Poll: Java oder C++
You do not have permission to vote in this poll.
Java
36.36%
4 36.36%
C++
18.18%
2 18.18%
Beides ^^
45.45%
5 45.45%
Total 11 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java oder C++
#1
Wink 
Hallo,
Da ich in Java so wie mit C++ wenig erfahrung habe, und ich beide Sprache sehr interessant finde, konnte ich mich alleine nicht entscheiden welche Sprache ich weiterlernen soll... Google habe ich benutzt doch sehr gute Resultate bekam ich nicht Sad Darum wollte ich euch Fragen, was die Vorteile und Nachteile von Java und C++ sind.

Ich Persönlich finde Java einbisschen Interessanter ^^

MfG milos
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
#2
ds kommt vor allem darauf an was du damit anfangen willst, mit Java ist keine Harwarenahe Programmierung möglich, also direkter zugriff auf die Soundkarte oder CDs DVDs Brennen ist auch nicht möglich, bzw. nur über APIs. Dafür ist Java aber Systemunabhängig, läuft als unter Windows, Linux Solaris, Mac ... ohne Extra anpassungen, sollte bei C auch so werden aber ist es nicht. In Java wurden einige Fehleranfällige sachen weggelassen wurden z.B.: Zeiger. Java ist dafür etwas Langsamer vor allem bei aufwendigen Grafischen Oberflächen ist es geringfügig langsamer und braucht mehr Ram, aber durch die aktellen sehr schnellen Systeme ist das kaum noch spürbar, ab etwa 2x1,5GHz und 512MB Ram ist das selbts bei sehr großen anwendungen kein problem mehr.
#3
Also nach langem überlegen, und ein bisschen Hilfe von euch, habe ich mich entschieden, Java zu lernen.

Thread kann geschlossen werden

MfG milos Wink
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
#4
*verwundert zugemacht*




Users browsing this thread: 1 Guest(s)