzwerk verbinden kann? das hieße dann, man man muss nicht im selben haus sein um zu spielen oder wie? wie gesagt, ich kenne mich mit netzwerken nicht so richtig aus.
Reply
#7
nein
die vm verbindet sich mit dem netzwerk wie der pc auf dem VMware leuft
Reply
#8
was bringt es dann sowas aufwändiges zu machen, wenn man ein netzwerk hat?
Reply
#9
In einfachen Worten: Ein Virtueler Pc der im selben netztwerk läuft aber an sich nichts bringt^^
€dit:
hab mir das tutorial angeschaut, finde es ziemlich gelungen, aber was willst du mit einen vituellen server den bezwecken ?
Crap?!
Reply
#10
ich hab das tut eigentlich für ide geschrieben die schon ein xampp aufm rechner haben.
ich finde es algemein besser Virtuelle server und PC's zu erstellen da man linux programme sogesagt unter windows laufen lassen kann.

MFG chris
Reply
#11
VMware ist in dem fall aber nicht sinvoll da es viel zu viel shotter mit sich hat.
Virtual PC 2007 von Microsoft würde da mehr bringen Wink

mfg Daniel
Crap?!
Reply
#12
mir gefällt virtualpc nicht deshalb nehme ich Vmware server für server un sun VurtualBox für virtuelle Pcs.
Reply
#13
k ist geschmackssache

~das gehört zwar dazu aber verfehlt das thema
#back to topic
Crap?!
Reply
#14
(18.04.2009, 15:47)Agamendon Wrote: VMware ist in dem fall aber nicht sinvoll da es viel zu viel shotter mit sich hat.
Virtual PC 2007 von Microsoft würde da mehr bringen Wink

mfg Daniel

Dachte ich mir auch, nur läuft der nicht wirklich mit Vista Home / Home Premium. Sprich du brauchst mindestens Business zum das richtig zum Laufen bringen. Bei mir war die Grafikleistung z.B. bei 8MB Grafikspeicher und einer Farbtiefe von 16 Farben...

Umgestiegen zu Sun, finde ich den am Besten, da man da auch den virtuellen Grafikspeicher einstellen kann und optional noch 3D-Unterstützung an. Vorteil gegenüber VMWare: Freeware!

Fazit: Funktionieren tun sie alle, aber mir gefällt nach der Suche nach dem richtigen die VirtualBox von Sun am Besten.

Gruß
Letoli
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.
Reply
#15
Wenn ihr wirklich ein profesionelles system wollt ladet euch den ESXi von VM runter. Installiert es auf ein dediziertes System (braucht entsprechende Hardware). Dies ist die Serverversion von VM (Freeware). Danach könnt ihr die Konsole auf euren PC installieren und auf dem "Server" die virtellen Maschienen installieren. Das ist der Standart in vielen Firmen.
Interessant wirds jetzt: Die Installation von den virtellen lässt sich inkl. dem ESX auf einen USB Stick oder Platte machen. Mit etwas mehr aufwand, aber es geht. Diesen Datenträger könnt ihr dann unter den Arm klemmen und an einem x belibigen PC "besser Server" einstöpseln, den esx starten, die virtellen maschienen starten ( DSLan server, plus ein Clientserver mit einem Virtellen Netzwerk. Danach könnt ihr euch per Remotedesktop vom Clientserver einen Terminaldesktop hohlen und DSLan zocken. So habt ihr quasi das ganze Netz auf dem Stick dabei und könnt ohne installation Spielen. Im privaten oder im Firmennetzwerk. Das schöne, es geht ohne den Admin zu fragen da der Remotedeskto nur eine physikalische Verbindung via Netz braucht, und keine Rechte oder Konten im Netzwerk. IP Verbindung reicht. Stichwort "Ping"
So läuft es bei mir.
Reply
#16
Braucht man da nicht irgent ein Client z.B.VMWare Infrasturucture Client.
Sorry wen ichs ned weis hab ESXi noch nie gebraucht.
Reply
#17
Hamachi geht doch auch, oder?
Reply
#18
was hat das den hier zum thema zu tun? und nein, hamachi geht nicht, das ist verboten und kann bestraft werden, wenn man erwischt wird. außerdem steht das auch in den FAQ .

Reply
#19
Ja du brauchst den Client. Ist aber auch freeware. Folgendermassen baust du die umgebung auf:
Voraussetzung: 1 Server "für das ESXi"
ein PC als Client z.B.deinen normalen PC.
Für den Server solltet ihr eine Kiste nehmen die etwas Power hat.
Installation:
Vom Pc aus ladet ihr aus dem INet den esxi herunter. Diesen auf ne CD brennen. Ab der CD installiert ihr den ESXi auf den Server und configuriert die Netzwerkschnittstelle sowie das root passwort. Mehr brauchts hier nicht.
Auf dem Pc den Client runterladen und installieren. Jetzt könnt ihr vom Client aus virtuelle maschienen auf dem Server erstellen und Starten. Bei mir 2 Stück. 1. Win2003 Server auf den ich die DSLan installiert habe. ". Ein win2000 Server (wegen der Lizenz) von dem ich per Remotedesktop bis 25 User anmelden kann. Ne XP geht auch, allerdings kann dann nur ein user gleichzeitig anmelden. Ihr könnt aber den XP mehrfach starten. braucht einfach mehr power auf der Hardware. Ich habe mit den Lizenzen gearbeitet die bei uns rausfliegen weil wir alles auf die neuen 2008 umstellen.
Empfehlung: 1 Rechner ein XP mit der DS Lan
als zweiten Rechner ein Serverproduckt wegen der Terminalserver Funktion oder XP mit einer entsprechenden Software.
Die virtuellen Rechner könnt ihr dann im gleichen Netzwerk reinstellen wie euren PC. danach kann mann mit "mstsc" in der comandozeile den Remotedesktop des TS hohlen und Zocken.
Reply
#20
ah, ich hab mal in nem forumn gelesen das man infrastructure 3 braucht.
ich werds mal testen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)