Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmiersprachen
#1
Nunja
Ich habe seit einem Jahr Informatik in der Schule und habe Spaß daran.
Wir haben angefangen mit WinLogo und kommen jetzt zu HTML
Aus dem Forum hier kann ich jedoch entnehmen das PHP,C,C++ die wichtigeren Sprachen sind.(oder hab ich da was missverstanden)
Ist es schwer so eine Sprache zu lernen?
Wenn nicht würde sich jemand erbarmen und mich ein wenig einweisen?

Lg Era

Ps:Wir lernen in der 10 noch Java oder so
Reply
#2
Ich bin 15(8 KLasse hab auch INFO) und lerne HTML & PHP und mein DAD bringt mit c/++ bei!!(aber erst später)

Nur mal so habt ihr mal mit Take One gearbeitet!!!???
Reply
#3
(05.04.2009, 22:17)Eragon9393 Wrote: Nunja
Ich habe seit einem Jahr Informatik in der Schule und habe Spaß daran.
Wir haben angefangen mit WinLogo und kommen jetzt zu HTML
Aus dem Forum hier kann ich jedoch entnehmen das PHP,C,C++ die wichtigeren Sprachen sind.(oder hab ich da was missverstanden)
Ist es schwer so eine Sprache zu lernen?
Wenn nicht würde sich jemand erbarmen und mich ein wenig einweisen?

Lg Era

Ps:Wir lernen in der 10 noch Java oder so

Nein ich kann selber HTML und PHP. C++ hat mir mein Vater beigebracht kann es aber nicht gut. Eigentlich ist PHP ziemlich einfach. Man kann es lernen indem man probiert, und durcliest!

Tutorial:
http://tut.php-quake.net/de/

Und falls du Funktionen suchst, dann:
http://php.net/DEINE-GESUCHTE-FUNKTION

Wenn du nichts findest, kannst du jemanden Fragen der sich auskennt Big Grin
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#4
Nun ja, also HTML ist schon mal keine programmiersprache aber egal Wink
Ansonsten würde ich dir empfehlen als erstes mal php zu lernen...
Hat die vorteile das es die wahrscheinlichst leichteste programmiersprache ist und man damit auch viel eher was anfangen kann als mit C++...
C++ ist halt sozusagen DIE programmiersprache...aber auch relativ kompliziert (im gegensatz zu php)...manche sagen zwar das Java besser ist aber da glaube ich nicht dran Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#5
ohne html bringt dir php nicht viel nutzen, php ist eine reine websprache.

ich habe jetzt angefangen java zu lernen, da man ziemlich viel damit anfangen kann aber noch nicht hardwarenah programmieren muss.

Java ist nicht besser asl C++, man kann die auch schlecht 100% vergleichen da sie verschiedene einsatzgebiete abdecken. Mit C++ kann man Hardwarenahe Programmierung machen was unter Java nicht geht, dafür ist Java aber Systemunabhängig im gegenstz zu C++.
Reply
#6
Für einen Anfänger empfehle ich Python, es ist einfach sehr leicht zu verstehen und gut dokumentiert!
Reply
#7
Python?
Reply
#8
(06.04.2009, 15:39)Eragon9393 Wrote: Python?

http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Pro...ersprache)
Crap?!
Reply
#9
Naja ich hatte jetzt daran gedacht das einer von denen die das gut können sich vllt als "lehrer" versuchen Smile
Reply
#10
(07.04.2009, 10:36)Eragon9393 Wrote: Naja ich hatte jetzt daran gedacht das einer von denen die das gut können sich vllt als "lehrer" versuchen Smile
Jo ich könnte es probieren.. Hast du ICQ oder Skype? Wenn ja, schick mir die Ady
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#11
Hab ich beides
Bin aber auch mit Teamviewer ausgestattet ^^
Reply
#12
wenn du Python lernen willst schau mal da -> http://openbook.galileocomputing.de/python/
Reply
#13
(07.04.2009, 11:03)milos Wrote:
(07.04.2009, 10:36)Eragon9393 Wrote: Naja ich hatte jetzt daran gedacht das einer von denen die das gut können sich vllt als "lehrer" versuchen Smile
Jo ich könnte es probieren.. Hast du ICQ oder Skype? Wenn ja, schick mir die Ady

Ähm? Du kannst ja selber noch nicht richtig Programmieren, willst es aber anderen beibringen - na herzlichen glückwunsch!
Reply
#14
(11.04.2009, 17:07)agrafix Wrote:
(07.04.2009, 11:03)milos Wrote:
(07.04.2009, 10:36)Eragon9393 Wrote: Naja ich hatte jetzt daran gedacht das einer von denen die das gut können sich vllt als "lehrer" versuchen Smile
Jo ich könnte es probieren.. Hast du ICQ oder Skype? Wenn ja, schick mir die Ady

Ähm? Du kannst ja selber noch nicht richtig Programmieren, willst es aber anderen beibringen - na herzlichen glückwunsch!

Ej mann du bist so ein richtig Arogantes Schwein! -.- Nur weil ich nicht so gut Scripte wie, muss es nicht heissen das ich nicht Programmieren kann. Schau lieber drauf wie du Scriptest! Ausserdem mach ich das noch nicht so lange wie du. Also sei lieber Mal ruhig, ja?!? -.-
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#15
(11.04.2009, 17:30)milos Wrote: Nur weil ich nicht so gut Scripte wie, muss es nicht heissen das ich nicht Programmieren kann.

Aha - jeder hat da seine eigenen Ansichten und lesen oder gar schreiben kannst du scheinbar auch nicht richtig. Ich habe gesagt, dass du noch nicht RICHTIG programmieren kannst, und dass kann ich anhand deiner Fragen im ICQ beurteilen. Ansonsten finde ich es wirklich krass wie niveaulos ihr hier losballert. Was würdet ihr von einem Mathelehrer halten, der nicht richtig rechnen kann?

Alle weiteren Konter schickt ihr mir bitte per PN, wir wollen hier beim Thema bleiben.

--

Zum Thema Python:
Quote:Python ist eine Programmiersprache, die leicht zu erlernen ist und deshalb immer öfterst als Lernsprache an z.B. Schulen verwendet wird. Klären wir zuerst mal ein paar wichtige Aspekte für die Wahl von Python:

* Python ist plattformunabhänig, dass heißt Python-Scripte können (bis auf wenige Ausnahmen) auf Mac und PC (Windows/Linux/…) ausgeführt werden
* Die Syntax von Python ist gut zu verstehen und übersichtlich
* Python besitzt eine gute Dokumentation, die leicht zu verstehen ist
* Python besitzt einen Interpreter, der es möglich macht Python-Quellcode direkt zu analysieren und auszuführen
* Python kann durch viele Module erweitert werden
* Python unterstützt objektorientierte, aspektorientierte und funktionale Programmierung, somit ist für jeden “Geschmack” etwas dabei.
* Python ist relativ schnell

Da kannst du dich mal ein bisschen einlesen (musst bei den ältesten Artikeln anfangen): http://blog.schoolstats.de/tag/python/

Viele Grüße,
Agrafix
Reply
#16
Danke dir Smile mach ich
Reply
#17
Unsere Mazhe lehrehrin verrechnet sich ständig und is halt ne Frau. Erst kurz Lehrerin......xD
Reply
#18
aha. und was hat das hier zum thema zu tun?

Reply
#19
ja da gabs das beispiel mit dem Mathelehrer ich wollt nur sagen das es sowas gübt! ^^
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)